Wenn der Hund abbaut

  • Ich hab mal meine ganzen Fotos von Ronja durchforstet und mir ist richtig bewusst geworden, wie sehr sie körperlich abgebaut hat.


    Ich zeig euch das mal in Bildern


    Das war im Frühjahr 2009, kurz nachdem ich sie bekam




    Dann ist sie mir aufgegangen wie ein Hefekloß und wog 47 kg. Das war 2010



    Dann erfuhren wir von ihrem Zustand 2011 und die Odysee ging los



    Sommer 2011



    Und nun heute


  • Das untere Bild..... läuft sie krankheitsbedingt so geduckt? ;(


    Ich finde es total klasse, wie sehr du zu ihr stehst.
    Ronja kann glücklich sein, das sie bei dir gelandet ist!

  • So schwer es ist, aber man muss Verfall und Tod eben immer mit einrechnen! Ich denke, ich habe bei meiner Hündin auch zu lange gewartet! Es ist aber schön zu sehen, dass es Menschen wie dich gibt, die einen alten Hund bis zum Ende begleiten! Sei nicht traurig! Sei froh über die schöne Zeit, die du der Hündin gabst und noch gibst!

  • Nein also sie läuft normal nicht so geduckt.
    Etwas tiefergelegt ist sie schon, aber es hält sich in Grenzen.


    Ja da hast du Recht, allerdings ist es wirklich schwer zu begreifen.
    Das allerschlimmste ist aber dieses auf und ab, keiner kann sagen was das richtige ist :(

  • ich kenne das und es tut mir unendlich leid für dich und Ronja ;(


    Aber wie Managarm schon schrieb, sei froh über die gemeinsame Zeit, die ihr miteinander habt.


    Ich drücke ganz fest die Daumen für euch beide!!

  • Hallo,
    Also wenn ich mir die Bilder so ansehe finde ich nicht, das dein Hund dünner aussieht. MM nach immernoch viel zu kräftig!

  • Also ich finde sie jetzt völlig normal. Vorher war zu viel zu viel.
    Vielleicht täusch ich mich aber. Das kann man bestimmt besser beurteilen, wenn man Ronja live sieht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit ihr.

  • Hallo,
    Also wenn ich mir die Bilder so ansehe finde ich nicht, das dein Hund dünner aussieht. MM nach immernoch viel zu kräftig!



    Lustig :D


    Ronja hat extrem an Muskelmasse abgebaut und ist vom Gewicht her völlig normal.
    Man sollte bei ihr nicht vergessen, das sie jedes Jahr gedeckt wurde und eine Schulterhöhe von 68 cm hat

  • jule,ich hab bei dem thread eurer hunde schon gedacht..oh mann,die ist echt alt geworden ;(


    du fragst was das richtige ist,und das ist so schwer zu entscheiden.meine chefin,freundin und tä hat mich damals(als es mit paco`s mutter nicht mehr ging) gefragt,was tust du dir und deinem hund an.danach hab ich den schweren schritt getan.


    jetzt war die hündin meiner chefin ,14jahre alt, auch an dem punkt wo es einfach nicht mehr ging.ich hab sie dasselbe gefragt,und danach konnte sie unsere klara gehen lassen.


    was ich damit sagen will,wir selber lieben unsere hunde so sehr,das wir sie oft nicht gehen lassen können.aussen stehende sehen oft viel mehr wie wir selber.das ronja nicht mehr so ist wie am ersten tag ist völlig normal.achte darauf,das sie wach ist....sich freut wenn du nachhause kommst und "da" ist wenn`s raus geht.


    auf jeden fall hast du alles für sie getan und ihr ein schönes leben ermöglicht!!!!!!!!!


    wenn ich die bilder sehe,denke ich,okay ein alter hund.aber sie ist noch dabei :thumbup:


    ich freu mich euch auf dem forentreffen zu sehen,alte hunde haben auch was tolles,erhabenes ;)

  • Dagmar, dein Text ist wirklich sehr schön geschrieben.


    Ich weiß was du damit meinst. Diese Frage hab ich mir in den letzten Wochen zig mal gestellt.
    Aber sie ist noch "fit" und will Leben, sie freut sich über alles und daher kämpfe ich weiter.



    Ich freu mich auch ganz riesig aufs Treffen :) :)

  • ich bin bin bei dir,und ich weiß so gut wie es dir geht. wir sehen uns..............und,ich sehe ronja............