Magicbustrip
  • Mitglied seit 9. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Magicbustrip

    War heute mit SL draussen- der Typ ist natürlich vorzeige brav und kommt bei jedem Mucks von mir. Dieses gefinkelt Aas. Dafür habe ich das ignorieren "geübt" bzw. habe ihm gewisse Orte im Haus verwehrt und meinen Platz eingefordert. Das hab ich definitiv schleifen lassen weil ichs immer voll süß fand, wenn ich etwas mache und er schaut mir über die Schulter oder geht mir überall hin nach.


    Danke auf jedenfall für die tollen Tipps. SL bleibt mal dran, aber wie gesagt- bis jetzt habe ich ihn kein einziges mal herholen müssen. Also abwarten, vlt tut sich ja da noch etwas.


    Das mit dem Wurfgeschoss muss ich zugeben habe ich auch schon überlegt. Nur ist ja das Problem dass er mich ja ansieht und er schenkt mir seine Aufmerksamkeit- er kommt nur einfach nicht. Er ist nicht abgelenkt von irgendwas - ich glaube sogar ich würde ihn her bekommen wenn das der Fall ist weil das IMMER klappt. Es ist wirklich so dass er auf einmal stehen bleibt und mich beobachtet, mich ansieht (bei jedem Kommando) aber eben NICHT kommt.

    Mit dem KEINEN Hundkontakt an der Leine bin ich vollkommen einer Meinung. Lupin hat früher zu jedem Köter gezogen der da ankam, weil ich Idiot ja auch das immer wieder zugelassen habe. Seit paar Monaten habe ich das jedoch komplett unterbunden und siehe da- er zieht nicht mehr zu anderen Hunden bzw wenn er stehen bleibt geht er nach kurzem Zug meinerseits sofort mit mir mit. Natürlich ist er auch erwachsener geworden aber ich glaube trotzdem, dass er gecheckt hat- an der Leine wird gegangen und nicht gespielt.

    "Mit ihm kann man überall hingehen, er zieht nicht wirklich an der Leine. Wenn ich mit meinen Gassihunden unterwegs bin, funktioniert es schon, dass er mitgeht und meist nicht den Kasperl raushängen lässt. "

    Voll super, das ist schon ein fetter Fortschritt. Dass Lupin mal ruhig unterm Tisch liegen bleibt, hat elendslange gedauert (hab auch davon berichtet). Also Hut ab dass das so klappt !!!


    Zu den anderen Hunden und dem sich Aufführen muss ich dazu sagen, dass Lupin (leider oder gottseidank) von einer älteren Labbi Hündin nach zig Warnungen derart zusammen gebissen wurde, dass er seit dem ein echt angenehmer Zeitgenosse ist. Wenn wer spielen will ist er voll dabei, wenn nicht dann geht er weg und schnuppert vor sich hin. Also das haben wir hinter uns. ich habe auch das Gefühl, dass diese Ablenkung durch andere Hunde und Menschen (vor allem Kinder) sich ab dem 9/10 Monat gelegt hat. Es ist echt immer besser geworden. Vielleicht wachsen sie da einfach von alleine raus und werden reifer. Vielleicht gewöhnen sie sich auch daran. Also weiss nicht ob das Meiden von Hunden das Problem lösen wird.


    Z.b.: habe ich meine Gassi Runden immer so gewählt, dass wir an mind. 5 Zaunkläffern vorbei kommen. Immer wenn Lupin ruhig war und weiter gegangen ist, hat er sein Spielzeug oder Leckerlie bekommen. Heute gehe ich eine Runde, ein kleiner Wuschelhund führt sich auf als ob die Russen eingefallen sind und kreischt herum- Lupin zeigt seinen Kamm, beachtet ihn jedoch nicht weiter und geht seelenruhig am Zaun vorbei. Zahlt sich halt nicht aus zurück zu keifen (voll die Lebensweisheit)


    Ganz ehrlich, ich seh das mit der Bindung nicht so. Onyx ist ein selbstbewusster kleiner Scheisser und keine Lusche die dir hinterher dackelt weil er ohne dich verloren wäre- ist ja klar, dass der sich selbstständig macht. Ich finde, dass wir zwei gerade ein ähnliches Problem haben- nur das liegt am Ungehorsam und an uns und nicht dass des Viech keine Bindung zu uns hat. Bzw wüsste ich echt nicht wie du die noch mehr aufbauen solltest. Sie wissen einfach, dass sie damit durchkommen. Also werde ich ab heute komplette Ignoranz üben und mal schauen was sich dann tut.


