Malinois Rüde, 8 Monate, braucht Hilfe

• Ihr Lieben,

ich habe eine Bekannte, die hat ein großes Herz für Hunde, aber selbst schon 3 (u.a. selbst eine 8 Monate Malinois Hündin) und leider kein Bettchen mehr frei.

Sie hat einen 8 Monate alten Malinois Rüden vor der Tötung gerettet - hier mitten in D.

Angeblich wäre der Hund neurologisch auffällig und die Besitzerin wollte ihn einschläfern lassen. (ich hab ein Video gesehen, da hatte er noch keine Symptome und er hat sich normal verhalten) Die Besitzerin hat keine Diagnose von einem Arzt vorlegen können/wollen - trotzdem sollte er eingeschläfert werden! (ich geb hier nur wieder was die Bekannte erzählt hat)

Ich hab ihn heute kurz kennengelernt, ein zierlicher süßer Bub, der ein bischen durch den Wind gerade ist. Er scheint verträglich mit anderen Hunde zu sein, auf Carma hat er jedenfalls heute aus der Autobox nicht aggressiv reagiert.

Er hat derzeit Auffälligkeiten und kommt ausserhalb seiner Box auch nicht zur Ruhe. Es steht die Vermutung im Raum, dass er Toxoplasmose hat und die Bekannte hat direkt mit Antibiotika angefangen, auf die Ergebnisse vom TA wartet sie grad noch. Aber wollte schonmal anfangen, sie meint es schadet ja erstmal nix.

Sie sucht nun einen Pflegeplatz oder ein endgültiges zu Hause für ihn. Er ist ja noch so jung und scheinbar hatte er es bei der bisherigen Besitzerin auch nicht soooo gut. (es gibt Anzeichen dafür)

Daher wer helfen kann als Pflegestelle, oder jemanden kennt, der jemanden kennt wo es dem Bub gut geht und er zur Ruhe kommen kann ... wäre das richtig toll. Der Hund befindet sich im 694 PLZ Bereich.

Liebe Grüße