Hund beißt in Leine und zerrt wie ein Wahnsinniger

  • Flash wenn möglich würde ich Grumpy ingorieren.


    Er hat sich weder vorgestellt, und erinnert Stark an eine Person die vor geraumer Zeit nur für Unruhe gesorgt hat.

    ich würde fast wetten das es die gleiche Person ist.

  • Er hat sich weder vorgestellt, und erinnert Stark an eine Person die vor geraumer Zeit nur für Unruhe gesorgt hat.


    ich würde fast wetten das es die gleiche Person ist.

    Sag mal, sind wir hier bei STASI 2.0?! Ihr solltet Euch schämen! Jetzt bin ich moralisch entrüstet. ;)

    Mir tun nur manchmal ehrliche und sachliche "Leidensgenossen und -genossinen" leid...

  • Zum Beispiel: Mit manchen Hunden trifft man unglaublich viele Dummschwätzer und selbsternannte Tierschützer.

    „Moralische Entrüstung ist eine Methode, um Idioten Würde zu verleihen“ Zitat: Marshall McLuhan


    Wenn man nun so einen lebhaften Hund hat, kommt man sich ja sehr unsicher und hilflos vor und man glaubt fast jeden Mist, den man hört und liest. Und wenn man dann doch mal kontra gibt, dann rotten sich alle "Tierschützerinnen" in der Nachbarschaft zusammen und erklären dich zum Hundehasser.

    Aha, nein, keine Sorge, ich schere mich nicht drum, was andere denken, ich möchte nur das Leinenproblem in den Griff bekommen und habe in diesem Thread schon viele Tipps bekommen. Ich kann aber nicht erwarten, dass sich das Problem innerhalb einer Übungseinheit in Luft auflöst, oder? Wie auch immer, ich gebe so schnell nicht auf.

  • Ich kann aber nicht erwarten, dass sich das Problem innerhalb einer Übungseinheit in Luft auflöst, oder?

    Das geht aber. Aber wenn ich Dir das direkt schreibe, dann steppt hier der Bär. Aber das ist dann immer nur eine momentane Notlösung...


    Momentan arbeitet bei uns der Ausbilder daran. Für den ist es aber auch eine echte Herausforderung.


    Du könntest aber vielleicht mal probieren, ob sich Dein Hundchen die Frechheiten auch bei einem fremden Gassigeher aus der Nachbarschaft heraus nimmt. Nur mal 10 Minuten probieren.

  • allerdings finde ich die Idee mit einem anderen Gassigeher gar nicht so schlecht.

    Ich würde mir eine Person suchen die nicht viel mit Hunden zu tun hat und eine Person die sehr souverän mit Hunden umgeht.

    Da könnte man eventuell sehen ob er dich/ Deine Familie nicht ernst nimmt und er vielleicht eine stärkere Persönlichkeit an der Leine braucht.

    Dann wüsstest du woran du arbeiten musst.

  • Ich hatte als Gassigänger im Tierheim vor einigen Jahren einen Schäfermix namens Krümel, 1,5 Jahre alt und abgegeben wegen Überforderung.

    Niemand wollte ihn ausführen weil er austickte wenn er den Zwinger verließ oder wenn andere Hunde in Sicht kamen. Er naggelte sich an der Leine nach oben bis er dann etwas zu packen bekam, am Liebsten Jackenärmel mit "Füllung". Dabei zerrte er herum das man ihn kaum halten konnte. Zimperlich war er dabei auch nicht und ansprechbar eben so wenig und er hat mir heftige blaue Flecke verpasst. Er hatte auch keine Probleme damit mich anzuspringen und zu rempeln. Bei geschätzten 40 kg hatte ich Mühe auf den Beinen zu bleiben. Aufgeben wollte ich nicht weil er auch ganz lieb sein konnte und einen Maulkorb wollte ich ihm ersparen. Habe mich dann bei uns im Hundeverein umgehört und von all den Tipps ist mir nur einer geblieben. Fuß auf die Leine kurz vor dem Moment wo er anfing zu toben und dann stehen bleiben bis der "Anfall" vorbei war. Seine Bewegungsfreiheit wurde so drastisch reduziert und er wurde ganz schnell ruhig. Anfangs habe ich die Leine so kurz unter meinem Fuß hergezogen das er fast liegen musste. Ich habe ihn dann völlig ignoriert und war froh das er mich nicht erwischen konnte. Wenn er Ruhe gab wurde belohnt und er bekam die Aufmerksamkeit die er so sehr suchte. Wir haben dann Suchspiele im Wald gemacht und Gehorsamsübungen die er liebte. Leider konnte ich damals maximal 2 - 3 Mal in der Woche ins Tierheim fahren, aber der Erfolg stellte sich tatsächlich recht schnell ein. Ich war fast soweit ihn zu adoptieren als dann doch die richtigen Menschen für ihn kamen. Er bekam eine Rettungshundeausbildung und eine liebe Familie mit der ich noch lange Kontakt hatte.


    LG Terrortöle

  • ich kann Argos mit Fuß auf der Leine nicht halten. Beim 40kg Labbi war das kein Problem... beim 40kg Schäfer unmöglich. Er hat sogar mal meinen Mann fast umgerissen... und der hat 90kg.

    Einmal saßen wir in der Fußgängerzone draußen zum essen und Männe ganz cool: gib mal die Leine her, mach ich bei mir am Stuhl fest. Gleich beim ersten Hund ist Argos aus dem liegen hoch und mit Stuhl und Mann los.

  • Auch wenn das alles andere als witzig ist da muss man schon schmunzeln :S


    Ich erinnere mich da an eine Geschichte mit unserem Dobermann (76 cm 48 kg) und meinem Daddy auf einem Plastikstuhl.


    Hund ganz cool um das Stuhlbein gewickelt, Katze rennt vorbei, Hund vor, Stuhlbein abgerissen mein Dad lag auf dem Hintern während Thyson mit dem abgerissenen Stuhlbein am Gartenzaun tobte um die Katze zu bekommen :D:D