    Dass Onyx nicht auf Spielzeug geht ist echt ein Schicksalsschlag muss ich sagen- ich will mir gar nicht ausmalen wie mein Leben mit Lupin wäre.. der Typ hätte sich bereits einem fremden Rudel angeschlossen und hätte auf mich gepfiffen..

    @Lupus Danke das ist ein klasse Tipp, werde es auf jeden Fall mal probieren! Vor allem das mit durchlaufen- er bewegt sich generell keinen cm weg wenn ich oder auch wer anderer vorbei will, er blockiert zwar nicht aber er weiß, dass er ein 35 kg Felsen ist, den man nicht so einfach wegschubsen kann. Also damit hast mal fix recht! Werde zu Hause mehr darauf achten.


    Da Lupin immer unter spannung steht, haben wir endlich zu Hause eine Ruhezone durchgesetzt wo nicht gespielt wird und er zu Ruhen hat. Das erkennt er auch an (endlich..) daher wird das mit dem ignorieren schwer, weil wir das ja auch schon tun. Aber wie gesagt, das mit dem durchlaufen ist auf jedenfall ein super tipp !!


    Jetzt noch etwas furchtbares zum Schluss- Lupin hat seit ein paar tagen einen virus- er hat durchfall und ist generell matt bzw. er ist SO brav, ich halte es nicht aus. er geht immer bei fuss, er zieht nicht an der leine und er ist verschmust und schläft viel. gestern waren 5 freundinnen von mir da und er war so ein vorzeigehund, dass ihn keiner erkannt hat. er ist auf seinem bettchen gelegen und hat gepennt. es ist der himmel. natürlich tuts mir leid, dass es ihm schlecht geht aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht jede sekunde davon genieße ^^ sobald es ihm besser geht und das feld wieder ein thema ist, beginnt das schleppleinen training wieder und bis dahin wird daheim an unserem verhalten geübt...und seines derzeit genossen :D

    @Lupus Wenn ich ihn holen will, rennt er vor mir weg und hopst herum. Egal ob ich dann ernst oder lieb bin- er kommt nicht. Wenn ich ihn rufe dann ignoriert er mich, auch wenn ich schnell weglaufe oder mich mit was anderem beschäftige - oder eben einfach heimgehe !

    Danke für die tollen Tipps !!!


    Also kurzer Bericht- Schleppleine hab ich wieder aufgegeben weils sinnlos war. hab ihn kein einziges mal heranziehen müssen- er ist IMMER sofort gekommen, weil er sofort gecheckt hat wann die dran ist und wann nicht. sobald die leine dann weg war - vergiss es.


    Aaaalso hab ich begonnen immer wieder das Feld zu verlassen und wieder zu betreten- so dass er nie weiss wann es wirklich heim geht. Bis jetzt gut geklappt.


    Generell achte ich einfach viel mehr drauf, dass ich den Ball rechtzeitig habe und dann überraschenderweise nach Hause marschier- so dass er sich nicht drauf einstellen kann.


    Es ist schon mal klasse, dass ich nun weiß wie ich mich zu verhalten hab wenn die Pfeiffe mal antanzt.!!! Danke !!!

    Wie vielleicht ein paar von euch wissen- war stets stolz auf den Rückruf. Da das das Nummer Eins Kommando von uns war, klappt der wirklich perfekt. Egal ob Wild, Hunde oder Sonstiges- er kommt. Zuverlässig. Zuverlässig? Nicht ganz.


