was gibt es für welpen kurse in der hundeschule ????????

  • Hallo ihr Lieben ^^

    Hallo ihr Lieben ^^

    war heute das erste mal in der hundeschule mit jacky ^^

    war heute das erste mal in der hundeschule mit jacky ^^

    war richtig schön und es ist alles gut gelaufen

    war richtig schön und es ist alles gut gelaufen

    er ist ohne probleme durch die röhre gelaufen und ist regelrecht in das ball becken rein gesprungen ^^

    er ist ohne probleme durch die röhre gelaufen und ist regelrecht in das ball becken rein gesprungen ^^

    nur weiß ich nicht ob das das richtige ist was ich mit im machen mag

    nur weiß ich nicht ob das das richtige ist was ich mit im machen mag

    [color=#999999]was kann ich den alles machen auser Agility ?

    [color=#999999]was kann ich den alles machen auser Agility ?

    [color=#999999]Lg

    [color=#999999]Lg

    [i][color=#999999]Christian & Bianca

    [i][color=#999999]Christian & Bianca

  • da gibt es sehr viel
    du mußt erstmal fragen was bei Euch angeboten wird oder du suchst dir ein Verein der das anbietet was du willst


    zB Fährte , VPG , Rettungshund ....

  • In einem Welpenkurs sollte als aller erstes das Sozialverhalten (kontroliertes Spielen, kein mobben), Grundgehorsam, verschieden Bodenuntergründe (wie du schon geschrieben hast Ballbecken, dann noch Folien, Blätter, Tunnel, Kindertrampolin...), viele veschiedene Geräusche (z.B. Dosen die irgendwo hängen und bei Wind klappern) und Eindrücke (z.B. Flatterbänder, Reifen) vorhanden sein. Da ist der Fantasie keine Grenze gestezt ;)
    Nebenbei kannst du ja dann schon langsam anfangen für den Hundesport zu trainieren (kommt natürlich drauf an was du machen willst) Es ist ja klar das man mit einem Welpen nicht über hohe Hinternisse springen sollte...oder ähnliches. :)


    Schreib doch mal was du machen möchtest.

  • lol jo jacky is noch ein welpe ^^


    also ich hätte jetzt mal gesagt personenschutz


    sowas würde mich interessieren :smalleyes:


    Lg

  • war das der mali


    wenn er erstmal so in der Welpengruppe läuft dann reicht das voll und ganz aus
    ab und zu mal durch die Stadt gehen , Menschen usw. kennen lernen , andere Umgebeung , Geräusche usw
    und ein wenig sitz und Platz und hier , dann reicht das voll aus


  • war das der mali


    wenn er erstmal so in der Welpengruppe läuft dann reicht das voll und ganz aus
    ab und zu mal durch die Stadt gehen , Menschen usw. kennen lernen , andere Umgebeung , Geräusche usw
    und ein wenig sitz und Platz und hier , dann reicht das voll aus

    Genau so ist es richtig :thumbup:

  • genau, für genug Umweltreize sorgen, eine gute Bindung herstellen , Vetrauen schaffen, ein wenig Grunderziehung und ansonsten erst mal in Ruhe groß werden lassen bevor es ernst wird. :thumbup:

  • nene das war der DSH


    also die unterordnung ist klar ^^


    und dan die personenschutz ausbildung


    und dann gucken was noch


    in die stadt wollte ich am mittwoch mal mit ihm


    und mit dem sitz und platz geht es gut voran


    und mit ( hier ) geht es auch immer besser


    nur wen ein anderer hund dabei ist oder er von der leine ist und mit einem anderem hund spielt kann ich alle komandos vergessen :arghs:


    er geht auch ganz schön krass mit anderen hunden um


    er hat auch meinem freund seinen australian shepherd ( 6 monate alt ^^ ) blutig gebissen


    sehe das so das der shepherd meinen jacky die ganze zeit unterwerfen will


    aber jacky es nicht zulässt


    auch wen jacky mal richtig eine verpasst bekommt gibt er nicht nach und wird dann erst richtig wild


    hört sich jetzt alles krasser an wie es ist aber naja


    was kann man da machen ?


    Lg