wie lange wächst der dsh??

  • Also mein Hank ist jetzt mit fast 4 Jahren und ca. 67cm auch ziemlich groß geworden. Mit ungefähr 12 oder 13 Monaten war er ausgewachsen aber noch sehr schlaksig. Erst zwischen seinem 2. und 3. Lebensjahr hat er richtig ausgelegt und hat jetzt eine schöne Figur.


    Hank wiegt ungefähr 39 kg und man sieht ganz leicht die Rippen.


    Hier ein Link zu seinen Bildern auf meiner Homepage
    http://www.silvias-animalworld.de/index.php?option=com_content&view=article&id=69&Itemid=74

  • @Keks: Hier mal der Link zu Dexter bei working-Dog:


    http://www.working-dog.eu/dogs…63415/Dexter-vom-Nasuland


    Zu den Geschwistern: Ich hab ja vor ein paar Wochen Dessa vom Nasuland besucht; ich hab sie zwar nicht gemessen, aber ich würde bei ihr so auf 61 cm Schulterhöhe tippen - also auch ein wenig zu groß.
    Der Rest ist im Rahmen (ich glaube Djana hat 59cm).


    Bei Dexter und Dessa ist wohl größentechnisch gesehen ganz der Papa durchgeschlagen, denn Mama Elli hat nur 58 cm und hat in der Vergangenheit auch eher mittelgroße Nachzucht gebracht.

  • achso der Vaddi von Dex ist der Herkules- das erklärt einiges 8o :D das wusste ich gar nicht!!! der hat ja schon n Kopf wie n Pferd!!!

  • Da steckt man eben nicht drin. Corrie hat auch viele mittelgroße Hunde gebracht. Don Erich ist zB. 63 cm groß. Ein paar sind auch etwas größer. Bronko schätze ich so auf 66-67cm. Horst Blume hat ihn zwar mit 64 gemessen, aber ich denke, er ist größer, da sein Vater 65 ist und er ist ein kleines stück größer als dieser.
    corrie ist auch nur 58cm groß. meine pitti 59 und eik schätze ich 64. excalibur wird auch so 63-64 haben. enjoy ist wohl etwas größer, wurde aber noch nicht gemessen.

  • Also ich hab gehört das ein Schäferhund mit 3 Jahren voll entwickelt ist!

  • Also ich hab gehört das ein Schäferhund mit 3 Jahren voll entwickelt ist!


    Das meint dann aber nicht die Höhe, sondern das Gesamtpaket! In dieser Hinsicht stimmt bei Rüden 3 Jahre definitiv, da sind sie in ihrem Zenit!

  • achso der Vaddi von Dex ist der Herkules- das erklärt einiges 8o :D das wusste ich gar nicht!!! der hat ja schon n Kopf wie n Pferd!!!


    herkules ist echt ein knaller rüde!!! ich hab ihn damals immer wieder bei wd ansehen müßen :D ich denke dex wird ihm später mal sehr ähnlich sehen :thumbup:


    nadine,hast du auch noch kontakt zu dick? das war doch der zweite schwarze rüde....

  • @ Schwedenfan:
    Eine tolle Homepage, und Hank ist total hübsch mit einem sehr ausdrucksstarken Kopf. Gefällt mir richtig gut.

  • @paco: Zu Dick hab ich leider nur sporadisch Kontakt; alle paar Monate übers Internet.


    Aber hier mal das letzte Foto von ihm:

  • Typischer Elli-Nachkommen-Blick! Echt, ich glaube ich könnte von allen Elli Kindern solche Blick Fotos rein stellen - die sind alle gleich bescheuert!


    Aber den Vogel schießt immer noch Basha ab:





    Basha kann glaub ich gar nicht normal gucken! Sarah sagt immer: Die verbrennt schon Kalorien beim Gucken! :D:D:D

  • Hihi, grade noch welche gefunden: Bashas Bruder Bojka



    Bashas Schwester Black-Pearl


    und noch im Vergleich: links Basha, rechts Elli

  • Hübsche Hunde.
    Sieht es nur so aus oder ist es tatsächlich so, dass Basha kräftiger ist, als ihre Geschwister ?