Nase...nicht mehr.... voll

  • noch ein kleiner nachtrag:


    diese ego-helfer, die ihre peitsche wohl als schwanzverlängerung nutzen, gibts hier leider überall. große fresse und nix dahinter! wenn dann mal ein richtiger hund kommt, dann bekommen sie muffensausen. ansonsten können sie nur gut draufhauen, aber das wars schon. da würde ich am liebsten selber die peitsche nehmen und die helfer an den pfahl binden.... :bandit:

  • ;( geht mir ähnlich.......


    ich habe so dass Gefühl, dass man im Hundesport nicht mehr kameradschaftlich miteinander umgehen kann und dass Neid und Missgunst (aus welchen Gründen auch immer) leider an der Tagesordnung sind.


    Das ist aber ein gesamtgesellschaftliches Problem! Bei uns im Osten in der DDR war das seinerzeit noch ein wenig anders, aber mittlerweile sind wir auch schon dort, wo der Westen lange ist: Egoismus, Profitdenken und überzogene Glücksansprüche! Gerade bei Leuten, die mit Hunden leben, sollte man das eigentlich nicht erwarten dürfen; aber seien wir ehrlich; 90 Prozent benutzen ihr Tier als Sportgerät, Statussymbol und Arbeitstier!

  • da gabs auch ne nette person im vorstand meines alten vereins. der freute sich, wenn die einzige jugendliche im verein mal ne schlechte prüfung hatte oder bei ner meisterschaft durchgefallen ist.
    aber er zog ne labbe wie 3 tage regenwetter, wenn ich gut abgeschnitten habe.
    so was nenne ich sportsgeist!
    @nadine: wir sollten alle an einen ort ziehen -VPG-City - und dann zusammen trainieren :rofl:

  • Oh man, beruhigt mich, dass es so etwas auch bei euch gibt. habe hier noch keinen vernümpftigen trainer gefunden. Entweder die verprügeln die hunde, oder man bekommt zu hören, dass jeder rüde kastriert werden muss. wenn man sich dagegen sträubt, wirst du gemobbt ohne ende.
    nee, das brauch ich alles nicht. ich möchte spaß mit meinem hund, den auch er haben soll. natürlich muss erziehung sein, gerade bei solch großen und kräftigen hunden wie der sh, aber das geht auch bei einem nicht kastrierten rüden und ohne gewalt.
    was nicht heißen soll, dass er nicht bestraft wird bei groben ungehorsam.

  • Ja, ich kann mich da auch anschließen...was ich schon alles erlebt habe in nur 12 Jahren Hundesport-das geht auf keine Kuhhaut.
    Missgunst, Neid, Angeberei, Selbstdefinition über den Hund, Unsportlichkeit, Profitdenken-wirklich erschreckend.
    Dabei sollte man meinen, man ist unter Gleichgesinnten...
    Solang man einen mittelmäßigen oder andersrassigen Hund hat ( übrigens auch ein Grund warum ich mich für den Cattle entschieden habe-man hat es deutlich leichter und schöner auf den Hundeplätzen, wenn man ohne Konkurrenz kommt...) ist alles toll, jeder hilft, alle mögen dich-aber wehe, du bildest einen Hund gut aus oder hast nen echten Knaller-dann gehts los!
    Ich war schon ein paar Mal kurz davor, nur noch mit meinen Hunden spazieren zu gehen, hab zuhause gesessen und geheult.
    Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren in meiner jetzigen OG ( fahre dafür aber auch 35km einfache Strecke-also 140km die Woche ), und fange langsam wieder an zu glauben, dass es wirklich noch normale, nette Leute gibt, die Hundesport machen und mit denen man einfach toll im Team arbeiten kann. Denn nur so macht Hundesport Spaß. Und endlich endlich habe ich dort einen GUTEN Helfer, der die Hunde optimal und individuell arbeitet, jung und fit und vorallem schnell und beweglich ist--und dem es nicht um Selbstdarstellung geht.
    Ich hoffe nur, es bleibt da alles so, denn nochmal wechsle ich nicht die OG, wenns da auch irgendwann blöd wird-dann hör ich definitiv auf!!
    Aber schön, dass es euch auch so geht!!

