Futterergänzungsmittel

  • guckuck!


    Wie der ein oder andere ja vielleicht schon mitbekommen hat hat Scotty HD und ED, leider trägt die Tatsache, dass er nur schwach bemuskelt ist, nicht gerade zu seinen Wohbefindenbei.


    Ich frage mich gerade, was ich ihm noch zusätzlich geben kann, damit es ihm besser geht.


    Bisher bekommt er die für sein Gewicht empfohlene Tagesmenge Luposan Pellets. (http://www.zooplus.de/shop/hun…nke_knochen/luposan/41410


    Was gebt ihr denn so und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? :)

  • Meinst du dieses Grünlippenmuschelzeug? Das ist im Luposan mit drinnen.


    Vitamin C bekommt er denke ich genug über das Obst und Gemüse welches er bekommt.

  • Die schwachen Muskeln kannste mit Futterergänzungsmitteln nicht stärker machen nur durch training und halt den passenden ergänzern. Ansonsten denk drann, das zuviel des guten am end nach hinten losgeht. Das ist genau wie beim Menschen. Und ähm.. Ich würd an deiner Stelle mal beim Bodybuildingzubehörladen vorbeigucken. Da bekommt man, das was du da verfütterst zwar auch nicht grade günstig. Aber da bezahlt man nicht den "mein Herrchen liebt mich und würde jden preis bezahlen" obulus drauf :) Und es ist bei weitem Hochwertiger.

  • Meinst du dieses Grünlippenmuschelzeug? Das ist im Luposan mit drinnen.


    Vitamin C bekommt er denke ich genug über das Obst und Gemüse welches er bekommt.

    ja das meine ich , ich verfüttere aber reines also 100 % und bei dir sind nur 30 % drin


    Obst und Gemüse reicht mir nicht aus um den Vit C Bedarf zu decken

  • Wie rechne ich den bitte aus, wieviel Grüne Muschel ich ihm geben muss?


    Ach, die Muskeln bekomme ich nicht nur über die Ergänzungsmittel aufgebaut? Mensch, ich dachte schon, dass wär so einfach ;)


    Kann ihm ja auch einfach direkt Anapolon geben :rofl:

  • 500mg bis zu 1 g Tgl. gebe ich
    beim Pulver hast du einen ML ansonsten nehme ich gern Kapseln


    Rad fahren hilft da gut :D

  • Wenn wir mit ihm Radfahren (selbst bei 2km) hinkt er am nächsten Tag schon ganz furchtbar.


    Nur mit dem Irren kannste ja auch nicht einfach mal um den Block fahren, wegen der anderen Hunde.


    Wenn er die mal schön ignoriert, können wir das mit dem Radfahren noch mal in Angriff nehmen.


    Bis dahin muss er sich mit spazieren gehen begnügen :(

  • Ich füttere Juno zusätzlich noch Canosan. Ist auch so ein Grünlippenmuschelzeug.
    LG

  • nero bekommt auch das pure grünlippmuschelextrakt - ich mach immer so ne messerspitze mit ins essen

  • Also canosan und luposan sind zwar vom Prinzip das selbe, aber es gibt nen Riesen Unterschied!!!


    1. Luposan gelenkkraft pellets haben 30% MuschelFLEISCHextrakt, canosan hat nur 4% und besteht in erster Linie aus Gemüse und Getreide!!!!
    2. Die Akzeptanz beim luposan ist wesentlich höher als beim canosan
    3. Im luposan ist opc (traubenkernextrakt) und acerolakirsche enthalten. Beides enthält einen sehr hohen Anteil Vitamin C und ist somit entzündungshemmend!!!! Grad bei bestehenden Probleme ist es das was du brauchst!!!
    4. Luposan gibt es nun seit über 20 Jahren und hat sich inzwischen vielfach bewährt und ist nach wie vor das führende Produkt in dem Bereich!
    5. Luposan wurde in zusammenarbeit mit einer thp entwickelt. Das canosan wurde von fachidioten entwickelt ;) im Labor mit ner Menge Chemie und schlechten Inhaltsstoffen


    Sprich im luposan hast du neben dem muschelfleischextralt noch einige wichtige andere inhaltsstoffe welche ein Hund mit gelenkproblemen benötigt.


    Muschelfleischextrakt und muschelextrakt sind übrigens 2 verschiedene paar Schuhe!
    Im muschelfleischextrakt wird nur das Fleisch der Muschel verarbeitet, im muschelextrakt ist in erster Linie die schale der muschel. Sprich das hat im Grunde keine wirkliche Wirkung...


    Wenn dein Hund mit dem gelenkkraft gut klar kommt und du das gefühl hast das es ihm da
    it besser geht, füttere es weiter. Dann gibt es keinen Grund zu wechseln.

  • Ups, da habe ich noch nie drauf geachtet, da ich das Canosan von meiner Freundin (arbeitet beim Tierarzt) geschenkt bekommen hatte. :eeeek:


    Indira, Du hast Recht. ;(


    Hab dann jetzt sofort bei Lunderland das reine Pulver bestellt. :D


    Also, wenn man sich nicht wirklich um alles selbst kümmert und informiert!!! So ein Sch....