Argos
  • Weiblich
  • 56
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    Argos hat das erste Jahr nachts in der geschlossenen Box verbracht. Ich sehe echt kein Problem dabei, da er nicht alleine war. Ich habe ja genau über ihm geschlafen.

    Seit einem Jahr ist das Gitter eingemottet und Argos schläft immer noch in seiner Box... ganz freiwillig.

    wenn er " nur" und suchen muss ist es für ihn ein leichtes. Da macht er die Nase nicht einmal runter. Da rennt er los und hat uns.

    Wir wollen jetzt mal ausprobieren das mein Mann oder ich alleine weggehen und der andere dann eine halbe Stunde später mit Argos losgeht. Das wäre dann bestimmt schwerer für ihn.

    das ist wirklich ganz normal. Lustige Leute haben mich dann gefragt was der Hund so zu trinken bekommt oder ob ich von den Tabletten noch welche übrig habe ?

    In der Welpen und Junghundeschule werden dann später Übungen für die Hinterhand gemacht ?

    meine beiden letzten Labbi-Mixe sind innerhalb von kurzer Zeit (Hündin 20 Minuten, Rüde 4 Stunden) an geplatzen Milztumoren gestorben.

    Für mich war es hart (innerhalb von 6 Monaten) für die Hunde ein Segen .

    ob Argos was merkt? Ich bin ja auf den alten Herren nicht mehr ganz so gut zu sprechen....

    Wenn er mit Rex in der Nähe unseres Womi läuft bekommt Argos sofort einen kam und bellt. Bisher habe ich es auf die Abwesenheit von Rex geschoben. Aber vor ein paar Tagen auf wir abends (mein Mann und ich) mit Argos eine Runde gegangen. Plötzlich stellt er seinen Kamm auf und knurrt. Um die Ecke stand der alte Herr ohne Rex. Argos wollte sich gar nicht recht beruhigen. Das hat mich stutzig gemacht.

    Und gestern beim letzten Gang trafen wir ihn wieder, diesmal mit Rex. Ich bin weiter gegangen und mein Mann wollte noch die Toilette ausleeren. Da ist der alte Herr zu meinem Mann und wollte sich unterhalten.... und ich hatte auf mal eine Bestie an der Leine.

    Als wenn mein Mann in Gefahr wäre... ich hatte richtig Probleme Argos in den Griff zu bekommen.

    Argos leckt meine Bodylotion auch am liebsten gleich wieder ab... da wird er richtig gierig :D

    Meistens schmiere ich ihm etwas auf die Pfote, dann kann ich mich in Ruhe eincremen während er beschäftigt ist und muss nicht meckern.

    Wenn ich vom einkaufen komme werden erstmal die Taschen abgeschnuppert.

    Cool finde ich, das er manchmal ganz entspannt an Womi liegt und plötzlich geht die Nase hoch. Dann riecht er schon von weitem ob ein Hund kommt denn er mag (bleibt entspannt) oder eben nicht (wird aufmerksam).

    Auch Freunde und Bekannte riecht er lange bevor wir sie sehen.

    herzlich willkommen hier im Forum.... Du wirst hier ganz viel Hilfe bekommen.

    Warum hast du dich für ein Schäfertier entschieden? Hattest du schon andere Hunde?

    ich konnte mittlerweile mit dem Dobi-Halter reden.

    Die kleine Xenia ist wirklich lebensmüde einfach von hinten an ihn ran und da er sowieso keine andren Hunde mag hat er nicht gefragt was sie wollte, sondern sofort zugebissen.

    Er hat den Dobi jetzt erst ein paar Monate... der Kerl ist schon 9 Jahre alt und sieht aus wie 3... und macht wirklich viel damit er ausgelastet ist.

    Auf jeden Fall hat sich der Halter gefreut das ich das Gespräch gesucht habe und wir vernünftig miteinander auskommen können.

    Jetzt können alle Lästermäuler im Ort erzählen was sie wollen.. wir kennen die Wahrheit :thumbup: