Jogy
  • aus 48249 Dülmen
  • Mitglied seit 29. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jogy

    Auch von uns ein herzliches Willkommen aus dem südlichen Münsterland ( Grenz ja ans nördliche Ruhrgebiet). Unsere Weißen waren immer LSH während die DSH immer SH waren. Bei einen "bunten" DSH macht die Fellvariante garnicht soviel aus . Die sehen alle gut aus. Allerdings haben wir festgestellt das uns bei einfarbigen Schäferhunde die LSH besser gefallen. Nicht das unsere Schwarze hässlich ist, aber bei den Einfarbigen SH wirken die Ohren wie Pommestüten was bei den LSH und den Bunten kaschiert wird.

    Das ändert nichts an der Tatsache das es ein Problem in den entsprechenden Ländern ist und da etwas getan werden muss.Es hat auch niemand bestritten das es sowas gibt. Mir tun Tiere auch leid denen sowas angetan wird. Ich sehe nur keinen Sinn darin Tiere nach Deutschland zuholen. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein und die Dunkelziffer ist in den Ländern vermutlich viel höher. Wenn Auslandstierschutz da vor Ort. Dort Tierheime und ähnliche Einrichtungen unterstützen. Versuchen etwas bei Ämtern und Behörden zu erreichen. Leute die Tiere derart behandeln gehören bestraft. Aber Hunde nach Deutschland verfrachten ist keine Lösung.

    Gut gemeint, nicht durchdacht. Es gibt seriöse Organisationen, leider fällt der Großteil durch unseriöse Machenschaften auf. Wenn du etwas ändern willst gehe in das Land deiner Wahl und versuche etwas vor Ort zu bewirken. In der Regel benötigst du dort auch keine Bescheinigung nach

    §11.

    Ich sehe das wie Schwedenfan. Es ist unstrittig das Auslandstierschutz wichtig ist. Aber der muss im entsprechenden Land stattfinden. Es ist keine Lösung die Hunde von der Straße zufangen und in andere Länder zu verfrachten. Dazu gehört es die Tiere im entsprechendem Land in gute Hände zu vermitteln, die Kastration und so hart wie sich das jetzt anhören mag, Tiere einzuschläfern .

    Das dollste an unserer Tierheimen hierzulande finde ich das es teilweise schwieriger ist einen Hund bei sich aufzunehmen als ein Kind zu adoptieren.

    Habe ich selbst im Bekanntenkreis erlebt.

    Die Beiden wollten sich erst einen Hund anschaffen wenn min. Eine/r in Rente ist.

    Finde ich eigentlich vernünftig. Die Tierheime waren allerdings der Meinung das sie zu alt wären. Muss man nicht verstehen zumal sie sich nicht für einen Welpen/Junghund interessiert haben.

    Aber die armen Hunde haben in ihren Herkunftsländern doch überhaupt gar keine Chance und werden dann getötet und jeder, der nicht hilft sie nach Deutschland zu holen, ist genau so mit Schuld an diesem Mord.“

    Wenn ich sowas höre. Schuld haben allein die Menschen die das in ihren Ländern zulassen. Man muss die Gegebenheiten vor Ort ändern. Und es hört sich jetzt vielleicht hart an. Ich wäre dafür den das zu verbieten.

    Möglich das man damit Kohle machen kann. Mich ärgert es nur das hier die Tierheime voll sind und noch Hunde aus dem Ausland geholt werden die nicht selten dann hierzulande wieder in den Tierheimen landen. Und das Schlimmste, es ändert nichts an der Situation in den Herkunftsländern.

    Hallo, geh einfach mal auf die Homepage des SV. Dort findest du die Telefonnummer der Hauptgeschäftsstelle. Anrufen, fragen und du hast eine Antwort aus erster Quelle.

    Das ist manchmal besser als hier im Forum. Ich will damit nicht sagen das hier keiner Ahnung hat aber niemand ist allwissend. Gerade bei den Statuten eines Vereins ändert sich so schnell mal etwas. Gerade was Gebühren angeht. Gestern noch kostenlos und heute gebührenpflichtig.

    Ach es geht um Flugreisen. Also da bin ich raus. Wo ich nicht mit dem Auto hinkomme da muss ich mit Hund auch nicht hin.Erstens möchte ich das dem Tier im Frachtraum ersparen und zweitens würde mich schon der logistische Aspekt abschrecken. Dann kümmere ich mich lieber um eine gute Pflegestelle. Wobei, solange die Hunde da sind werd ich mich um eine Flugreise drücken. Ich brauch das nicht. Wenn es nach mit geht sollte man Flüge auf ein minimum reduzieren. Die Luft ist seit Corona so schön sauber geworden. Mal abgesehen davon das dies auch der Hauptverbreitungsweg der Virus war. Man schleppt sich den ganzen Mist ins eigene Land und ausbaden müssen es alle.

    Moin, wir fahren mit unseren Beiden auch nur campen. Ist mit Hund eigentlich die beste Lösung. Allerdings fahren wir mit einem Wohnwagen, früher mit einem Zeltcaravan. Die Hunde fahren also im PKW in ihrer Box mit. Ich weiß nicht wo das Problem ist und verstehe auch nicht die Angst das der Hund wegkommen könnte.