Rinti Nature Balance: Bei uns durchgefallen!!

  • Hallo ihr lieben,


    nachdem wir schon so ziemlich viele Futterarten durchprobiert haben, starten wir nun, nach langer Bosch TroFu-Fütterung, mit den Dosen von Rinti.


    Scotty hat im Tierheim leider meist Lebensmittelabfälle bekommen, wodurch er zu Anfang gar kein Hundefutter fressen wollte. Er ist bis heute noch sehr wählerisch.


    Hinzu kommt auch noch, dass er nicht alles verträgt.


    Achja und dann bin da noch ich, die nicht alles füttert, was es auf dem Markt gibt, weil in vielen Futtermitteln leider nicht die Dinge enthalten sind, die ich von einem hochwertigen Hundefutter erwarte.


    Ihr seht also: Verschärfte Testbedingungen 8)

  • So, die erste Portion ist drin ;)


    Es riecht nicht so übel wie viele andere Dosenfutter, aber auch nicht ganz so gut wie Terra Canis.


    Sieht auch ganz gut aus und es scheint gut anzukommen.


    Die 800g Dose wurde in 67 Sekunden inhaliert.


    Jetzt noch mal die nächsten zwei, drei Fütterungen abwarten und dann mal schauen wie die Verdauung darauf reagiert :thumbup:

  • Achja und dann bin da noch ich, die nicht alles füttert, was es auf dem Markt gibt, weil in vielen Futtermitteln leider nicht die Dinge enthalten sind, die ich von einem hochwertigen Hundefutter erwarte.

    Stimmt....völlig korrekt, darum barfen wir :D :thumbup:

  • Also ab und an gibts bei uns auch Barf...z.B. gestern Mittag, als mein Mann die Einkäfe reingebracht hat. Korb einen Moment unbeaufsichtigt gelassen, Zack, hat der Kater sich die Hühnerbrust, die eigentlich fürs Raclette bestimmt war, aus dem Korb gehlt. Scotty hats gefreut, er durfte es nämlich aufessen :D


    Heute gabs noch mal Lamm. Das fleisch und die Innereien sind zu einer homogenen Masse verarbeitet, aber den Reis und die Bohnen kann man gut erkennen.


    Schade, dass es von Rinti keinen Fisch gibt, den hat er von Terra Canis total geliebt.

  • ich habe von Animonda Büchsen mit Fisch und finde sie eigendlich nicht schlecht

  • Bin mal gespannt wie Dein Test ausfällt. Juno kommt mit Bosch super klar. Und zusätzlich gibts noch Frischfleisch. Da steht er ganz besonders drauf.
    Juno ist jetzt 4 Monate und 3 Tage und schon 55 cm groß. Oh Gott, wo will er nur hinwachsen ???
    LG

  • mich reizt ja mal wieder die Büchsen von Alsa , sind gerade imAngebot

  • Ich hatte im Urlaub die Dosen von Terra Canis mit--SUPER!!! Kein Pupsen, gute Verdauung, gute Verwertung.
    Dann hatte ich zwischen den Jahren aus der Not raus ( Fleisch war leer und sämtliche Anbieter hatten Ferien ) die Real Nature Dosen-von der Zusammensetzung her ja ganz gut, aber die Hunde haben gepupst ohne Ende und keine schönen Haufen gemacht. Also die nehm ich nicht mehr.
    Da geb ich dann lieber Josera Fitness, bzw ein Bekannter hat mir zum testen mal 4kg Orijen gegeben-auch nicht schlecht, aber trotz hohem Preis und viel Gedöns um die ach so tollen Inhaltsstoffe nicht die Verdaulichkeit und Verwertbarkeit vom Josera.
    Also mein Fazit-Fleisch und wenn keins da ist Terra Canis Dosen oder Josera Fitness-damit fahren meine 3 am besten.
    LG
    :)

  • Hallo ihr lieben.


    Nach wie vor haut Scotty super rein, alle vier Sorten schmecken Mr. Mäkel richtig gut (Rind, Huhn, Lamm, Rentier). Ab und an mischich noch etwas gedünstete Möhren, Kartoffel oder Kürbis unter, was grade vom Babybreimachen übrig geblieben ist.


    Der Test läuft ja jetzt erst den 5. Tag, aber (logisch) Scotty trinkt schon etwas weniger als beim TroFu und muss dementsprechend weniger pinkeln.


    Die Haufen haben wieder eine normale Konsistenz ( bei Bosch trockenfutter mehr cremig) und sind auch quantitativ zurückgegangen.


    Zuerst dachte ich auch, dass er häufiger Pupsen würde, aber da hat sich herausgestellt, dass das wohl von einer speziellen Sorte von Keksen kam.


    Bis jetzt bin ich schon sehr zufireden. :thumbup: