§11 Schein Unterlagen gesucht

  • Hallöle,

    ich benötige zukünftig den o.g. Schein für das Führen einer Tierheimähnlichen Einrichtung und die Einfuhr von Hunden aus dem Ausland. Die angebotenen Seminare sind mir irgendwie zu teuer und daher frage ich hier mal rum, ob jemand mir Unterlagen zum Thema verkaufen oder leihen mag.


    Liebe Grüße aus der Nordheide. :thumbup:

  • Vermutlich weil man damit gut Kohle machen kann? Ist ja nicht so das es, trotz Corona, genug Hunde in den TH geben würde ....

  • Möglich das man damit Kohle machen kann. Mich ärgert es nur das hier die Tierheime voll sind und noch Hunde aus dem Ausland geholt werden die nicht selten dann hierzulande wieder in den Tierheimen landen. Und das Schlimmste, es ändert nichts an der Situation in den Herkunftsländern.

  • Möglich das man damit Kohle machen kann. Mich ärgert es nur das hier die Tierheime voll sind und noch Hunde aus dem Ausland geholt werden die nicht selten dann hierzulande wieder in den Tierheimen landen. Und das Schlimmste, es ändert nichts an der Situation in den Herkunftsländern.

    „Aber die armen Hunde haben in ihren Herkunftsländern doch überhaupt gar keine Chance und werden dann getötet und jeder, der nicht hilft sie nach Deutschland zu holen, ist genau so mit Schuld an diesem Mord.“

  • Aber die armen Hunde haben in ihren Herkunftsländern doch überhaupt gar keine Chance und werden dann getötet und jeder, der nicht hilft sie nach Deutschland zu holen, ist genau so mit Schuld an diesem Mord.“

    Wenn ich sowas höre. Schuld haben allein die Menschen die das in ihren Ländern zulassen. Man muss die Gegebenheiten vor Ort ändern. Und es hört sich jetzt vielleicht hart an. Ich wäre dafür den das zu verbieten.

  • reicht ja schon, dass die corona hunde jetzt im tierheim landen müssen, nur weil sie jetzt alle wieder ins ausland fliegen können, da muss ich nicht noch welche extra aus dem ausland reinholen.

    Schon mal ebay kleinanzeigen angesehen Dingdong ? Das ist ja nur noch traurig, junge hunde werden dort jetzt einfach "entsorgt".

  • wie wäre es mit einer guten hundepension, für corona hunde? Dann hätten die leute eine gute unterbringungsmöglichkeit und könnten nach ihrem "heissersehnten" urlaub ihre hunde bei dir wieder abholen. Gute hundepensionen sind rar.

  • Das dollste an unserer Tierheimen hierzulande finde ich das es teilweise schwieriger ist einen Hund bei sich aufzunehmen als ein Kind zu adoptieren.

    Habe ich selbst im Bekanntenkreis erlebt.

    Die Beiden wollten sich erst einen Hund anschaffen wenn min. Eine/r in Rente ist.

    Finde ich eigentlich vernünftig. Die Tierheime waren allerdings der Meinung das sie zu alt wären. Muss man nicht verstehen zumal sie sich nicht für einen Welpen/Junghund interessiert haben.

  • sorry aber ich hätte aus drei verschiedenen Tierheimen einen Hund adoptieren können. Finde nicht, dass es besonders schwierig ist. Und auch Auslandstierschutz vernünftig durchgeführt hat seine Berechtigung. Viel problematischer ist der Welpenhandel zur Zeit.

  • wie wäre es mit einer guten hundepension, für corona hunde? Dann hätten die leute eine gute unterbringungsmöglichkeit und könnten nach ihrem "heissersehnten" urlaub ihre hunde bei dir wieder abholen. Gute hundepensionen sind rar.

    Kostet aber Geld, jetzt hat man ja wieder beinahe alle Freiheiten, was soll man da mit einem „Corona-Hund“, der aus purem Egoismus angeschafft wurde. In der Urlaubszeit wurden von manchen die Hunde ohne Corona schon ausgesetzt, jetzt wird das sprunghaft zunehmen. Und die Tierheime werden auch bald an ihre Grenzen kommen.

    Wegwerfgesellschaft pur. Alles haben wollen und wenn es nicht mehr entspricht, weg damit. Egal was und egal wo.

  • Und auch Auslandstierschutz vernünftig durchgeführt hat seine Berechtigung. Viel problematischer ist der Welpenhandel zur Zeit.

    Vernünftiger Auslandstierschutz wäre meiner Ansicht nach, etwas an den Umständen im Land zu verbessern, z.B. Kastrationsaktionen und viel Aufklärung.


    Aber mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit aufällig viele Welpen/Junghunde aus dem "Auslandstierschutz" zu uns kommen. Da ist es naheliegend, dass diese Welpen auch extra für die lieben Deutschen gezüchtet und dann unter dem Deckmantel "Tierschutz" zu uns exportiert werden.

    Und unsere Tierheime waren nicht wirklich leer, es gab nur nicht so viele Welpen/Junghunde und ausserdem füllen sich die Tierheime im Moment schon wieder.

  • Das dollste an unserer Tierheimen hierzulande finde ich das es teilweise schwieriger ist einen Hund bei sich aufzunehmen als ein Kind zu adoptieren.

    Habe ich selbst im Bekanntenkreis erlebt.

    Die Beiden wollten sich erst einen Hund anschaffen wenn min. Eine/r in Rente ist.

    Finde ich eigentlich vernünftig. Die Tierheime waren allerdings der Meinung das sie zu alt wären. Muss man nicht verstehen zumal sie sich nicht für einen Welpen/Junghund interessiert haben.

    Das habe ich auch schon öfter gehört.


    Bitte Haus mit Garten und natürlich muss immer jemand zuhause sein. Zu alt darf man natürlich auch nicht sein.

    Manche Tierheime haben utopische Vorstellungen, was die Vermittlung angeht.