Nase...nicht mehr.... voll

  • na ja mal sehen - ich hab jetzt erst mal (endlich) einen Röntgentermin gemacht. Die Panostitis ist Geschichte und er jetzt voll ausgewachsen. beim 1. Versuch damals hat mir der TA Angst gemacht "ja hmmm da wäre vielleicht ne ED, vielleicht aber auch nicht" Auf den Bildern kann man aber gar nix richtig erkennen da durch die Panostitis alles weiß war vorne. Hüften sahen damals aber gut aus. Ich hab eine Scheiss Angst vor dem 17. Oktober :D mir bricht beim Gedanken daran schon der Schweiss aus. allerdings lahmt der Zwerg nie trotz Radfahren, springen und toben.... Schmerzhaftist so auch nix. und unsere Haustä hat ihn damals während eines Panoschubes durchbewegt und getatste und meinte "hätte der ne ED würde da was knirschen/knacken oder blocken" Mit 6 Monaten wurde der Ellenbogen bei ihr auch mal geröntgt und da war alles super. Nur eben der TA wo ich mal war wegen Röntgen macht mir die Angst.

  • Mach dir mal keinen Kopp, bis zur Prüfung ists noch 1 Monat hin, da kann man noch einiges wuppen. ;)


    Ich hab die erste Seite gelesen und als ich sah, dass ich noch 10 vor mir habe, hab ich die übersprungen. :rolleyes: Aber diesen ganzen Käse hab ich auch schon mitgemacht. Das ging so weit, dass ich in eine OG gewechselt bin, wo es gar keinen Helfer gab. Hat mir nicht viel ausgemacht, wollte eh nur fährten. Insgesamt hab ich knapp 4 jahre keinen SD gemacht, nur hier und da mal beissen lassen. Eines Tages schleppte mich meine Freundin mit in eine andere OG - es war 2 Monate vor der Prüfung. Was soll ich sagen, wir haben die VPG 1 bestanden. ^^ In dieser OG bin ich hängen geblieben.


    Da ich lieber RH machen will und noch keine/kaum Geräte da sind, hab ich mich wieder um die Fährte und ein bisschen UO aus der RH gekümmert. Da ich so iwie auch nicht weiter komme, hat mich meine Freundin letzten Freitag überredet für die IPO 2 zu üben. Sie selbst macht nächste Woche die 3 auswärts und ich bin halt mit, als Unterstüzung. Und nu sind alle der Meinung, ich könnte die 2 gleich nächste Woche machen... Rein von dem was ich da im Training gesehen habe, würde das sogar funzen. Aber ich hab insgesamt nur 10 Tage zur Vorbereitung! 8|

  • DAS würde ich mich nicht trauen mit nur 10 Tagen Training :D Aber wenn die alle sagen, das passt schon - na ja warum nicht :)


    Bei uns sinds ja sogar noch 2 Monate bis zur Prüfung :D Abgesehen vom Aus im Sd würde es ja auch hinhauen..Aus ist nämlich ein thema für sich beim Zwerg. Was er hat, das hat er - und wenn er ne Stockbelastung hat macht er die Gosche erst recht zu :D

  • Naja, morgen und Sonntag noch mal üben und dann entscheide ich, ob ich die Anmeldung abgebe. Mittwoch lass ich dann ausfallen. Was sie bis dahin nicht kann, lernt sie dann auch nicht mehr. Das Abrufen aus dem Versteck und das Platz beim Vorraus sind immer Überrasschungseier, weil ich das im Training niemals mache. War aber beides in der 1 ein V - gutes Mädchen. :thumbup: Dafür haben andere Sachen nicht geklappt. :whistling: Naja egal, das Thema ist durch.


    Ups, da ist mir ein Monat bei dir durchgerutscht. 8o

  • augen zu und durch :D


    meistens werden gerade das die besten prüfungen.


    bei corrie hat man mich auch überredet, in 2 wochen die 2 zu machen. ick wollte net, da einiges noch nicht klappte. und dann waren es 285 oder 284 punkte :D
    bei der 3 fühlte ich mich dann gut vorbereitet...tja und da aß sie zum frühstück nen clown :D waren um die 260-265 punkte.

