Lobo
  • Männlich
  • Mitglied seit 17. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lobo

    Ihr habt alle aufgezählt was so im Schnitt der Unterschied zwischen den meisten LZ und HZ ist!
    Und das ist was ich im laufe meiner Züchter Karriere versuchen will zu ändern und diese 2 Linien wieder näher zu bringen.

    Die Erfolgsaussichten sind gering ich weiß da die Lager einfach zu sehr gesplittet sind, aber wenn es keiner Versucht dann wird es nur noch schlimmer!

    Wenn mir jedes mal einer die Fährte treten würde und ich müsste nur suchen dann würde ich vielleicht auch Spaß dran haben ! :D

    Schlag das doch mal deiner Frau vor. :D

    8o

    Meine Frau tritt mir die Fährte! Aber ich muss auch ihre Fährte treten ^^

    :D kenn mich ja nicht aus, aber würde nicht eine Fährte für euch beide reichen?

    das wäre klasse ! :D

    Aber das geht leider nicht!

    Ich weiß, die meisten IGP-ler haben keinen Bock auf Fährten , aber uns macht das Riesenspass :thumbup: Mein Hund hat so eine Freude beim fährten, das ist einfach nur schön :love:

    Ein Hundesportler (mehrmaliger Teilnehmer der BSP und 1x WM) hat zu mir gesagt Fährte sind die leichtesten 100 Punkte, nur Fleiß vom Hundeführer nötig!

    Meine Antwort: dann kann man es auch abschaffen, jeder Hund kann suchen! Der Hund soll ja arbeiten und nicht ich ! ;):D


    Aber Spaß bei Seite : Fährtenarbeit hat ihren Sinn und ist auch Wichtig! Nur ich persönlich hasse es ! Wenn mir jedes mal einer die Fährte treten würde und ich müsste nur suchen dann würde ich vielleicht auch Spaß dran haben ! :D

    Heute Hardcore Fährte gemacht, Wahnsinns Schneetreiben, innerhalb von Minuten war alles zugeschneit inkl. Futter und GS...ich habe nichts gesehen, konnte mich nur an den Fähnchen orientieren. Hundi hatte auch zu kämpfen, 1 GS überlaufen und Probleme am spitzen Winkel, da musste ich helfen um ihn wieder in die Spur zu bringen. Aber den letzten GS hat er dann unterm Schnee angezeigt :thumbup:.... alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit bei den Bedingungen.

    Aber selbst bei der 3 brauch man keine spitzen Winkel? Und wenn ich mich richtig erinnere hast du doch einen jungen Hund?!

    Hier gibt es einen Fährten-Faden, und ich bin da noch nicht drüber gestolpert :huh:

    Ich liebe die Fährtenarbeit, und hänge mich hier somit mal dran. ^^

    Hab ich von gehört das es so Leute geben soll! Ist mir total unverständlich :D

    Ja, damit stehe ich tatsächlich recht alleine da 😂

    Wenn die Hunde jetzt aus irgendeinem Grund keinen SD mehr machen können, würde ich von IGP komplett auf FH umsatteln, da hätte ich garkein Problem damit.

    Wir gehen aktuell 3 - 4x die Woche Fährten, je nachdem was der Dienstplan zulässt. :)

    Dann wäre bei mir der Hundesport sofort rum wenn sie SD verbieten

    Ich lasse meine alle 2--3mal im Jahr von der Physio durch checken.

    Aber weil sie auch im Sport geführt werden! Und gerade bei intensiven Trainingsphasen passiert es schon mal das Wirbel nicht mehr da sitzen wo sie hin gehören!

    Ein wenig muss ich JayJay allerdings recht geben und jetzt im ernst gemeint:

    Auch körperlich wird der weiße in manchen Bereichen nicht mithalten können da die weißen einfach zu groß sind im Regelfall. Ansonsten könnten die weißen rein körperlich natürlich das selber !

    ABER

    Ein Hund der nach vorne geht aus Angst ist nicht das selbe !!!!!!!!!!

    Und es geht gar nicht nur um Schutzdienst ! Es geht einfach um NERVENSTÄRKE in jeglichen Situationen !

    Ich denke auf dieses wollte JayJay hinaus.


    Ich muss aber @Ellionore auch recht geben JayJay du bist ziemlich schnell ärgerlich bis jetzt wurde hier sehr sachlich argumentiert finde diesen Austausch hier auch sehr interessant. Man muss auch verstehen JayJay, das @Ellionore ein Besitzer eines weißen ist und da spielen dann auch schonmal Emotionen mit, wenn etwas schlechtes über die Rasse gesagt wird!

    Mein Kommentar war nicht auf irgend einen Post von dir gemeint!

    Sondern einfach nur eine kleine Frotzelei unter @Ellionore und mir!


    Ganz im Gegenteil JayJay ich bin in größtenteils der selben Meinung wie du !