Argos
  • Weiblich
  • 56
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    für mich stellt es sich so dar, das der Rotti ein tolles Hobby hat. Der bremst sogar noch ab bevor er zubeißt.

    Der Mali hat ein Hobby das er Ernst nimmt und holt eher noch Schwung bevor er reinspringt.

    Der Rotti ist toll... Der Mali fasziniert mich.

    Ich hätte bei Begegnung natürlich vor beiden Angst :D

    ich habe jetzt nicht alles gelesen... Wollte mal schnell was loswerden.

    Hundebegegnungen waren/sind ja hier auch ein riesiges Thema.

    Click/Belohnung etc haben bei uns hat nicht auf Dauer geholfen. Die Aufmerksamkeit auf mich lenken... Auch Blödsinn.

    Ignorieren und ihm eine kurze Ansage machen. Hier ist ein neuer Rüde hergezogen KHC der auch nix anbrennen lässt.

    Wir sind uns das erste mal auf dem Radweg begegnet und ich bin einfach zügig vorbei. Die HH habe ich von weitem gegrüßt und vorgewarnt das er sich daneben benehmen könnte.

    Gutes Verhalten setzte ich jetzt einfach voraus, lobe allerhöchsten mit ganz ruhiger Stimme und ganz leise und ich bin stinkig bei falschen Verhalten.

    Seitdem gehe ich ohne Leckerlies spazieren.

    ich meide bei gutem Wetter sogar den Strand vor der Haustür da es kaum ein HH einsieht seinen Hund von meinem fern zu halten.

    Und nun seit Corona ist die Menge an Hunden mehr als verdoppelt und die Zahl der Idioten am anderen Ende der nicht vorhandenen Leine hat sich gefühlt mehr als verdoppelt.

    Ich bekomme das würgen wenn ich diese Menschen sehe und habe keine Lust auf Stress und Diskussionen.

    ob Kastration oder nicht sollte doch jeder für sich entscheiden.

    Jetzt im Nachhinein hätte ich Argos schon mit 2 Jahren kastrieren lassen sollen... Hätte ihm viel Stress erspart.

    Zum Gassi: ich habe auch immer die Schiene gefahren das es interessant sein muss und viel Abwechslung.

    Seit einiger Zeit, weil es absolut nicht Fruchten wollte, gehen wir einfach nur. Er ist immer am Geschirr und hat immer eine 10m Schlepp dran.

    Ich rede nicht, bin mal zügig unterwegs mal gehe ich betont langsam... Strafft sich die Leine bleibe ich stehen (ihm steht nicht immer die volle Leine zur Verfügung) oder drehe um.

    Und schon nach ein paar Tagen wurde er immer ruhiger.

    Da muss man einfach mal gucken was passt. Ist der Hund ein eher ruhiger Typ ist Action vielleicht gut. Argos ist sehr triebig und schnell aufgeregt, das ist Ruhe das Zauberwort.

    Ich gehe auch erst vom Grundstück runter wenn er entspannt ist... Sonst wird das eh nix.

    ich habe heute eine Snack snake gekauft und in die ist er total verliebt. Sobald sie leer ist bringt er sie her zum Füllen. Mal schauen wie lange die hält.

    Den roten Kong zum aufschrauben hat er innerhalb kürzester Zeit selber aufgeschraubt und nun auch geschreddert.


    Dreimal gefüllt mit seinem Trockenfutter und nun ist er kaputt :thumbup:

    Argos - Ups, das hätte ich jetzt bei Argos gar nicht vermutet. Eine Bekannte von Askja, das Rottweilermädchen Püppi, war lange ein schmaler Schlacks. Und plötzlich, innerhalb kurzer Zeit wurde aus ihr ein richtiger Rotti. Sie ist keinesfalls dick, eine Spur kleiner als Askja und hat 40kg! 😳

    Der Körperbau, die Muskulatur sind halt unterschiedlich. Und Argos ist ja ein muskulöser Typ.

    Er ist ein wirklicher Muskelberg... Ist aber ja auch kein Wunder so wie der immer in Bewegung ist :S

    Argos hatte im Februar zum impfen 46,9kg. Da musste ich dringend handeln da er ja kastriert werden sollte.

    Er sah zwar richtig gut aus, aber das ist dann doch etwas viel (Mama füttert und verwöhnt ihn halt gerne).

    Jetzt ist er bei ca 43kg und ist sehr schlank. Weniger darf es wirklich nicht sein.

