Lobo
  • Männlich
  • Mitglied seit 17. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lobo

    Hallo,

    Zu mir erstmal ich bin 28 Jahre alt und von klein auf mit DSH groß geworden ! Mein jetziger Welpe ist allerdings mein erster den ich ganz alleine ohne Papa erziehe!

    Bei meinem Vater sah das immer so leicht aus!



    Zu meiner Hündin Ronja sie ist jetzt 12 Wochen alt und sehr lehrreich, wenn ich das so sagen kann! Wenn ich mit ihr Spiele/Trainiere ist sie sehr aufmerksam, egal ob sie vorher ihre 5min Teufelszeit hatte! Sitz, Platz überhaupt kein Problem! Leckerchen vor der Schnauze erst nach Kommando Ok !

    Sie legt aber jetzt schon starkes dominantes Verhalten an den Tag! Das heißt das sie manchmal wenn ich ihr Nein sage das sie dann mich ankläfft und in die Luft schnappt!

    Ich baue mich dann immer groß vor sie auf und dränge sie zurück, dann hört sie auch auf und legt sich ! Oder änder Welpen versucht sie immer zu dominieren auch bei älteren versucht sie es ( oft mit Erfolg )! Wiederum wenn ein dominanter "großer" sie in die Schranken weißt dann unterwirft sie sich auch!

    Die Bindung zu mir ist denke ich auch in Ordnung aber mit Platz nach oben!

    Mit meiner Freundin macht sie schon eher den "Molli" !


    Jetzt meine Fragen:


    Wie kann ich die Bindung noch steigern?

    Den auf Namensruf schaut sie zwar immer aber kommen tut sie nicht immer !


    Ist das dominante Verhalten zu dominant oder noch im Rahmen?


    Was sollte ein 12 Wochen alter Welpe schon können ?