Passive Hilfen im Hundesport

  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit passiven Hilfen im Hundesport (nach dem Beispiel E.Lind "Hunde sanft leiten und motivieren")?


    Wenn ja, was setzt Ihr so ein?




    Gruß Fred

  • Hallo Fred,




    auf meinen täglichen Spaziergängen setze ich nutze ich passive Hilfen um schon dem Welpen bei "richtigen" Aktionen das passende HZ einzuprägen.


    Ist hier blöd zu erklären, von wo kommst du denn?




    LG


    Cristine

  • komme aus dem südlichsten Bayern - Garmisch-Pa.- . Bin dabei meine Trainingskollegen mal andere Methoden näher zu bringen.
    LG Fred

  • komme aus dem südlichsten Bayern - Garmisch-Pa.- . Bin dabei meine Trainingskollegen mal andere Methoden näher zu bringen.
    LG Fred


    Na dann :D viel Erfolg :thumbup:

  • :thumbup: Danke Sandra, ich hoffe Du hilfst mir dabei. Hast ja schon viel erreicht in Deinen jungen Jahren!

  • Ja, leider weit weg.....


    Viel Erfolg bei deinem Training!




    VG


    Cristine

  • :thumbup: Danke Sandra, ich hoffe Du hilfst mir dabei. Hast ja schon viel erreicht in Deinen jungen Jahren!


    Schleimer :D:D ,
    Erstmal müssen wir schauen, ob unsere Hunde es annehmen, ich denke für die Obitruppe wäre es total toll, wenn sie es beim Aufbau gleich miteinbauen könnten.

  • Hallo Claudia,
    im Prinzip ja! letztes Jahr haben wir schon ein Obedience Seminar durchgeführt. Es ist alles vorhanden was man dazu braucht, aber es müssen halt ein paar in die Hand nehmen damit es weitergeht. Ich sehe es als wichtig an, dass ein Verein ausser Agility und VPG noch was anderes anbietet, da doch der ein oder andere Hund für dieses oder jenes nicht so geeignet ist aber Obedience kann jeder machen und ist auch für VPGler eine echte Abwechslung.
    Gruß Fred