Lobo
  • Männlich
  • Mitglied seit 17. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lobo

    Strenge ist strenge mit gemeint und bedeutet einfach nur das richtige verhalten beim richtigen Kommando wird belohnt und jedes andere Verhalten wird ignoriert !

    was du meinst ist etwas anderes !

    Aber strenge hat nicht unbedingt etwas mit physischer Einwirkung zu tun!

    Warum ein erneutes Hörzeichen beim losgehen? Fuss ist Fuss du hast das Kommando doch nicht aufgelöst also hat er im Fuss zu bleiben!

    Dann würde ich das gute alte "Fuss Pack" dir Vorschlagen!

    Gegen den Uhrzeiger im Kreis um den Helfer herum gehen! Bevor du jedoch einen Schritt gehst muss das Kommando im stehen sitzen ! Erst 3sek. und nach 3-4 Übungsstunden 10 sek. und wenn die 10 sek. sitzen dann kannst du los gehen!

    In der UO mache ich das auch nicht anders erst muss die Position sitzen wenn das kapiert worden ist dann ist das losgehen und den Blick halten überhaupt kein Problem!

    Das mit dem stumpfen Schema bezog sich nicht auf das Revieren, sondern auf die UO, die du im ersten Satz direkt angesprochen hattest.


    Revieren wird wohl Jedermann nach Schema, oder schickst du deinen Hund erst ums 2er, dann ums 5er, dann ums 1er, 4er, 3er und dann zum verbellen zum 6er?


    Ne aber ich reviere manchmal nochmal zurück ! ! ;)



    Moinsen, man darf nur nicht vergessen, dass das Revieren auch dazu gedacht ist, das der Hund auch mal ein oder zwei Augen in das Versteck hinein wirft. Anstatt wie bekloppt und hirnlos drum herum zu laufen. Ich baue das wieder mit Distanz Erweiterung für jedes Versteck auf und setze dann alles zusammen. Mit Gehorsam und Konsequenz. Ist nur nicht an einem Tag gemacht.

    Richtig ich arbeite immer mit Helfer beim Revieren ! Meistens mit mehreren sogar !

    Aber auch ohne Helfer kann man z.B. Bälle ins Versteck hängen sodass der Hund ins Versteck schaut !


    Das mit dem Stumpf habe ich auch nie behauptet !

    Aber das Revieren z.B. erfolgt ja auf Handzeichen !

    Der Abruf wird mit einem anderen Kommando nicht funktionieren denke ich !


    Außerdem ich sage ja auch kein anderes Kommando ^^ ich sage nur das die Hunde bestimmte Situationen mit der selben Tonlage auch mit einem anderen Kommando machen würden. ;)


    Außerdem habe ich ja nichts gegen deinen Ausbildungsmethode, sie wäre mir persönlich nur zu anstrengend, weil man noch Konsequenter noch strenger mit der Umsetzung sein muss noch akribischer bei der Ausführung !

    Aber Top wenn du das so durchziehst !

    Du hast Revieren wahrscheinlich über Gehorsam aufgebaut ?! Dann kann man auf die Idee kommen das es für den Hund stumpf werden kann!

    Bei uns wird das revieren über reinen Trieb aufgebaut so WILL der Hund immer in jedes Versteck

    und somit ist dem Hund schei.. egal was du sagst er wartet auf Freigabe, den er will in die Verstecke den da is action!

    Das Abrufen im SD und das Hereinrufen in der UO sind zwei völlig unterschiedliche Situationen und Trieblagen deswegen macht das überhaupt nichts da dasselbe Kommando zu verwenden! Da auf das "Hier" ja auch das unmittelbare " Fuss" folgt!

    Hinzu kommt du kann in der UO ja auch nur den Namen rufen zum Hereinrufen !

    Probiere das einmal aus stell dich hin wie immer beim Hereinrufen und rufe nur den Namen ! Dein Hund wird kommen und in den Vorsitz kommen!

    Die Kommandos sind nicht immer alles! Wenn du gewisse Kommandos lauter oder leiser gibst reagiert dein Hund auch anders ! Es sind mehrere Aspekte zu betrachten! ich garantiere dir wenn du deinen Hund beim Revieren statt "Revier oder Vorran" einfach im selben Ton und Lautstärke z.B. "Currywurst sagst reviert er auch !

    Kenne ich, Kobold ist im Garten auch fast immer auf 180. Der legt sich da kaum irgendwo hin. Also da muss es schon extrem heiß sein und sonst auch wirklich GAR nix los, damit der da mal ETWAS runter fährt. Rasenmäher fressen kenne ich auch. 🙈

    Dafür akzeptiert er es ganz gut, wenn wir bzw. die Kinder mal alleine (ohne ihn) im Garten sind.

    Ihr habt einen Leistungshund..... :thumbup:

    Und draußen ist Party angesagt, ich vermute mal das ihr im Garten auch sonst trainiert und mit ihm spielt ? :)

    Es ist ein reines Optisches Problem !

    Der Hund kann alles machen man könnte sogar mit ihm Züchten wenn er die anderen Notwendigkeiten erfüllt!


    Ich würde bei einem Welpen allerdings auch Abstand davon nehmen!

    Verbellen ist Top! schön anhaltend und Druckvoll !

    Beim Absetzen würde ich dem Helfer sagen das er den Arm eng anliegen lassen soll und nach vorne schauen soll!

    Nicht den Arm anbieten und darauf warten dass er einschlägt! Immer nach vorne schauen und gas!