Hallo zusammen,
mein Jalu hatte als er jung war wahnsinnige Reiseübelkeit.
Das war so schlimm, dass er abgehauen ist, und sich in der hintersten Ecke des Gartens hinter dem Kompost versteck hat, sobald ich den Autoschlüssel in die Hand genommen hatte 😥 🐺.
Als ich nach ca. einem dreiviertel Jahr endlich eine Technik hatte, wie ich die Inkontinenzmatten in der Box auslegen muss, damit sie dicht waren und ich danach nur noch die Matten zusammen legen und in die Tonne werfen muss, war endlich der Spuk vorbei.
Danach war er ein echter Auto Liebhaber, war schneller im Auto als man gucken konnte. Kein offener Kofferraum war vor ihm sicher, weder Post noch Lieferdienst waren da ausgenommen.
Aber bis dahin bin ich täglich nur eine Runde (ca. 600 Meter) um den Block gefahren, und danach war der arme Jalu etwas leichter (🤮) und ich mit Putzen beschäftigt.
Als ich klein war, war ich auch von Reiseübelkeit betroffen. Und als ich nun vor einiger Zeit in Galileo einen Beitrag gesehen hatte, dass ein 100 Hertz Ton angeblich dagegen hilft, dachte ich nur "nun brauch ich das auch nicht mehr".
Auch der ADAC berichtet darüber: https://www.adac.de/gesundheit…ton-gegen-reisekrankheit/
Und da kam mir die Frage, ob man nicht einfach 100 Hertz im Auto abspielen könnte, um unseren Liebsten die Reiseübelkeit zu nehmen?
Je nachdem welche KI man befragt, ob das auch bei Hunden hilft, kommt was anderes raus - also mal wieder Halluzinationen und sonst nix.
Daher die Frage hat das schon mal jemand beim Hund probiert?
Viele Grüße
Tanja