er war nicht in der huschu... läuft viel frei, Jagd nicht.... Sitz/ Platz/ Fuß.... klappt. Alleine bleibt er 4-5 Stunden bisher
Argos
- Weiblich
- 58
- aus Lemwerder
- Mitglied seit 3. Dezember 2017
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Argos
-
-
Wirklich traurig das Menschen so denken und handeln
-
wie sagte mal jemand: ich kann gar nicht so viel essen wie ich deswegen kotzen möchte...
Gut das ich die Frau nicht kenne ?
-
ich werde mal nachfragen wie sein stand ist.
Vorfälle gab es keine. Die Frau will keinen Hund beim Baby.
-
??? das würde ich meinen Mann zutrauen...
-
wenn Argos nicht so heftig wäre und wir nicht für diesen Fall ein viel zu kleines Wohnmobil hätten... ich würde ihn sofort nehmen.
Boxer waren schon immer ein Traum von mir.
Nun hat mein Mann grade signalisiert das wir uns den Kerl doch mal anschauen könnten und vielleicht versteht er sich auch mit Argos.... aber ich bin gesundheitlich noch viel zu eingeschränkt und der Platz ist eben auch nicht vorhanden. Im Sommer kein Problem... aber im Winter viel zu eng.
-
Hallo in die Runde...
Grade hat mich ein Hilferuf erreicht.
Ein unkastrierter 3.5 Jahre alter Boxerrüde sucht dringend ein neues zuhause.
Er lebte bisher bei einem jungen Paar ( sie hat ihren man den Hund geschenkt) das nun ein Baby bekommen hat. Nun ist die junge Mutter der Meinung das der Hund weg muss da sie Angst um ihr Baby hat.
Die Eltern des Mannes haben sogar eine Trainerin engagiert die der jungen Mutter zur Hand gegangen ist aber das hat ihr leider die Angst nicht nehmen können.
Nun lebt der Rüde seit einigen Wochen bei den Eltern, die aber noch nie Hunde hatten und auch keinen Hund möchten.
-
@Ellionore... ich habe das Pfefferspray in Form einer kleinen "Pistole " die auch bei Gegenwind auf 4 Meter gut trifft und nicht das Spray zum Schießenden sofort zurück weht. Es sind zwei Schuss drin und dann gibt's eine neue.
-
ich gehe aus diesem Grund nicht mehr ohne Pfefferpistole Gassi.... ob das nun erlaubt ist oder nicht, ob es im Notfall hilft oder nicht.... ich fühle mich viel sicherer.
Letztes Jahr ist ja ein schwarzer Labbi auf uns losgegangen... es hat viele Beschwerden beim Ordnungsamt gebraucht (es gab fast wöchentlich einen Vorfall mit dem Hund inklusive gebissener Menschen).... und nun ist er eingezogen worden.
-
die Surferhaken/Karabiner sind auch gut. Aber an der Draußenleine ist tatsächlich noch so ein normaler dran. Wird ausgetauscht ???
-
Och nö.... ich musste mich jetzt das erste mal wegen Argos entschuldigen.
Vorgestern Abend sind wir ins womi und haben Argos draußen angebunden. Frei laufen darf er nur wenn wir auch draußen sind.
Dann kam nocht seine Freundin vorbei und ich habe ihn wieder abgeleint damit die beiden etwas toben können.
Als sie weg war habe ich die Leine wieder eingehakt (dachte ich) aber leider in halbdunklen nicht gemerkt das ich den Karabiner neben dem Ring oder nicht ganz rein gemacht habe.
Seit ein paar Tagen steht hier ein älteres Ehepaar mit einem schwarzen Labbi und sie gehen täglich mehrfach an uns vorbei. War überhaupt kein Problem. Bis vorgestern...
Es wurde ja dunkel und ich wähnte meinen Hund an der Leine... habe also entspannt drinnen gesessen.
Plötzlich geknurre, bellen und quieken.
Ich bin raus wie ein geölter Blitz (so schnell wie ich ohne Schiene sein kann), konnte noch nichts sehen und habe Argos zurück gerufen. Gleichzeitig schrie eine Frau ich sollte den Hund anbinden. Zwei Wohnmobil weiter brüllte dann noch eine Frau, das der "Scheißköter" ja ständig ohne Leine ist.
Eine schreckliche Situation. Argos ist aber sofort zu mir gekommen und mein Mann hat ihn angeleint.
Die Frau mit dem Labbi ist weitergegangen und hat geschimpft (ziemlich laut und heftig), ihr Mann war eher ruhig. Ich bin dann zu ihm hin und habe gesagt das das schreien jetzt nicht hilft und sie möchten doch bitte gleich schauen ob bei ihrem Hund alles in Ordnung ist und sich dann bei uns melden.
Den Abend haben wir nichts mehr gehört.
Am nächsten Vormittag bin ich mit einer Flasche Wein und einer Tüte Entenbrust hin und habe mich entschuldigt und nachgefragt ob alles in Ordnung ist.
Glücklicherweise ist nichts passiert. Der Labbi ist eine Sie und 14 Jahre alt.
Das konnte ich nicht fassen, das Argos bei einer Hündin so reagiert.
die beiden haben dann erzählt das Argos ankam und die beiden geschnüffelt haben und dann hat die Frau Angst bekommen und die Hündin weggezerrt. Und da ist mein Hund ekelig geworden.
Toll fanden sie, das Argos sofort zu mir gekommen ist. Fand ich auch .
Und sie erzählte mir noch das das andere Ehepaar (die gleich mitgeschrien haben.... hatten zwei kleine Hunde) erzählt haben das unser Hund ja immer ohne Leine ist und deren Hunde auch schon angefallen hat.
Schade das die gleich morgens grußlos abgefahren sind, sonst wäre ich da noch hin.
Tatsache ist, das meiner ohne Leine und ohne die beiden fletschenden, bellenden und in die Leine springenden Hunde eines Blickes zu würdigen daran täglich mehrfach vorbeigegangen ist.
Da die HH des Labbi früher auch schon Schäferhunde hatten waren sie recht entspannt und haben sich für ihr Verhalten am Abend entschuldigt.
Ich bin sooo froh das nichts passiert ist.
Nun wird die Leine jeden Abend doppelt geprüft.
-
ich kann echt stolz sein.... Argos hat sich von ersten Tag an gemeldet wenn er musste. Wir hatten nicht einen "Unfall". Das sah bei meinen Labbies ganz anders aus
.
Er hat auch noch nie am Womi oder in direkter Nähe sein Geschäft erledigt.
-
-