Charakterfrage?

  • Ich frag mich auch immer wieder, warum die Leute auf die Idee kommen, die Kastration als Allheilmittel anzupreisen!


    So war das von mir auch gar nicht gemeint ;) Ich wollte lediglich als Tipp diesen Chip geben. Und ich finde, sofern man mit einem Hund nicht züchten will und er zu viel Testosteron ausschüttet, lieber Eier ab, bevor sich der Hund dann selbst verrückt macht ;) Aber das kommt immer drauf an, wie der Hund drauf ist und wo der Hund lebt. In ner Stadt mit zig heissen Spuren ist das für keinen Rüden angenehm.


    Aber hier in dem Fall würd ich eh erstmal einen Profi aufsuchen und schauen, was er sagt und an Tipps gibt.

  • Such dir am besten einen guten Trainer vor Ort, der sich den Hund und eure Beziehung live ansieht. Eine Ferndiagnose ist immer recht schwierig und alleine herumexperimentieren kann auch gewaltig nach hinten los gehen.

  • Hallo,
    das hört sich alles nicht so einfach an. Ich würde dir auch raten mal jemanden zu holen, der dir Hilfe gitb. Es ist ja nichts schlimmes ;) . Was macht ihr alles mit dem Hund um ihn auszulasten? Kommt er aus einer Leistungszucht? Das wäre vielleicht auch noch gut zu wissen. Hast du dich mit deinem Züchter in Verbindung gesetzt?


    Eine Diagnose ohne es zu sehen ist immer schwierig. :)

  • Hallo


    Vielen Dank, dass ihr Euch so viel Mühe macht und mitdenkt. Aber jetzt ist der Arsch ab, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Er hat gestern Abend meinen Mann angefallen - Resultat : Krankenhaus und Versorgung des Bisses.
    Und das auch aus einem überhaupt nicht nachvollziehbarem Grund: er hat ihm nach dem raus gehen die Füsse abgeputzt, wie immer !
    Ich war draussen und hörte nur das Beiss - Gebelle und meinen Mann schreien. Bin dann sofort hoch gelaufen und habe den Hund mitgenommen.
    Er hat jetzt auf jeden Fall Macht über meinen Mann, das kann man nicht mehr kitten - bzw. ändern. Er hat auch nicht gedroht - nix. Nein, es ging sofort zur Sache.
    Die einzige die er akzeptiert, bin ich. Ich habe ihn von Anfang an nicht mit Samthandschuhen angefasst und jedes " gerade machen seinerseits " beendet.
    Jetzt muß er auf jeden Fall weg, so schlimm das klingt und auch ist. Ich habe ein Kind hier und das geht nicht.
    Die Züchterin will rum telefonieren, hat aber selbst keinen Platz für ihn im Moment.


    Falles es jemanden interessiert und es erlaubt sein sollte, hier der Link zum Hund:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…hunde/schaeferhund/u14493



    Ich bin mit den Nerven fix und fertig und möchte ihm das TH ersparen, da würde er sich mit Sicherheit zum Angstbeisser entwickeln.

  • ich denke das ist auch das beste für den Hund wenn er in kompetente Hände kommt

  • setz ihn mal bei frabo mit ner richtigen charakter-beschreibung (aber nicht zu lang) rein.
    wie alt ist er?
    spielt er gut? wäre dann vielleicht was für die polizei.

  • Darf man Hunde überhaupt bei E-Bay reinsetzen??
    Ich würde es auch mal bei frabo versuchen.

  • Ach du Schande! Wie heftig!


    Ich finde deine Entscheidung super! Ich wöllte den Hund auch keine 5 Minuten mehr in der Nähe meines Kindes!


    Gute Besserung an deinen Mann!


    @Moorjumper: Hunde kann man bei ebay kleinanzeigen verkaufen. Oftmals findet man dort sogar nettere Käufer als bei Frabo! Bei Frabo sind doch massenhaft Händler unterwegs...


    Allerdings sollte man in diesem Fall wirklich darauf achten, dass der Hund auch in die passenden Hände kommt!


    Und ich lese grade, dass es ein Einhoder ist! Könnte bei der ganzen Sache auch noch eine Rolle spielen! Er sollte auf jeden Fall kastriert werden!

  • habe gerade den thread gelesen. sicher die richtige entscheidung sich von dem hund zu trennen.
    wünsche euch, dass er schnell ein kompetentes zuhause bekommt. einen einhoder würde ich auch kastriren lassen!


    lg doris

  • Ach du herje 8|


    Das nenne ich mal heftig! Wo ist der Hund denn her,
    wenn man fragen darf ?
    *sorry wenn ich das überlesen haben sollte* :)


    Werde mal den Link verteilen - drücke die Daumen das sich jemand findet!
    Ist ja schon n schicker Bursche

  • Hallo


    Ursprünglich vom Züchter, er war aber bis zur 14. Woche in einer anderen Familie vor uns. Ob und was da gewesen ist, weiß ich nicht.
    Nur, dass er als Welpe dort von einem anderen Hund gebissen wurde.