Intaktes Rudel halten

• Danke!

Ich unterbinde es auch aber sie versucht es immer wieder aber gestresst ist sie nicht.

Wie hast du die Prostata Probleme bemerkt?

Hat sich das Verhältnis zwischen deinen Hündinnen und und dem Rüde nach der Kastration verändert?

Hat der Rüde kein Interesse mehr gezeigt?

Ich habe oft gelesen, das Rüden nach der Kastration weiterhin Interesse haben und aufsteigen wollen.

Waren deine Hündinnen auch mal Scheinschwanger?

Lika ist meine erste Hündin, deshalb habe ich so viele Fragen :)

• Wie hast du die Prostata Probleme bemerkt?

Durch eine Rutenhaltung die wie eine Wasserrute wirkte, ein Ultraschall bestätigte. Außerdem Probleme mit der Stubenreinheit sowie Magen-Darm. Wir haben mit Ypozane angefangen, danach gechippt und anschließend habe ich mich direkt für eine richtige Kastration entschieden.

Hat sich das Verhältnis zwischen deinen Hündinnen und und dem Rüde nach der Kastration verändert?

Die Hündin ist nicht mehr interessiert am Rüden. Und der rüde reitet auch nicht auf.

Waren deine Hündinnen auch mal Scheinschwanger?

Nie auffällig, aber ich denke der Hundesport hilft hier auch viel weil sie einfach mit dem Kopf nicht so reinsteigern können und gut beschäftigt sind. Lediglich etwas Nestbaubverhalten wird gezeigt.

• Off topic:

Ich muss sagen bei dem Begriff "vermenschlichen" muss ich immer häufiger schmunzeln, wenn ich drüber nachdenke, wie die Menschen heute zu großteilen miteinander umgehen, wie sie übereinander reden und urteilen. Ich glaube für viele Hunde wäre es eine krasse Verschlechterung, wenn sie wirklich wie Mitmenschen behandelt werden würden 😅😆