Ronja frisst permanent Kot

  • Hallo Claudia, was sind das für Enzyme?
    Quentin bekommt morgens halb Platinum halb Rocko/Rinti und abends wird gebarft. Wenn wir rausgehen muss ich wahnsinnig aufpassen, sowie er eine Sch....haufen wittert will er ihn fressen.(Und mir dann beim kuscheln wieder ins Gesicht). Sein Blut ist ok, alles wunderbar, nur eben diese Vorliebe. Harzer Roller hilft auch nicht, ausser dass meine Finger ewig stinken :)
    Ratlose Grüße Edith

  • Franzi hat Pankriasinsuffienz festgestellt haben wir das über eine Kotprobe, sie bekommt zu jeder Mahlzeit Pankrex Tabletten und nun frisst sie keinen Kot mehr und hat immer prima Output.

  • Ach ja , Futtermäßig ist das ja nun bei Franzi etwas schwierig da sie so ziemlich gegen alles allergisch ist .Sie bekommt Lamm und Graupen- Weizenpampe mit verschiedenem Gemüse.

  • Kotfressen.
    habe dazu mal ne blöde Frage....
    Kot ist ja eine Ausscheidung, die der Körper nicht verwertet.


    Ich bin mal von einem älteren Herrn, der innerhalb eines Naturschutzgebietes darauf achten soll, das die Leute nicht immer ihren Abfall dort ensorgen,
    blöde von der Seite angemacht worden, als ich auf frei zugänglichen Wegen, ausserhalb, aber neben dem Naturschutzgebiet, im Wald mit meinem Hund unterwegs war.
    Er meinte, Kot von Hunden würde die Tiere im Wald krank machen, da er ja Giftstoffe von. Z. Bspl. Imsfstoffen etc enthalten würde.
    Hunde haben deshalb seiner Meinung generell in keinem Wald/Natur etc. was zu suchen, da sie ja auch Bakterien und Krankheitsereger verbreiten würde.


    So, wie es sich hier liest, ist aber darin etwas enthalten, das wohl manchen Hunden fehlt.
    Kann es nun Tiere oder auch Hunde krank machen, oder nicht? ?(

  • Hm gute Frage.
    Hätte da auch eine und zwar frisst Dusty bei jeder Möglichkeit Pferdeäpfel :cursing: ganz ganz selten Hundekot. Hat das auch mit einem Mangel zu tun? Als Welpe hat er das ständig gemacht

  • Ich habe heute mal beim Tierarzt nachgefragt wegen dem Kotfressen:
    Sie sagte: Für viele Hunde ist Kot wie ein Leckerchen, so wie für uns Schokolade. Im Kot sind auch immernoch nicht verdaute Stoffe enthalten, die deshalb für den Hund interessant sind.
    Also, wenn der Hund nicht aus Krankheitsgründen (Bauchspeicheldrüse) Kot frißt, dann nimmt er nur Schokolade zu sich.
    So ihre Worte.


    Bäääähhh, wie ecklig. Ich werd wohl in der nächsten Zeit von Schokolade Abstand halten. Pfui teufel.!

  • na danke!
    ich glaube, soooooooo genau wollte ich das garnicht wissen ;(


    Aber immerhin kann ich das diesem Waldmenschen, sollte ich ihm nochmal begegnen, demnächst mal so erklären.
    Schoki kann ja garnicht so schlimm und gefährlich sein :)