  • Ja wenn wir nicht alle so weit verstreut wohnen würden, könnten wir ja die "Burn Out-OG" gründen! :D


    Glaube mir, wir hätten bald die gleichen Probleme wie ehedem! Wir sind alle nur Menschen! Im anonymen Netz funktioniert das eine Weile, in der richtigen Welt kaum!

  • also ich hab leider auch keine so tollen erfahrungen gemacht.ich dachte,das ist halt ienfach nicht so meine welt.aber das geht wohl einigen so ;)


    ich habe beschlossen auf diese art von hundesport zu verzichten und bilde meine hunde so aus,wie ich es für richtig halte.mir ist wichtig das meine hunde und ich spaß am arbeiten haben.

  • Ganz ehrlich? Es ist schön, das nicht nur ich diese Probleme habe, auch wenns doof klingt. Es ist so, das ich schon an mir verzweifelt bin "mach ich was falsch? Bin ich doof? Dämlich, dumm oder zu böse?" Nun weiß ich, das nicht nur ich solche Probleme habe. Bei mir kommt ja noch erschwerend hinzu, das ich eben einfach Anfänger bin und mit dem Zwerg echt an meinen Grenzen. So zu Hause passt der Gehorsam - selbst im Balltrieb (abrufen beim werfen des Balles so als Beispiel) . Aber auf dem Hupla....UFF. Und dieser Helfer z.B rafft nicht, das Zwergi auf stachel - bzw MASSIVE Einwirkungen mit trieb reagiert und zudem das Ganze nach Vorne umsetzt.. Na ja das aber nur am Rande. Ich weiß, das der Zwerg durchaus bei nem anderen HF das Zeug hätte supi Prüfungen abzuliefern. Ich bin wirklich auf HILFE angewiesen - und sage das auch so, wenn ich mal wieder auf nem neuen Hupla bin/war.
    jetzt aktuell bei dem sah die Hilfe so aus: ich gehe auf den Platz, lege Hund ab, Hund ruhig - dann im Fuß zum Helfer - Sitz Helfer kommt ran Hund kriegt Anbiss und ....mir wird die Leine aus der Hand gerissen und den "Rest" sprich den SD macht der alleine... Na ja nun kann er mit sich selber SD spielen - das mach ich eben nicht mit! Der Blick vom Zwerg....nein...nie wieder
    Ich bin jetzt auch schon 40 km einfache Strecke zum Platz gefahren. Und ehrlich gesagt, DAS ist die absolute Obergrenze bei diesen Spritpreisen. Und ich wüßte nicht mehr wo noch was Gutes zu finden wäre hier...
    Insofern muss der Lütte vermutlich ohne SD auskommen und wird niemals ne Prüfung/Körung machen. Schade, ich hatte wirklich die Hoffnung es hinzubekommen. Wie gesagt, guter Hund an sich.


    Er darf trotzdem weiter im Bett schlafen :D

  • man kann seine hunde auch ohne sd beschäftigen und gut auslasten.auch wenn es hunde aus einer lz sind und einen enormen trieb haben.als ich damals cori bekam meinten alle Schäferhund leute,jetzt mußte aber in den sv und "richtig" arbeiten.ich hab mir das angesehen und festgestellt,es ist einfach nicht meins :rolleyes: cori hat ne gute grundausbildung genossen und jetzt machen wir agility,mantrailing und dummy arbeit.und gerade die arbeit mit dem dummy,wenn sie sich so richtig konzentrieren muß,da ist sie einfach genial.und wir haben beide spaß :thumbup: :thumbup:

  • Na ja das auch Hunde aus LZ anders beschäftigt werden können ist ja klar ;) Bin da ja durchaus auch nicht festgefahren (Obi 1 2x mit V) aber früher hat mir der SD einfach am meisten Spaß gemacht - natürlich auch UO und Fährte sogar auch. Und wenn man sieht, wie die Hunde sich begeistern können und ihren ganzen Frust ablassen manches Mal....DAS ist es ja - die Begeisterung des Hundes zusammen mit mir den "pöööööhsen" zu vertreiben...wie das Selbstbewußtsein wächst, die herrliche Ruhe anschliessend zu Hause :D :D :D


    Na ja soll halt nicht sein muss ich mir was überlegen, Agi ist jedenfalls nix für mich und für Zwergi (da ja alle Hunde immer zusammen rumeiern....) Na ja Obe auch nicht....mal gucken...