    Situation- Wir gehen unsere Runde auf dem Feld, spielen Ball und üben ein paar Kommandos. Ab und zu gesellt sich ein Hund dazu, dann wird kurz gespielt. Schließlich gehen wir und was ist- ich gehe und Lupin bleibt am Feld. Alleine. Rufen, Kommandos - alles egal. Er will noch nicht heim und deshalb bleibt er auch alleine dort. Immerhin gibt es genug zu tun dort.


    Tja also habe ich mal die Leine vorher dran gegeben. Das ging paar Mal gut bis er das überrissen hat und nun sofort wenn die Leine kommt einen Abflug macht. Dann kam die Schleppleine- siehe da es klappt. Solang die Leine dran ist. Ist die Schleppleine wieder weg heißt es- HAHA fang mich doch. Also bin ich wütend nach Hause gegangen und habe 30 Minuten gewartet. In der Hoffnung jemand findet und adoptiert ihn.


    Was war? Idiot sitzt noch immer am Feld und schnofelt genüsslich seines Weges (zumindest hat er sich keinem Wolfsrudel angeschlossen.. die hätten ihn behalten können)


    Als "Lösung" habe ich einen zweiten Ball mit und locke ihn so her. Funktioniert super.


    Nur vergisst man den ja ab und zu bzw. gehen auch andere mit ihm Gassi und es ist keine wirkliche Lösung- also meine Fragen:


    1. wie verhalte ich mich, wenn er nicht kommt. schlucke ich meinen hass und ärger runter? bestraf ich ihn wenn er dann mal kommt oder lob ich ihn dann?? verbindet er das loben nicht mit dem "haha geh scheissen ich lauf alleine?"


    2. wie schluck ich meinen hass runter wenn ich ihn umbringen könnte.


    Danke im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Tipps :)

    Als die zwei bei mir in der Nähe waren, habe ich den Rüden runtergeschoben bzw. ihn mit meinem Bein -zwischen Rüde und Hündin stellend- aufgehalten. Wenn ich etwas nicht akzeptieren kann, dann aufreiten auffremde Hunde.

    oooh ja das kenne ich nur allzu gut. hab bei einem anderen Beitrag mal eine kleine Geschichte von einer der Hundezone auf der Wiener Donauinsel geschrieben. Da ging es genau um das Thema- mein Labbi war eher jemand der gerne zusah, schlichtete und schnofelte. Ab und zu warf er sich zwischen zwei spielenden Hunden und keifte, was mir als HH sehr unangenehm war dass mein Viech so ein Partypooper ist- NIE im Leben hätte ich daran gedacht, den anderen zu sagen "unterbinden Sie das." Was ? Das Spielen in einer Hundezone? Bei dem alle Beteiligten einverstanden sind?


    Dann kam ein Rotti der bei meinem hinten dran war wie sonst nix.. lange Rede kurzer Sinn, die damalige Schäfer/Leonberger Mix Hündin (aka beste Freundin von meinem) ist dem Viech einmal drüber gefahren das war wirklich .. puh. Aber gut da der HH nichts getan hat, und ich das Trumm nicht von meinem bekommen hat, hat sie wohl gedacht sie regelt das. Und was ist passiert? Hat irgendjemand dem Rotti Halter gesagt, dass er selbst Schuld ist und er gefälligst auf seinen Hund schauen soll? Nä. Lieber mal stänkern und die böse Schäferhündin und und und. Im Endeffekt hat ein homophobes Kommentar den Rotti Halter (der sehr.. einfach war) dazu gebracht mal auf seinen Hund zu schauen. Menschen sind scheisse. Nicht alle aber dafür viele.

    Wahnsinn, was ihr da vollbringt und einem ausrangierten Hund mit soviel Potential ein neues Leben zu schenken ! Echt Respekt, dass ihr das macht und vor allem mit so viel positiver Energie und Hoffnung die Fehler anderer ausbügelts ! Joker hört sich nach einem klasse Hund an, der einfach bis jetzt keine Möglichkeit hatte zu zeigen, was in ihm steckt! Ihr habt das rausgekitzelt und bleibt dran, dafür gebührt auch der Dank von jeder Hundemama/papa !


