Teufelskralle

  • Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Teufelskralle als Ergänzungsmittel bei Gelenkproblemen gemacht?
    Im Internet finde ich keine sonderlich eindeutigen Aussagen, würde aber gern wissen, ob sich eine Kur mit Kapseln bzw. dauerhafte Gabe tatsächlich bewährt hat?!


    Ich vermute, dass Joshi die Kälte ein wenig zusetzt. Seine Bewegungen wirken in letzter Zeit irgendwie steif und er knickt vorne sehr oft ein, fällt zT richtig auf's Knie :( Das fetzt nicht, weshalb ich überlege, bei den Zusätzen von Grünlippmuschel auf Teufelskralle umzusteigen.


    Bin für jede Erfahrung und/oder Meinung dankbar!

  • Ich hab bei meiner Hündin gute Erfahrungen mit glucosamin und teufelskralle gemacht. Das glucosamin gebe ich kurweise, genauso auch die teufelskralle. Grünlippmuschel gebe ich dauerhaft seit ca August. Jedoch fütter ich hier von luposan das gelenkkraft. Hier gebe ich jedoch die tabletten. In denen ist auch acerolakirsche enthalten und da ist ja viel Vitamin c drin was grad bei betroffenen Hunden sehr gut ist. Da kannst du auch die pellet nehmen. Je nach dem was dein Hund besser nimmt :)
    das kannst du dauerhaft zur Vorbeugung geben damit es nicht mehr ganz so schlimm wird.
    Damit bin ich dieses Jahr gut gefahren und wie gesagt im Moment gibt's dabei noch kurweise teufelskralle und glucosamin

  • Ich kenne Teufelskralle als Entzündungshemmer bei den Pferden. ?( Mein Hund bekommt Canosan. :rolleyes:


    LG K

  • bei Luposan ist mir zu wenig drin und zu viel anderer Kram
    ich nehme lieber reine Produkte

  • Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Teufelskralle als Ergänzungsmittel bei Gelenkproblemen gemacht?
    Im Internet finde ich keine sonderlich eindeutigen Aussagen, würde aber gern wissen, ob sich eine Kur mit Kapseln bzw. dauerhafte Gabe tatsächlich bewährt hat?!


    Ich vermute, dass Joshi die Kälte ein wenig zusetzt. Seine Bewegungen wirken in letzter Zeit irgendwie steif und er knickt vorne sehr oft ein, fällt zT richtig auf's Knie :( Das fetzt nicht, weshalb ich überlege, bei den Zusätzen von Grünlippmuschel auf Teufelskralle umzusteigen.


    Bin für jede Erfahrung und/oder Meinung dankbar!

    Dexboron forte- ist der Hammer :)

  • Das sind die Inhaltsstoffe:


    Folgende Inhaltsstoffe bekannter Pflanzen sind enthalten mit Indikationsempfehlung:
    • Weihrauch, Boswellia serrata (Indien), Arthritis, Rheuma, Weidenrinde, Salix alba (Europa, Zentralasien), Krankheiten die mit Fieber und Schmerzen einhergehen
    • Wintergrünstrauch, Gaultheria procumbens (Nord-Amerika), Krankheiten die mit Fieber und Schmerzen einhergehen
    • Gelbwurz, Durcum xanthorrhiza (Java), Arthritis, Tumorerkrankungen, entzündliche Erkrankungen
    • Bocksdorn , Lycium barbarum (Süd-China, Nepal) Entzündungen, Ekzeme, Juckreiz
    • Maulbeeren, Morinda citrifolia (Polynesien, Neuseeland) Entzündungen, Hauttumore
    • Teufelskralle , Harpagophytum procumbens Degenerative Gelenkserkrankungen, Entzündungshemmung
    • Katzenkralle, Uncaria tomentosa (Mittel- und Südamerika) Arthritis, Gastritis
    • Cayennepfeffer, Capsicum (Südamerika) Schmerzbekämpfung durch Ausschüttung von Endorphine

  • Ok, also erstmal herzlich vielen Dank für eure Antworten!!
    Ich muss gestehen, dass ich in solchen Sachen etwas blond bin... was genau ist denn jetzt was?
    Dexboron forte klingt wirklich super! Sind das Tabletten? Und wo bekomme ich die?
    Und Glucosamin...? ?(
    @Indira: Gelenkkraft von Luposan = Grünlippmuschel? Hab ich das richtig verstanden? - Sry, i bin so ahnungslos :blush:

  • Dexboron forte wird in vielen Foren als "Hammermittel" tituliert.
    Eine Freundin von mir ist THP, sie setzt das mit großem Erfolg ein.
    Das bekommst du beim TA.....sind Tabletten.


    Ich kopiere das kompl. noch einmal rein:


    Dexboron forte 150 Tab
    Ein neues Produkt von nutri labs, was eine alternative Schmerztherapie bei Hunden, ohne die Nebenwirkungen bekannter Schmerzmittel, zulässt.


    Folgende Inhaltsstoffe bekannter Pflanzen sind enthalten mit Indikationsempfehlung:
    • Weihrauch, Boswellia serrata (Indien), Arthritis, Rheuma, Weidenrinde, Salix alba (Europa, Zentralasien), Krankheiten die mit Fieber und Schmerzen einhergehen
    • Wintergrünstrauch, Gaultheria procumbens (Nord-Amerika), Krankheiten die mit Fieber und Schmerzen einhergehen
    • Gelbwurz, Durcum xanthorrhiza (Java), Arthritis, Tumorerkrankungen, entzündliche Erkrankungen
    • Bocksdorn , Lycium barbarum (Süd-China, Nepal) Entzündungen, Ekzeme, Juckreiz
    • Maulbeeren, Morinda citrifolia (Polynesien, Neuseeland) Entzündungen, Hauttumore
    • Teufelskralle , Harpagophytum procumbens Degenerative Gelenkserkrankungen, Entzündungshemmung
    • Katzenkralle, Uncaria tomentosa (Mittel- und Südamerika) Arthritis, Gastritis
    • Cayennepfeffer, Capsicum (Südamerika) Schmerzbekämpfung durch Ausschüttung von Endorphine
    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein : 24,4 % - Rohfaser: 2 % - Rohasche: 11,4 % - Rohfett: 4,4 %
    Energiebedarf: 3540 kcal/kg
    Zusammensetzung:
    Dextrose, Erzeugnisse und Nebenerzeugnisse aus Pflanzen, Fleisch- und Fischextrakte, Aromastoffe
    Zusatzstoffe pro kg: Vitamin C 8.000 mg - Vitamin E (als Acetat) 8.000 mg - Methionin 45.000 mg


    Dosierung:
    täglich jeweils morgens und abends 1/2 Tabl. pro 10 kg /KGW.
    in den ersten drei Tagen ist eine Verdoppelung der Dosierung empfohlen, d.h. jeweils 1 Tabl. pro 10 kg/KGW morgens und abends


    Handelsform:
    Dose zu 150 Kautabletten 59,90 EUR (Grundpreis, 39,93 EUR entsprechen 100 Tabs.)

  • der Preis ist ja auch nicht ohne


    bekommt man die auch frei zu kaufen

  • Stimmt.....ganz günstig sind die nicht.
    Also ich habe sie im Netz nicht gefunden....ich glaube die gab es aber mal.
    Wenn du sie findest sag mir Bescheid :)