Argos
  • Weiblich
  • 56
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    Argos hat sich eine Zeit lang seiner Jugendliebe gegenüber unmöglich benommen.

    Nach ihrer ersten Läufigkeit war sie sehr sensibel und konnte sich nicht mit Nachdruck wehren.

    Wenn wir zusammen auf der Wiese waren und er anfing sie zu jagen und zu bedrängen kam er an die Leine.

    Wenn sie in der Nähe war habe ich ihn hingelassen und wenn er wieder anfing im Nacken gepackt, ins Platz gedrückt und richtig laut "Nein" gebrüllt.

    Ich bin ja eigentlich mehr "Wattebausch" aber das wurde mir dann zu blöde.

    Nach ein paar Tagen konnte er wieder mit ihr spielen und beim kleinsten Ansatz hat ein Nein gereicht.

    unsere Trainerin empfiehlt das auch wenn ein Hund nur am drängeln und jaulen ist.

    Gibt Exemplare da reichen schon ein paar Übungen.

    Sobald der Hund ruhig ist gehst du wortlos hin und leinst sie ab. Sobald sie wieder zieht oder jault... sofort wieder wortlos zurück und anbinden.

    So üben wir auch bei Hunden die zb vor dem Laden angebunden sind und bellen und hüpfen wenn man wieder rauskommt.

    Immer wieder umdrehen und gehen.

    Sobald er ruhig bleibt hin... Leckerli und ableinen.

    Sieht lustig aus wenn der HH ständig wieder weg geht und die Leute nicht wissen warum ?

    ich hatte das Problem ja auch wenn Argos ein Date mit seinen Mädels auf der Freilaufwiese hatte.

    Sobald wir in die Nähe kamen oder ich mit dem Womi hin bin und ihn raus ließ... konnte ich nur noch fliegen.

    Geholfen hat mir für die Kraft das Geschirr mit Brustring

    Damit konnte er mich nicht mehr durch die Gegend ziehen.

    Gehorsam kennt meiner nicht so wirklich.. und schon gar nicht wenn die Mädels warten ???

    ich bin immer wieder zurück wenn er ausgeflippt ist. Mal 2 Meter, mal 20 Meter aber auch mal bis um die nächste Straßenecke. Ging alles von der Spielzeit ab... Pech gehabt ?

    Irgendwann sind wir recht gesittet bis an die Wiese ran gekommen. Tor ging erst auf wenn er mich angeschaut hat. Das kann dauern.... wie schon mal erwähnt locker über eine halbe Stunde ?

    Mittlerweile klappt es schon ganz gut...

    Lass sie doch ruhig heulen. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit sie vor dem Grundstück anzubinden und wartest dann ganz entspannt bis sie ruhig ist.

    ich wollte mal wieder berichten ?

    Wir gehen mittlerweile seeehr entspannt am Fußballplatz, Tennisplatz, Kindergarten und Schulhof vorbei. Also zumindest so entspannt wie die kleine "Triebs.." sein kann.

    An der Leine zuckt er noch gewaltig wenn ein Vogelschatten unseren Weg kreuzt aber das sieht eher aus wie ein Boxer (Sportler) bei der Fußarbeit .

    Im Freilauf jagd er zwar noch Schatten.... aber damit kann ich leben.

    Lichtreflexe werden immer noch gerne fixiert aber nicht mehr gejagt. Er ist auch nicht mehr so angespannt dabei. Kein zittern, kein sabbern. Und ansprechbar!

    Am Wohnmobil ist er die Ruhe selbst. Keiner will uns glauben das er noch so jung ist.

    Wenn ein Hund vorbei läuft bleibt er meistens entspannt liegen. Nur wenn Hund und Halter stehen bleiben steht er auf, sagt aber nix.

    Wagt der andere es aber ihn zu fixieren fängt er an sich aufzubauen und hilft das nicht wird auch mal geknurrt.

    In meinen Augen ist er tiefenentspannt.. kann schon locker 3-4 Stunden "chillen".

    Auch wenn die Enten kommen und aus seinem Napf trinken wollen... meistens liegt er dann und guckt denen zu. Habe immer wenn wir Enten sehen... davon gibt es hier reichlich... gesagt: oh cooooool, Enten-WG. Die lassen wir mal in Ruhe.

    An solche Fortschritte hätte ich vor ein paar Monaten nicht geglaubt.

    Und bei alle dem hat er nix von seinem Temperament eingebüßt.

    So eine OP hat also auch Vorteile ? wenig bis keine UO..... aber Ruhe gelernt.

    Ich habe für mich überlegt das ich erstmal so weiter mache und UO kann er später noch richtig lernen.