    Ich kann kaum mitreden, Lupins Spinnereien habe ich alle selbst verursacht, aber das Stürmische ist glaub ich eine Schäferhund (oder zumindest Junghund-) Krankheit. Lupin kennt bei anderen Hunden auch nur zwei Geschwindigkeiten- wild und stürmisch. zunächst mal mit Getöse einen Elefantenbullenansturm machen, 2 cm vorher eine Vollbremsung und dann vorsichtig Schnuppern. Die Logik dahinter soll mal einer verstehen..


    Auf jedenfall alles alles Gute mit Joker, ihr macht das super und danke dass ihr das tut ! Bin schon auf weitere Geschichten gespannt :)

    Danke für deinen Bericht, ist wirklich sehr spannend das alles zu lesen !


    Freut mich so, dass alles gut verlaufen ist und ihr endlich mal Entspannung habts, ich hoffe dass das so bleibt. Blöde Frage aber ist der jetzt für ein Jahr oder auf was habts ihr das jetzt befristet?


    Wenn die Zeit reif ist, wäre es auch sehr spannend sich sein Verhalten bei Rüden ebenfalls verändert hat oder nicht!

    Ja das stimmt sicher, merkt man auch am Verhalten. Der Husky wohnt nicht im Garten, er ist max. bis zu 4 Stunden im Garten alleine, und das nie durchgehend. Ansonsten darf er in die Arbeit mit und schläft wie erwähnt im Ehebett (ist nicht mein Hund muss ich hier noch mal erwähnen)


    Wollte nur damit sagen, dass nicht jede zerfetzte Matte zwingend auf ein psychisches Leiden hindeuten muss.


    Warum man einen Hund wie einen Schäferhund nur draussen hält, versteh ich nicht ganz da ich denke, dass es bessere Rassen für diesen Zweck gibt. Aber darum gehts bei dem Thema ja auch nicht. (Senf beendet.)

    Also der Husky der regelmäßig alles vernichtet sobald er unbeobachtet ist, hat eine Schale aus Hartplastik bekommen und darin ist ein Polster mit so einer allwetter Schicht darüber. Bis jetzt hat er das in Ruhe gelassen und konzentriert sich lieber auf andere Polsterauflagen (und Katzen und Hasen im Garten) ! Glaub aber ehrlich gesagt dass das nur eine Frage der Zeit ist.


    Jedesmal wenn er ungestraft etwas vernichtet hat er die Bestätigung, dass es eh ok ist. D.h. entweder du sitzt wirklich mal bei ihm und beobachtest bis er auf den Polster losgehst um dann unmittelbar die Konsequenz zu setzen oder du kaufst mal auf Vorrat!


    Das Zerstören an sich würde ich nicht sofort auf Unterbeschäftigung oder Einsamkeit schieben, wie vorher schon erwähnt ist der besagte Husky wirklich rund um versorgt, pennt im Haus (sogar im Bett) und hat jeden Tag 25 km Auslauf mit geistiger Auslastung. Doch sobald er 10 Minuten allein im Garten ist gehts los. Weiß auch nicht ob man von der Wahl des Schlafplatzes sofort daraus schließen kann, dass der unbedingt bei dir sein will. Lupin pennt immer bei der Eingangstüre und ich hoffe doch dass er nicht von uns weg will. Vielleicht will er auch nur nix verpassen und einfach sofort merken wenn wer kommt oder geht.


    Ich nehme an, wenn es dir baulich möglich wäre, würdest du vermutlich ohnehin einen Raum dem Hund zur Verfügung stellen, einen Schuppen oder so mit Hundeklappe. Vlt das Vorzimmer oder so.


    Meine Züchterin hat im Zwinger so eine eingelassene Matratze, da gibts keine Enden und Ecken die einladend ausschauen. Ist halt aufwändig aber vlt auch eine Lösung?