Lobo
  • Männlich
  • Mitglied seit 17. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lobo

    So wie ihr das schreibt sehe ich das auch für sinnvoll an ! Aber so ist es halt mehr Frust für die kleine und mich!

    Und wie gesagt die anderen sind auch alle wesentlich älter!

    Der Tierarzt sagte das es eine Knochenhautentzündung wäre und bis jetzt hatte er immer mit allem Recht !

    Symptome sind das sie ab und zu komisch mit den Hinterläufen geht und manchmal ein bisschen hinkt! Vor Schmerz aufjaulen tut sie zwar nicht, aber als der TA die entsprechenden Stellen abgetastet hat zog sie das jeweilige Bein an, was sie nicht tun würde wenn es ihr nicht unangenehm wäre/weh tun würde, sagt er.

    Sollen jetzt das Futter umstellen auf Erwachsenenfutter mit weniger Eiweiß und Pansen ist auch erstmal von Essensplan gestrichen. Haben uns im Hundeshop beraten lassen und uns für Wildborn-Blackwoods entschieden.

    Bin auch auf der Suche hab jetzt einen Schäferhund Verein in der Nähe gefunden! Den ich mir demnächst ansehen werde!

    Laut hören sagen ein sehr guter!

    Also das ganze findet in einer Scheune statt! Dort stehen ca. 15 Boxen

    Und in jeder dieser Boxen ein Hund !

    Bei Übungen werden nach einander die Welpen/ Junghunde rausgeholt !

    Oder auch mal mehrere zum spielen!

    Das Problem oder das was mich persönlich stört, meine Dameist mit Abstand die jüngste und findet es sehr doof solange in der Box zubleiben wenn vor ihrer Nase so viele Andere spielen! Wenn ich sie aus der Box hole und sie Sitz machen lasse neben der Box ist alles okay dann schaut sie ruhig zu!

    Aber das erlaubt die Hindetrainerin nicht, letztens sollte ich sie unbedingt zwingen in der Box zubleiben bis wir das abbrechen mussten weil Ronja(meine kleine) sich überhaupt nicht mehr beruhigte! End vom Lied sie wollte dann auch zuhause nicht mehr in ihre eigene Box ! Mittlerweile haben wir das wenigstens wieder hinbekommen!

    Ich verstehe nicht warum ich sie nicht einfach neben mir liegen/ sitzen lassen kann solange sie doch ruhig ist !

    Warum muss sie in die Box?

    Die Hundetrainerin meinte um sie zu begrenzen und um ihr eine Ruhezonen zu geben, aber 1. begrenze ich sie doch auch wenn sie neben mir liegen/ sitzen muss und 2. eine Ruhezonen ist die Box zu Hause aber bestimmt nicht mehr in der Hundeschule!

    Hi zusammmen wollte mal eure Meinung hören was ihr davon halten, wenn in der Hundeschule mit Boxen gearbeitet wird?!

    Das heißt alle Hunde kommen am Anfang direkt in die Box und werden nur zu Übungen aus der Box geholt! Dabei muss man sagen das die Hundeschule von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr geht !

    Und es handelt sich um eine Welpenschule!

    Hi zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit Knochenhautentzündung?! Meine kleine 14 1/2 Wochen hat es !

    Der Tierarzt sagte , das es schonmal bei Schäferhunden im Wachstum vorkommen würde und das wir die Ernährung umstellen sollten, mit weniger Eiweiß!

    Googlen trau ich mich schon gar nicht, da kommen ja immer nur direkt Horrorszenarien!

    Schonmal Dank im Voraus!

    Unglaublich aber wahr das üben zeigt Wirkung ! ? In der heutigen Welpenschulstunde beim Spielen mit allen kam sie auf Ruf ! ? Ich konnte stolzer nicht sein ! Also Danke für die Tipps, werde natürlich fleißig weiter üben!

    Ja natürlich unter Aufsicht ! Die Hundetrainerin meinte nur sie dürfte nichts alleine erkunden ! Warum auch immer !?

    Werde natürlich ausführlichen Bericht erstatten! ?

    Erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge ! Werde sie mir zu herzen nehmen und werde euch auf dem laufendem halten!


    Habe heute schon fleißig mit der Schleppleine geübt und klappte schon ganz gut !


    Ich habe ein relativ großes Grundstück was teils umzäunt ist und teils nicht ! Sollte ich sie überall frei laufen lassen schon ?

    Schonmal vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

    Welpenschule gehen wir schon und werden fleißig korrigiert, vorallem der Mensch ! ?

    und wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle wird das Ziel Schutzhund sein! ?

    Ein Hallo aus dem Westerwald,

    Zu mir bin 28 Jahre alt und meine kleine "Prinzessin "/ Teufel 12 Wochen mit Namen Ronja!

    Wie ich auf die Seite gekommen bin? Ganz einfach da ich in der Erziehung von DSH ein kleiner Neuling bin, bin zwar mit DSH aufgewachsen aber die Erziehung hat größtenteils mein Vater immer übernommen, wollte ich eine Plattform für Tipps und Tricks und hoffe das ich hier an der Richtigen Adresse bin!


    Bitte schaut über Satzbau Fehler hinweg ! :D


    MfG