    Geht ja auch im die Gelenke die geschont werden müssen.

    für mich wäre es dir Hölle gewesen. Befinde mich ja nun gerade im Training um für mich Sicherheit und Ruhe bei Hundebegegnungen zu lernen.

    Ich würde nach so einem Vorfall wieder nur die kleinen Runden ums Haus gehen und das nur noch mit Bauchschmerzen und zitternden Knien.... Was natürlich Argos auch wieder auf "Vollalarm" laufen lassen würde.

    danke für eure lieben Worte :*

    Hier noch 2 Situationen die mich geprägt haben.

    Eine Frau aus unserer Siedlung hat eine weiße Schäferhündin und dazu hatte sie bis Dezember eine dsh-Hündin. Die weiße ist jünger und sehr unsicher, die dsh älter und hat die Weiße verteidigt. Die wollte immer mit Argos spielen, hat die andere aber nicht zugelassen.

    Nun ist die dsh verstorben und die Frau hat sich wieder eine dsh-Hündin geholt. Alle Hunde aus dem Tierschutz.

    Die ist ca 6 Jahre alt.

    Ich gehe mit Argos spazieren und die neue Hündin schießt auf uns zu mit nicht netten Absichten... Und ich habe sie geblockt :saint: war total stolz auf mich und Argos hat sich ohne Leine hinter mich gestellt und war absolut ruhig. Also war ich auch ganz stolz auf ihn.

    Das war die positive Geschichte.

    Die nicht so positive:

    Seit wir hier das Grundstück haben (fast 2 Jahre) geht hier immer ein kleines Mädchen mit ihren kleinen Hund vorbei. Der hat vom ersten Tag an immer geprollt und provoziert. Ich habe mit der Lütschen mal geredet und ihr erklärt das Argos es nicht witzig findet weil ihr Rüde immer den Macker raushängen lässt und den kompletten Zaun markiert. Argos hat dann grundsätzlich die Welle am Zaun gemacht.

    Sie ist dann meistens auf der anderen Straßenseite gegangen und es wurde etwas besser... Aber provoziert hat der kleine trotzdem.

    Nun kam letzte Woche mein Mann von der Arbeit und hatte das große Tor geöffnet um das Auto reinzufahren. Ich lasse Argos dann immer durch das kleine Tor nach vorne um Papa zu begrüßen.

    Leider habe ich durch die hohen Büsche des Nachbarn nicht gesehen das die kleine mit ihren Hund dort kam.

    Argos ist also los nach vorne zu Papa, riecht und biegt mitten im Lauf ab, runter vom Grundstück und um die Ecke voll auf den Kleinen.

    Scheixxe war das laut =O

    Ich hatte mir beim hinterherlaufen keine Hoffnung gemacht den Kleinen noch lebend vorzufinden.

    Mein Mann ist auch sofort hinterher.

    Der kleine Hund war unter Argos (der hatte seinen Kopf in Maul) und hat geschimpft, geknurrt und versucht zu beißen.

    Zu zweit haben wir Argos dann von ihm runtergepflückt und mein Mann hat ihn ins Womi gebracht.

    Der Kleine ist aufgestanden und hat erstmal in Ruhe ein paar Minuten markiert während ich mich um das Mädchen gekümmert habe. Dann kann er zu mir zum Kuscheln :/

    Der hatte nicht eine einzige Schramme... Argos schon (am Maul einen kleinen Riss) :D

    Ich denke, das Argos ihn wirklich nur verprügeln wollte.... Sonst wäre es ein leichtes für ihn gewesen zuzubeißen.

    Darf nicht passieren, passe nun auch noch viel besser auf, kann es aber auch nicht zu ungeschehen machen.

    Die Eltern des Mädchens waren total cool... Der Hund hat schon so oft Ar...voll von anderen (immer sehr viele größeren Hunden) bekommen und hat erst ein Auge verloren... Ist doch alles gut =O

    Liebe Jutta, schön, dass du nun mal wieder hier her gefunden hast. Da hat der Rückruf ja funktioniert ;)


    Das du und Argos nun zu einem Kuschelteam zusammengewachsen seit, nachdem ihr so einiges durchmachen musstest, freut mich sehr für euch. Fühle dich einmal auf die Entfernung von mir in die Arme genommen.


    Ich freue mich auch darauf, wieder öfters von dir zu lesen.

    :thumbup: bei mir funktioniert der Rückruf 1A