Nase...nicht mehr.... voll

  • Klar gibts die überall - nerven tuts trotzdem :D Aber egal, wir machen große Fortschritte und das ist das wichtigste....Donnerstag gehts weiter...

  • Ich hab jetzt mal das Thema durchgearbeitet und ich muss auch mal meinen Senf dazugeben :thumbup: Ich habe ja eigentlich vor, dass mein nächster wieder ein dt. Schäferhund wird. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade auf den reinen SV-Plätzen die Hölle los ist. Neid, Missgunst, große Klappe, Besserwisserei. Ich meine ich war erst 12 als ich die ersten Male mit meiner Mutti auf einem SV-Platz mit unseren Schäfis war. Aber dort war alles ok, alle sind kollegial miteinander umgegangen, Hilfe gab es da wo Hilfe benötigt wurde, böse Worte da, wo böse Worte ihren Platz fanden (unser Platzwart verstand nämlich keinen Spaß dabei, wenn einer auf den Platz kam und seinen Hund halb verprügelt hat). Dort fanden auch Leute mit schwierigen Hunden Hilfe und Unterstützung. Aber auf den meisten Plätzen ist diese Zeit wohl schon lange vorbei. Viele Vereine nehmen schon gar keine Leute mehr ohne Probezeit etc auf, aus Angst immer wieder so ne Vollspacken (entschuldigt) abzubekommen. Auf rasseoffenen Plätzen des DVG finde ich persönlich, ist das Miteinander noch entspannter. Vielleicht steigern sich auch zu viele in die Leistungszucht mit ihren Hunden und wollen immer nur mehr Leistung Leistung Leistung...ich meine ich würde mich auch freuen wenn meine Hunde an Prüfungen und Wettkämpfen teilnehmen können, zur Bestätigung unserer gemeinsamen Arbeit. Aber wenn ich Joris mit leuchtenden Augen und den Hetzlappen im Maul vom Platz laufen sehe, dann weiß ich was wichtiger als bestandene Prüfungen ist: Dass du und dein Hund zusammen arbeitet und dabei glücklich seid.


    Idioten gibt es leider überall :wcrazy:

  • Also ich muss sagen in Uchte auf meinem Platz, da ist das Miteinander schon toll. Ich war ja damals auch nicht wegen Neid/Missgunst oder sonstwas nicht mehr hingegangen, sondern wegen Probs mit meinem Monster und weil der Helfer ausfiel. Ich bin froh, das ich dort jetzt wieder bin und alle Hilfe der Welt bekomme.Samstag wars so, das ich bei der UO war - mein Monstertier bedrängt wie Sau - und dann kam der AW und Helfer einfach so dazu und half. Ohne Bitten, betteln oder böse Worte. Heute will er sich das apportieren mal ansehen (o Graus - das ist schrecklich "kau kau kau" ). Auch beim SD hat er sich was einfallen lassen und es wird. Am Ende sagte er "das kriegen wir bis Herbst hin -bis dahin hält er die Klappe, wie siehts aus mit fährten und eben Apportieren". Und das alles, während er selber und noch zwei andere aus dem Verein sich gerade zur LGA vorbereiten. Auch die anderen die am Zaun stehen lästern nicht - die fragen nur warum ich so nervös werde. (eben weil sie zuschauen und ich anderes kenne)
    Samstag war dann auch ein 10 jähriger da der mit der Hündin seiner Mutter arbeiten möchte - sich aber erst nicht traute. da kam sofort der AW dazu und half ihm - und am Ende haben ihm alle gesagt wie toll er das macht. die Mutter erzählte nämlich das er bei seinem 1. versuch in einer anderen OG mit 8 Jahren sofort ausgelacht wurde und auch Sprüche abbekam. und sich seither nie wieder getraut hat. TOLL.


    Auf einem DVG Platz war ich auch mal eine Zeit - or dem Zwerg. das war echt gruselig, da war ich nicht lange. Da wars schlimmer mit neid Missgunst und vor allem Lästerei. der Helfer redete nicht mit einem usw. Kinder durften gar nichts da wurde drüber hergezogen...Es gibt überall solche und solche.
    Mal sehen wies bei uns weiterläuft - derzeit bin ich aber happy, wies ist.

  • Ich bin ja zur Zeit in Magdeburg im DVG Verein. da gibts auch kein gelästere. Im Gegenteil. Egal wie gut oder schlecht der Hund oder HF ist, man versucht ne Lösung zu finden. Fehler werden aufgedeckt und dann guckt man, wie man das besser machen kann.
    Und wenn man sich dort die Prüfungsergebnisse ansieht...wow...bei der letzten Prüfung hab ich nur die Ergebnisse in C im Kopf. der eine ist erst 6 monate da, der hund schon älter und war ziemlich versaut.... bekam 94 in C (a und b waren glaube auch über 90). die anderen 98,98,99. ja....ich will auch :D

  • In welchem Verein in Magdeburg bist du da?:) Ich bin aktuell in Gommern auf dem Platz und dort wird sich auch viel Zeit für Joris genommen, da Joris ja auch sehr unsicher zu uns kam und erstmal alles anbellt und knurrt. Mittlerweile arbeitet er aber schon super mit dem Helfer zusammen und der Helfer darf sogar schon mit ihm rumtoben und ihn berühren :whappybirthday-2: Also es wird :P

  • in Gommern , da war ich noch nie


    habe aber schon oft gehört von denen :D

  • in gommern war ich nur mal bei ner mali meisterschaft zum zugucken :D


    über den verein selber hört man zweierlei. hab auch mal überlegt, hinzufahren, aber ich denke, ich bin in magdeburg gut aufgehoben ;) (Kreuzgrund)

  • Ja das kannte ich bisher nicht :D Vielleicht kannst du mir bissl was über das TZ erzählen :) gerne auch per PN wenn das hier im Forum zu lang wird :D

  • die hp ist leider nicht aktuell.


    http://www.tz-kreuzgrund.com/


    Der Helfer dort ist Helmut Werner, findest du auch bei working dog.
    Die Rasse ist egal, da sind auch viele Mischlinge. Auch ein Border macht dort SD :D
    Die Trainingsgruppe ist auch normal groß, aber das reicht, um den ganzen Tag und Abend zu füllen ;)
    Im Sommer ist dort Dienstag, Donnerstag und Samstag Training. Di, Do ab 16 Uhr, Sa ab 14 Uhr und Sonntags gibts dort einen Erziehungskurs für nichtsportler.


    Das Klima ist auch sehr entspannt und da gibts auch kein Zaungelästere ;)