Er habst immernoch zu!!!

  • puuuh der Thread ist eine wahre Achterbahn der Emotionen ^^ !


    Oscar2018 Viele Dinge die mir bei Lupin den Verstand geraubt haben, haben sich mit fortschreitendem Alter erledigt. Dazu hat auch das Beissen gehört- das Viech hat uns 8 Monate nur gezwickt- egal ob Aufschrei, Schimpfen, Ignorieren, Wasserflasche - sobald man ihn angefasst hat, wurde gezwickt. Dann, als ob sich ein Schalter umgelegt hat, hat es (fast) aufgehört. ich denke schon, dass mit dem Alter auch ein bisschen Weisheit kommt (zumindest bei den Hunden :) )



    Also mit viiieel Geduld wird das sicher auch aufhören, vor allem klingst du wesentlich fähiger als ich es bin und wenn das bei mir klappt, klappt das sicher auch bei dir ! Mit dem Vorsatz ihn gewaltfrei zu erziehen habt ihr meinen Respekt- ich habs nicht geschafft und es gab manchmal für mich keinen anderen Weg, also da bin ich eher auf ostholstein s Seite. Aber es soll jeder es so machen wie er es für richtig hält und ich wünsche es jedem, dass es klappt :)


    Wir spielen (jedoch ohne quietschies) ,wir raufen, wir zerren um die Wette und das Kommando "Aus" klappt mitten im Spiel wesentlich besser als auf der Wiese mit einem Ball- aber ok das ist eine andere Baustelle!


    Bin sehr gespannt was du noch über den kleinen Scheisser berichtest !!

  • Meinst du dieses Video? Oder einfach mal nach Balabalov-Style googeln.


    Zerrspiele bringen einfach nur spass, für den Hund und den Hundeführer.

    Man kann dort die Kommandos AUS, BLEIB, STEH, PLATZ, SITZ usw. im höheren Trieb üben.

    Wer etwas gegen Zerrspiele hat, der hat keine Ahnung von Hundeausbildung.

    Eine Hundeausbildung muß spass machen, für den Hund und für den Hundeführer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich wollte eigentlich nur sagen, dass jeder Hund verschieden ist, bei einem sensiblen Hund komme ich mit Gewalt oder ungerechten Methoden vermutlich schlechter voran. Das muss aber jeder selber für sich sehen was für einen Hund man hat.

    Deswegen hat fast alles in einem gewissen Kontext eine Berechtigung.

  • Mit dem Vorsatz ihn gewaltfrei zu erziehen habt ihr meinen Respekt- ich habs nicht geschafft und es gab manchmal für mich keinen anderen Weg, also da bin ich eher auf ostholstein s Seite. Aber es soll jeder es so machen wie er es für richtig hält und ich wünsche es jedem, dass es klappt

    Das Donnerwetter muß dem Hund auch angepasst sein. Wenn man kein Donnerwetter braucht, ist es um so schöner.

  • Die knabberei haben wir raus gekriegt, indem wir ganz laut und jämmerlich aua sagten und auch ab und zu die Lefze unter die Zähne drückten.

    Der laute Ton macht es. Ob man nun "aua" oder "nein" sagt, ist dem Hund wohl egal.

    Am lauten Ton merkt der Hund, daß er eine unerwünschtes Verhalten zeigt und daß Herrchen oder Frauchen damit nicht zu frieden sind.

    Wenn mein Hund das NEIN oder auch das AUA verinnerlicht hat, werde ich auch von selber wieder leiser.

  • Ich habe nur sehr wenige Donnerwetter loslassen müssen und die haben das Jungtier schwer beeindruckt und nachhaltig gewirkt. :thumbup:

    Da war das Geschrei in der Mittagszeit wenn ich von der Arbeit kam. Das ging schon los wenn sie mein Auto hörte. Über uns wohnt eine junge Familie deren Baby um die Zeit schlief.

    Dann das Gebrüll wenn ich mit ihr arbeiten wollte. Wie eine Explosion.

    Und letztendlich dieses Blätterfressen draußen. Ein mega Anschiss hat gereiht. Da sage ich heute nur noch: "Ich sehe alles", und das hilft eigentlich bei vielen Dingen. Bringt oft andere Leute zum Lachen weil es funktioniert.

    Mittlerweile brauche ich mich nur leise räuspern oder leise die Stimme verstellen wenn mir etwas an ihrem Verhalten absolut nicht gefällt.

    Auch die Frage: Willst du schon mal den Hausschlüssel mitnehmen? - Wenn sie mal weit vorläuft wirkt. Scheint mir fast als ob sie dann nachdenkt. :)


    LG Terrortöle

  • Das mit dem Räuspern hat bei uns auch sofort geklappt...manchmal einen etwas leiseres manchmal ein etwas tieferes Räuspern reicht schon und er hört auf.. mit dem jämmerlich schreien wurde mir von der hundetrainerin gesagt ist nicht so gut...aber wie gesagt mit dem Räuspern haben wir vorher auch schon gute Erfahrung gemacht... Er ist nun fünfeinhalb Monate und bekommt Eier und er testet uns halt einfach aus... Ich denke er meinte es absolut nicht böse, sondern er ist halt einfach noch ein kleines Kind was spielen will und die Grenzen erst lernen muss...und bis zu einem gewissen Punkt lassen wir das zu, z.b. wenn er sich halt das 5. Kuscheltier geholt hat, weil meine Mädels die Tür aufgelassen haben ( wir haben bestimmt 20 000 davon):D ... Aber wenn es um andere Dinge wie z.b. Schuhe geht sind wir komplett konsequent... Auch wenn er die nicht annagt, sondern nur seinen Rüssel reinsteckt:thumbup:...ich bin jetzt etwas entspannt der weil ich ja höre dass ihr alle das gleiche Problem hattet... Und im großen und ganzen sind sie bei euch auch alles super geworden:*

  • Aber das mit den Kuscheltieren würde ich auch unterbinden. Harras hat nur als Welpe mal ein Plüschtier gehabt. Dann gab es für ihn keines mehr, damit er sich nicht mal eines von meinen Kindern oder mir nimmt. Ich sammle Pinguine und meine Tochter Steiff Bären.