Arbeitet Ihr aktiv "gegen" Passgang im Training?

• ich würd ja gern ein Video zeigen und hab jetzt der Trainerin 2 x meine Kamera in die Hand gedrückt, aber beide male filmt sie Gras oder Zaun und nicht mich mit Carma ... mal sehen ob wir nach dem Urlaub etwas hinbekommen

am schönsten läuft sie wenn ich riesengroße Schritte mache und meine seitlich ausgestreckte Hand ganz tief halte ... aber so kann ich nicht dauernd laufen und schon gleich gar nicht alleine trainieren, weil ich dann nicht sehe wie sie läuft

mal schauen wie wir weitermachen...

Ja, das komplizierte an/aus Schalten vom Videoknopf am Handy :D :rolleyes:

Ich verstehe, dass du Futter in der Hand hast? Du brauchst sie ja nicht seitlich von dir laufen lassen wo du sie nicht siehst. Lass sie vor dir laufen, nimm sie rechts rüber, Futter in der rechten Hand. Ausgestreckten Arm so, dass sie rechts ein Stück vor dir läuft, dann kannst du gut sehen wie sie sich bewegt und das Tempo variieren.

Ich habe das ganz viel gemacht mit Ioshy, weil ich eine schöne Bewegung haben wollte und sehen können wollte, wie er sich bewegt und welche Geschwindigkeit gut ist um schön aus der Schulter vorzutreten. Die Leute gucken immer bisschen blöd "häh, wieso, Fuss ist doch links" aber es ist doch egal.

Wir arbeiten an der Bewegung und der Position zur Futterhand/Triebobjekt und dann können wir, wenn wir soweit sind das alles nach links in die Fussposition bringen und das macht keine Probleme.

D.h. ich würde vorschlagen die Motorik und den Schwung erstmal aus der Fussposition rauszunehmen und speziell daran zu arbeiten. Dynamik, Schwung, Bewegung, Abwechslung, also raus von der Futterhand, rein an die Futterhand, Tempo, evtl. Kringel einführen für seitliches Körpergefühl und Hinterbeine etc.

Also erstmal alles weglassen was statisch, langsam und pingelig ist :)