Welcher Hund soll danach einziehen...?

  • ah ok,
    sind Dobermänner auch so redseelig?
    Also Balou und vorallem Sina, wollen schon gern immer alles kommentieren. Sina bellt und Balou heult, fiebt und bellt. Wie unterhaltsam sind eure Schäferhunde?

  • Ferrie kommentiert ALLES... :cursing:
    Hauptsächlich fiepend, das kann sich aber auch steigern je nach Trieblage... :pillepalle:

  • Zwergi quatscht nicht - der quietschkläfft - vor Allem wenn ihm was nicht schnell genug geht - und es geht ihm vieles zu langsam :rolleyes: eigentlich ALLES :D
    Angel kann auch herrlich ihre Stimmung tonal unterlegen in den verschiedensten Tonlagen - nur Cleo sagt nicht viel :D

  • jupp so wie zwergi ist Balou auch, vorallem wenns Gassi geht

  • Im direkten Vergleich würde ich sagen, der Dobermann ist im Wesen differenzierter als der DSH. Die kleinen Spleens die den Charakter ausmachen sind deutlicher und der Charakter ist generell etwas.... widersprüchlicher. Meine Mädels waren nervlich alle sehr stabil. Es ist einfach eine besondere Beziehung und diese Mischung aus souveränem Gebrauchshund, der aber von einer Sekunde zur nächsten zum Schoßhund mutieren kann, wenn Frauchen Zeit hat...
    Der Dobermann ist einfach ein Hund mit sehr ausgeprägtem Charakter.

  • Ich stehe eher auf die HZ Schäferhunde und wenn sie meinen Herz erobern, dann wird es immer ein Schäferhund.
    Ich habe eine tolle Züchterin und der vertraue ich blind, die Züchterin und ihr Mann sind ein tolles Team!


    Natürlich wünsche ich dir auch viel Glück und viele Jahre mit Ronja.


    Meinen Eltern gefiel Ronja auch, als ich auf der Homepage vom Tierheim geschaut habe und später war sie nicht mehr da und hat sich raus gestellt dss du sie hast!


    Dieb! :D


    Nochmals, ich wünsche dir noch sehr viele Jahre mit der süßen Ronja

  • Hallo habe nicht alles gelesen -augen
    roll- mein Senf kommt aber :P


    also das die Leistungszucht
    gesünder sind finde ich ist ein bisschen wahr mein Opa hat für
    Polizei /Zoll /Bundeswehr gezüchtet von seinen insgesamt 30
    Jahren Zucht hat er gesagt waren 5 HD/ED Krank.


    später
    züchtete er Show Schäferhunde mit top Eltern (Eltern und
    davon Eltern alle HD usw frei) und 20 Junge 6 Davon HD/ ED erkrankt,
    es liegt an der Zucht.
    schönes aussehen kostet leben um es krass
    zu sagen.


    um vorzubeugen kann man in einem Sv gehen nach
    fragen ob da einer Grade Junge hat oder bekommt, oder einer davon
    sich mit dir zu Züchtern fährt.
    Das machen die gerne den denen
    liegt alles an guten Hunden, und teuer ist nicht gut Preis
    klasse ca 700-850 Euro mit guten Papieren usw HD/ ED frei
    (Deutschland weit)



    und wir hatten jetzt 2 Goldis 4 Berner
    Jetzt kommt mein erster Eigner Hund ein Schäfer und wird auch immer
    einer kommen :)


    PS Schäferhunde sind nicht so schlimm
    Krank wie andere, aber es gibt mehr Schäferhunde als andere Hunde.


    deswegen kommt es vor als wären sie immer Krank.



    Schönen
    Tag noch
    :thumbup:

  • PS Schäferhunde sind nicht so schlimm
    Krank wie andere, aber es gibt mehr Schäferhunde als andere Hunde.


    deswegen kommt es vor als wären sie immer Krank.

    woher weißt du das, das es mehr Schäferhunde gibt, als andere Rassen?

  • Ich schätze mal das bezieht sich auf die Wurfstatistik.

  • Ich schätze mal das bezieht sich auf die Wurfstatistik.


    Richtig, sonst geht das nicht :) das sind auch alles nur zahlen aber zum groben vergleich reicht es.