Stubenreinheit, ängstlicher welpe

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Welpen aus leider ziemlich schlechter Haltung geholt.

    Als wir zuhause ankamen, hat er sich in die erste Ecke verzogen und hat sich kein Stück bewegt. Anstatt Gassi gehen musste ich ihn auf die Wiese tragen, er hat vor allem und jedem angst, vor allem vor Händen.

    Anfangs hat er kaum in die Wohnung gemacht, mittlerweile gehe ich mit ihm raus (worauf er gar keine Lust hat) und 2 Minuten nachdem wir wieder im Haus sind setzt er sich in die nächste Ecke und erleichtert sich und das alle 20-30 Minuten, meistens natürlich wenn ich nicht hinsehe..

    Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich? Ich bin langsam wirklich am verzweifeln...

    Vielen Dank im voraus!

  • Hallo Yve96 , herzlich Willkommen hier bei uns.

    1. Ferndiagnosen kann hier keiner geben. Wir kennen deinen Hund gar nicht. Wie alt ist der Kleine? Was kann er überhaupt bereits?

    2. Auch dich kennen wir nicht. Es wäre schön, wenn du dich im Bereich für neue Mitglieder einmal kurz vorstellen würdest. Wieviel Hundeerfahrung du z. B. selbst hast. Warum du dir einen Hund angeschafft hast und evtl. warum "aus leider ziemlich schlechter Haltung".