Magicbustrip
  • Mitglied seit 9. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Magicbustrip

    Ist zwar kein Schäfer aber Lupins Vorgänger wurde ab 8/9 SO gechillt dass der mitten in der vollen Ubahn gepennt hat. Gämse, Füchse alles was er früher hinter her gespurtet ist wurde zwar registriert aber dann negiert.

    Das Hören wurde auch immer schlechter..wobei er komischerweise die Kühlschranktür immer gehört hat - egal wo.. :/

    ..blöde Frage aber warum sollte die Halterin dafür zahlen, dass du deinen Hund zu ihrem Zaun und dem dort befindlichen Hund gelassen hast?


    Kenne mich rechtlich nicht aus und mein es jetzt nicht als Vorwurf -ist eine reine Verständnisfrage.


    Ich würd ehrlich gesagt bis zur letzten Instanz gehen bevor ich einen Cent für einen Hund zahle, der zu meinem Zaun hingeht und von Lupin gebissen wird.. geschweige denn wenn Lupin(a) läufig oder sonst was gewesen wäre...


    Und wenn als Argument von einem nicht Züchter kommt, dass der ja decken soll ... vlt hab ich auch die Situation falsch verstanden !

    puuuh der Thread ist eine wahre Achterbahn der Emotionen ^^ !


    Oscar2018 Viele Dinge die mir bei Lupin den Verstand geraubt haben, haben sich mit fortschreitendem Alter erledigt. Dazu hat auch das Beissen gehört- das Viech hat uns 8 Monate nur gezwickt- egal ob Aufschrei, Schimpfen, Ignorieren, Wasserflasche - sobald man ihn angefasst hat, wurde gezwickt. Dann, als ob sich ein Schalter umgelegt hat, hat es (fast) aufgehört. ich denke schon, dass mit dem Alter auch ein bisschen Weisheit kommt (zumindest bei den Hunden :) )



    Also mit viiieel Geduld wird das sicher auch aufhören, vor allem klingst du wesentlich fähiger als ich es bin und wenn das bei mir klappt, klappt das sicher auch bei dir ! Mit dem Vorsatz ihn gewaltfrei zu erziehen habt ihr meinen Respekt- ich habs nicht geschafft und es gab manchmal für mich keinen anderen Weg, also da bin ich eher auf ostholstein s Seite. Aber es soll jeder es so machen wie er es für richtig hält und ich wünsche es jedem, dass es klappt :)


    Wir spielen (jedoch ohne quietschies) ,wir raufen, wir zerren um die Wette und das Kommando "Aus" klappt mitten im Spiel wesentlich besser als auf der Wiese mit einem Ball- aber ok das ist eine andere Baustelle!


    Bin sehr gespannt was du noch über den kleinen Scheisser berichtest !!

    @Jacky

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung und du hast deine wie andere ihre haben - nur hat die Threaderstellerin nicht nach Tipps oder Meinungen gefragt sondern schlichtweg ihre Erfahrungen mit dem Chip gepostet- was ich und viele andere sehr geschätzt haben. Also könnte man seine Meinung, auf die jeder sein Recht hat (!) auch in Themen packen wo der Postersteller danach fragt bzw Diskussionsforen nutzen wo man gerne Meinungen austauscht und nicht in einem Post, wo es offensichtlich ist dass A. das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und B. es mehrfach gesagt wurde Warum es gemacht wurde.

    Argos klingt super ! Auch das mit den Begegnungen ist sicher eine enorme Erleichterung ! D.h ihr lasst den Chip "auswirken" und dann wieder alles in Normalzustand zurückkehren? Dachte es hat sich stark verbessert ? Oder bist du nicht SO zufrieden, dass du einen zweiten setzen lasst?

    @Jacky Jeder hat das Recht auf seine Meinung und du hast deine wie andere ihre haben - nur hat die Threaderstellerin nicht nach Tipps oder Meinungen gefragt sondern schlichtweg ihre Erfahrungen mit dem Chip gepostet- was ich und viele andere sehr geschätzt haben. Also könnte man seine Meinung, auf die jeder sein Recht hat (!) auch in Themen packen wo der Postersteller danach fragt bzw Diskussionsforen nutzen wo man gerne Meinungen austauscht und nicht in einem Post, wo es offensichtlich ist dass A. das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und B. es mehrfach gesagt wurde Warum es gemacht wurde.

    Also den Hund will ich sehen, der noch nie (!) einen unaufmerksamen Moment ausgenutzt hat und zu einem anderen Hund/Katze/Wild/Mensch hingedonnert ist. Man kann nicht immer aufpassen und es gibt halt Momente da fällt das ganze Pech der Welt über einen her- das zu kritisieren wäre heuchlerisch weil es jedem schon einmal so ergangen ist. Nur wenn man dann den Fehler nicht eingesteht und mit Desinteresse oder sogar pampig reagiert- das kritisier ich sehr wohl.