    Frauchen ist Happy ?

    Benny Puuh... auch von mir gute Besserung ???

    Ich bin der Arthrose noch entkommen. Knorpel noch voll erhalten dafür beidseitige starke Hüftdysplasie ...

    So ist es mit dem älter werden ?

    Bekannte von mir haben eine 6 jährige DSH aus gesunder HD- freier Zucht. Mit zwei Jahren dann die erste Hüft-OP... ist beidseitig und wirklich schlimm.

    Sie konnte ohne Schmerzmittel gar nicht mehr hoch.

    Seit einem Jahr bekommt sie nun dieses Collagen Dog und seit dem geht es ihr viel besser und sie bekommt nur noch die Hälfte an Tabletten.

    Ihre Menschen schwören darauf.

    Ich habe überlegt es prophylaktisch zu geben... Soll man aber erst frühestens ab einem Jahr.

    Nun warte ich erstmal die Röntgenkontrolle ab und Frage dann den TA was er davon hält.

    oohhhh Jaaa.... das musste ich auch lernen.

    Viel lauter als andere Hunde.... viele denken dann das das böse ist.

    Und "Ringkämpfe" mag er auch nur mit seiner Labbi-Freundin. Klappt mit keinem anderen Hund.

    bei aller Liebe... aber wie kann ich jemanden einen Hund schenken??? Und dann einen Akita?

    Deine Bekannte und ganz besonders der Hund tun mir elendig leid.

    Ich denke da kannst du nicht viel unternehmen. Sie muss von ganz alleine eine Lösung finden.

    Mit viel Pech wächst ihr der Hund über den Kopf und landet im Tierheim ?

    Ana...

    Jetzt mal eine Aussage von mir, für die mein Mann mich steinigen würde ?.

    Wenn jemand so reagiert wird mein Mann immer ganz schnell böse... und ich sage dann immer gerne das ich glaube das das eigentlich ein ganz Lieber ist und wir doch gar nicht wissen was er vielleicht gerade erlebt hat.

    Vielleicht ist ihm grade gekündigt worden...etc.

    Dann wäre ich auch nicht gut drauf.

    (? dann flippt mein Gatte förmlich aus ???)

    Aber bei allem Verständnis für eventuelle Situationen anderer Menschen meinerseits möchte ich trotzdem nicht so angeblufft werden.

    Hier im Ort gibt es einen alten Mann mit einem DSH.

    Einmal bin ich (schon etwas länger her) mit meinem Labbi im eine Ecke gekommen und wurde von ihm angebrüllt. Leider weiß ich bis heute nicht was er gebrüllt hat oder warum er es tat.

    Alle HH die ich hier kenne erzählen er ist ein A....lo... und er misshandelt seinen Hund der extrem bissig ist.

    Letztens kam er mir entgegen und ich habe einfach mal ganz freundlich gegrüßt und gefragt wie es ihm und seinem Hund geht.

    Und siehe da... anstatt ausfallend zu werden fing er fast an zu weinen.

    Wir haben uns lange unterhalten.

    Er ist sehr arm und sein Hund hat schlimm HD... und es tut ihm so leid dass er dem Hund keine OP bezahlen kann. Er hat außer dem Hund niemanden.

    Sein Rex ist dann auch zu Argos hin... was der Mann erst nicht erlauben wollte... hat geschnuppert und ist wieder weg. Argos war ganz ruhig und lieb und Rex auch.

    Manchmal steckt halt hinter offensichtlichen Idioten auch eine traurige Geschichte.

    twosouls... ich erzähle mal hier vom schwimmen.

    Wir haben schon versucht und so weit ins Wasser zu stellen wie wir konnten... kein Argos.

    Dann haben wir mit seinem Spielzeug im Wasser gespielt... kein Argos.

    Vorgestern haben wir uns mit seinen Freundinnen am See verabredet. Die kleine Malimaus schwimmt für ihr Leben gerne. Ich war voller Hoffnung das er hinterher geht.

    Also Ball ins Wasser, Mali hinterher.... und Argos mit Schwung rein in den See, schnell stehen geblieben und dann... tja, was macht ein Schäfertier???

    Umdrehen (im Wasser stehen geblieben) Gegend scannen... und den Rückweg der Geliebten sichern ?

    Und natürlich ganz Gentleman... den Ball abgenommen bevor sie damit an Land war. Bestimmt nur damit sie sich keinen Bruch hebt und sich in Ruhe schütteln kann.

    Das ging eine Stunde so.

    Wir haben uns im Sand gekrümmt vor lachen.

    Frei nach dem Motto... Schwimm schon mal hin, ich hole Hilfe wenn es eng wird ??