Kommandos aus der Entfernung

  • Ich würde, wenn der Hund das Kommando Sitz oder Platz gut kennt, ganz langsam die Entfernung aufbauen. Wenn der Hund zu dir kommt, hast du den Abstand zu schnell erweitert.


    Meine Hunde reagieren auf 20 oder 30 Meter sofort auf das Kommando Sitz. Früher hatte ich als "Bannkommando" auch das Platz, was ich eigentlich auch besser finde. Da mein Goldi aber in den letzten Jahren eine starke Athrose am Ellenbogen hatte, habe ich alle Hunde auf Sitz umgestellt und das funktioniert bei uns auch super.

  • Cool!


    Aber ich hab auch das Gefühl, dass die Hunde manchmal erst mal ne Nacht drüber schlafen müssen und siehe da: am nächsten Tag klappt es auf einmal :D


    Jepp das ist auch so. Grade im Schutzdienst fällt es mir immer auf. Bei Dando wars sehr extrem - er schlief drüber, träumte dann auch sehr lebhaft nach was Neuem - und beim nächsten Mal klappte es dann....
    Isdt auch bei meinen anderen so.

  • Absolut!


    Das hat mich unter anderem nochmal darin bestärkt, nicht immer alles übers Knie brechen zu wollen!


    Manchmal muss man dem Hundi die Prüfungsordnung einfach mal ne Nacht unters Kopfkissen schieben und siehe da... :!: :D

  • Absolut!


    Das hat mich unter anderem nochmal darin bestärkt, nicht immer alles übers Knie brechen zu wollen!


    Manchmal muss man dem Hundi die Prüfungsordnung einfach mal ne Nacht unters Kopfkissen schieben und siehe da... :!: :D


    Na vllt sollte ich das bei Zwergi mal versuchen, damit er dann die BH besteht :D

  • @ Ajax


    Finn wird jetzt am Samstag 11 Monate jung.
    Beim spazierengehen läuft er auch nie weit Vorraus, vor allen Dingen, wenn er sich dort nicht auskennt :D


    Was ich mit ihm ausprobiert habe, ist wohl auch nicht dass klassische *Platz aus der Entfernung*, aber trotzdem war ich Stolz wie Bolle, als es funktioniert hat :)

  • Das glaub ich Dir gern. Da kann man auch mit Recht stolz drauf sein.
    Übrigens:


    Juno ist heute genau 6 Monate alt oder jung.