    Lupin ist als Welpe in einen Garten von hundefeindlichen Nachbarn abgehaut, die sich lautstark beschwert haben und ich rede mir zumindest gerne ein, dass meine aufrichtige Entschuldigung und sofortige Handlung schlimmeres verhindert haben (zumindest grüßen sie immer noch nett) Wenn ich jedoch drauf pfeiffe und Lupin jeden Tag in in den Garten laufen lasse, dann auch noch blöd zurückrede "kaufts euch halt einen zaun", dann brauch ich mich aber auch nicht wundern wenn ich mir Feinde mache.


    Also mich regt eigentlich selten das Fehlverhalten von den Hunden auf, viel eher die Reaktion mancher Menschen. Vor allem bei Leuten, die z.b ihren Hund den gesamten Auslaufplatz tyrannisieren lassen "Der ist halt ein Macho"- Nein der ist ein Arschloch. Aber ich muss sagen, ich bin froh, dass wenn Lupin sich mal wieder von seiner besten Seite zeigt und zu einem anderen Hund hinstürmt oder einem Kind übers Gesicht schlabbert, dass ich nicht sofort angefakkt werde und genauso halte ich es auch.

    Spät aber doch springe ich mal auf den Zug auf und gebe meinen Senf dazu :)


    Ich hatte 12 Jahre einen Labrador Retriever und als wir diesen letztes Jahr am 20.01.2018 über die Regenbogenbrücke schicken mussten, kam Lupin ins Haus. Ein grauer DSH aus der LZ.


    Dazu muss ich sagen, dass ich mir nicht einmal halb so viele Gedanken gemacht habe wie du dir- also Hut ab! Ich weiß, dass viele Leute gerne den DSH als die Herausforderung des Lebens darstellen, der eig. einen 2 Hektar Zwinger mit 24H Unterhaltungsprogramm braucht und und und... von den Sachen habe ich keine Ahnung, Ich kann dir nur meine Seite der Geschichte erzählen und vor allem vom Umstieg von Retriever auf Schäferhund.


    Viele Dinge sind sehr ähnlich- was daraus schließen lässt, dass ich wohl auch meinen Beitrag zum Charakter von den Hunden leiste. Andere Sachen sind komplett verschieden. Dazu fallen mir vor allem drei Dinge ein-


    1. Das Essen. Mein Labrador hat alles Essbare (oder auch nicht Essbare) inhaliert. Egal ob Medikamente, Bröserl oder Biomüll. Lupin der Graue Schäfer ist eine Diva der von dem Anblick von unpassendem Futter schon Durchfall bekommt- dabei verschmäht er so ziemlich alles außer Katzenscheisse.


    2. Das Fortgehen. Der Labrador war beim Heurigen oder in Lokalen eher Inventar als Gast. Der Boden wurde gewissenhaft auf Bröserl gesäubert und dann wurde geschlafen. Derzeit (mit 14 Monaten) ist Lupin zwar eine halbe Stunde ruhig, aber dann fängt die Langeweile an. Kann sich noch ändern (ich hoffe es inständig) oder vielleicht nicht. Aber sobald irgendwo Action ist- er will hin. Und wenn er nicht hin kann, wird sich lautstark darüber beschwert. Dem Labrador war es schnurz egal ob wo ein Kind gelaufen ist.. solange die Küche noch intakt war. Beim Spaziergang genauso. Der Labrador war stets in der Nähe, hat hier und da geschnuppert, Pausen genossen und war zufrieden. Lupin will Action- biete ich ihm keine, sucht er sich welche.


    3. Das Umfeld. Egal ob Hundezone, Wald oder Stadt- die Resonanz ist eine komplett andere. Menschen wechseln auf einmal die Straßenseite oder verstecken sich im Gebüsch wenn wir kommen. In der Hundezone bekommen wir erst mal skeptische Blicke bevor begrüßt wird. Von der Verträglichkeit kann ich nichts sagen, Lupin hatte bis dato kein Problem mit anderen Hunden. Er spielt selten, meist wird geschnuppert und wenn klar ist, dass das ein Hund und kein Ball ist, geht das Interesse verloren.

    An Orten wo der Labrador schon 5 Hände auf seinem Kopf und 10 Kinderfinger ins Maul gesteckt bekommen hätte, wird Lupin ignoriert. Dabei würde er mit jedem sofort mitgehen.aber ich finde es gut, dass nicht jeder gleich auf den Hund zugrabscht.


    Zu deiner Mutter- mein Vater passt 6 Wochen im Jahr auf ihn auf, nimmt ihn auch ab und zu einfach so tagweise zu sich und das klappt super. Er erlaubt sich bei meinem Vater Sachen, die er zu Hause NIE machen würde, aber gut, da liegt die Schuld bei meinem Vater.


    Ich bereue es nicht mir einen DSH genommen zu haben, und ich habe in 12 Monaten mit Lupin mehr gelernt, als in 12 Jahren mit dem Labrador, trotzdem wird mein nächster Hund wieder ein Retriever. Muss jeder für sich selbst entscheiden :)