Spike ist komisch

  • Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das momentane Verhalten von Spike einordnen soll.


    Also bevor ich umgezogen bin, wurde er wahnsinnig verschmust.
    Je mehr Kisten ist gepackt habe, umso verschmuster wurde er.


    Bei Umzug selbst war er nicht da.


    Die ersten Tage hier, hat er permanent gebellt, bei allem angeschlagen.


    Jetzt fängt er an, total ruhig zu sein und draußen aufzudrehen, aber er hört irgendwie besser.
    Was ich aber ganz kurios finde, das er ab und an mal in die Wohnung kackt.


    Ist er krank?
    Verlassenängste?

  • Das dass mit dem Umzug zusammen hängen könnte, hab ich auch schon gedacht.
    Aber scheint sich jetzt nicht unwohl zu fühlen.


    Barney ist schon seit 4 Monaten hier und er kennt es das hier teilweise 5 Hunde da waren, das fand er nie schlimm.


    Er zieht sich auch zunehmend zurück, heute auch draußen.


    Ich hab die Befürchtung das es gesundheitlich ist

  • sonst waren es mal mehr Hunde jetzt wohnen sie zusammen und da kann es schon mal vorkommen das sie sich verändern

  • ich denke auch das es an der situation liegt.die neue wohnung,neuer 2-und 4 beiner.vielleicht stand er früher mehr im mittelpunkt und jetzt muß er
    dich nicht nur mit ronja teilen.............

  • Wie kann ich da abhilfe schaffen.
    Also keiner wird benachteiligt, im Gegenteil Spike sieht sich generell als Nummer eins und schiebt sich überall davor.


    Auch kennt er eigentlich die Situation mit Mann von anfang an.


    Soll ich ihm einfach etwas zeit lassen und alles beobachten?

  • ja genau,lass alles normal weiter laufen.ich denke das spielt sich ein.erwischt du ihn,wenn er in die wohnung macht??
    wie kommen barney und spike miteinander klar??

  • Es war ja anfangs nicht so, das kam ja gestern urplötzlich so. Barney und Spike haben sich von Anfang an auch miteinander verbündet, grad draußen beim Toben.

  • war gestern irgendwas besonderes?? neue möbel,besuch,habt ihr euch gestritten................sensible hunde reagieren auf kleinigkeiten manchmal mit unsauberkeit.denkt mal in ruhe darüber nach,oft sind es dinge die wir garnicht so mitkriegen.

  • Spike ist schon sehr sensibel, aber mir ist nichts aufgefallen was hätte sein können.


    Streiten tun wir nicht ^^


    Ich war gestern auf ner großen Runde mit meinen beiden, aber auch da war nichts auffälliges, außer das er baden war.
    Neue Möbel oder sonstige Veränderungen waren auch nicht.


    Ich bin echt überfragt

  • Ich denke mal, er muss sich erst mal an die neue Situation gewöhnen. Alles ist neu und ungewohnt.
    Als ich anfang des Jahres ausgezogen bin + neuer Hund, haben sich meine beiden Alten auch etwas verändert. Die Hündin wurde freundlicher zu anderen Hunden und der Rüde, der jetzt der neue Chef war, verteidigte anfangs sehr stark sein Revier. Die ersten Wochen dürfte selbst meine Mutter nicht das Grundstück betreten. Das legte sich dann aber mit der Zeit wieder.