  • Na bei der kurzen Zeit würde mir ein "bestanden" schon reichen. :thumbup: Und den Clown hatten wir schon bei der 1. Aber da sie nach ihrem Vater kommt, muss ich einfach mit allem rechnen und mir vll nen Klappspaten mit nehmen, damit ich mich einbuddeln kann. :D

  • Oh man, mir erzählen sie alle auf dem Platz ich solle doch die 1 am 17.11. mitmachen. Toll an sich - im SD passts ja auch mittlerweile - da kann er super bestehen, wenn das Aus hinhaut :D fährte....hmmmmmmmmm mit SEHR viel Training bis dahin, rafft er vielleicht noch die GS, dann könnts gerade so hinhauen. Aber die UO... :rolleyes: Rücksprünge beim Apport sitzen noch nicht und Voraus ist auch noch ein thema....
    Ich habe gesagt, ich entscheide erst kurz vor Meldeschluss - ansonsten wirds erst im frühjahr was.
    Wenn das Röntgen in 10 Tagen gut ausgeht, natürlich nur....

  • Kerstin, wenn DU dir nicht sicher bist, lass es. Zur Prüfung kommt noch eine Portion Nervosität deinerseits hinzu zusätzlich zu der Tatsache, dass da doch noch einige Baustellen sind. Das wäre schade, wenn das Potenzial doch vorhanden ist.


    Fahrt ihr in 10 Tagen zum Röntgen? Ich drücke euch die Daumen. Meine Neps ist im Frühling "dran". Mir graut jetzt schon davor.

  • Ja am 17.10. ist Zwergi "dran". Er wurde schon mal geröntgt, mit dem Erfolg, das der TA meinte "na ja man erkennt ja eigentlich nix, wegen der Panostitis aber da könnte vllt ne leichte ED sein, hmmmm oder doch wohl nicht" Was mich natürlich nicht weniger nervös macht.. Hab mich schon geärgert damals. Meine Haustä ist eh der Meinung das da nix ist. Jetzt ist er mit knapp 3 Jahren wohl hoffentlichendlich röntgenfähig ohne viele Wolken :rolleyes: Und natürlich bei ner anderen TÄ, die einen hervorragenden Ruf geniesst. Aber ich bibbere schon sehr ....du weißt ja, wies ist...


    bei Neps ist bestimmt dann alles gut :)


    was Prüfung anbelangt: das Schöne beim Zwergi ist - wie bei Angel auch - das er sich dann besondere Mühe gibt, wenn Fraule aufgeregt ist :D das ist insofern kein problem. Potential hat er reichlich. Der wäre sogar für Mondi was ;)

  • *gg* Wie auch immer deine Entscheidung ausfällt - sie wird schon die richtige sein. ;) Auf jeden Fall wünsche ich euch viiiiel Spaß.

  • ja der Kerl hat mich bei der BH dermaßen überrascht -beim Üben z.B war er in der Ablage absolut nicht sicher - kurz: er kam jedesmal zu mir gerobbt. Am Tag der Prüfung: er lag wie ne 1.


    Beim Training: bedrängen wie Sau, am tag der Prüfung: nur in den Linkswinkeln bedrängen, sonst korrekt und aufmerksam. Na ja gut beim Leine einstecken war er der Meinung: "jetzt kommt sicher das Balli, ich renn mal los" :D aber ansonsten echt ok. da hat er bewiesen, wie er an so aufregenden Tagen drauf ist. Ach ja, beim abrufen musste ich ihn via Handzeichen zum bremsen bewegen, sonst hätt ich gelegen .....

  • So, der nächste Termin steht - wir sollen jetzt endgültig die 1 bzw Aprfg mitmachen. Ich weiß immer noch nicht genau, ob wirs Fährtenmässig hinbekommen - das ist einfach nicht Meine, bzw seine Welt. Suchen mit Nase unten....


    UO: passt so ziemlich, Apportieren tut er - nur knautschen tut er leider... und Voraus müssen wir noch sicher bekommen - der A... rennt nur los wenn ich richtig streng drauf bestehe...
    SD: Aus haut so ziemlich sicher hin im SD und beissen tut er eh ;) Im Sd hab ich wenig bedenken. Termin ist 4.5. Richter Klaus Schreiber,aber wenn ich nicht mitmache, kriegen wir nicht genug Teilnehmer zusammen. Bei uns am Platz sind alle Hunde zu jung bis auf drei plus Zwergi....


    Also falls ihr Lust habt: 04.05. OG Uchte, Richter Klaus Schreiber.