Benny Puuh
  • Mitglied seit 10. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Benny Puuh

    Hallo,

    Bei Benny schneide ich am Schwanz auch die Haare kürzer, habe gelesen das sie es nicht mögen wenn die Haare auf dem Boden kommen. Dadurch halten sie den Schwanz immer hoch und bekommen dann Probleme mit der Wirbelsäule. Also ab mit den Haaren, ich schneide auch unter dem Bauch die langen Haare ab, dann bringt er nicht ganz so viel Gestrüpp mit ins Haus. Und an den Pfoten muß ich auch ab und an die Haare schneiden, das ist immer schwierig, er zieht die Pfote schon weg wenn ich mit der Schere komme. Er

    ist sehr kitzelig ?, aber die Frisur muß sitzen, ich bin gelernte Friseuse ??‍♀️vielleicht liegt es daran, daß ich immer eine Schere zur Hand habe.

    LG Andrea

    Das Problem habe ich in letzter Zeit auch ds öfteres, immer wieder Hunde ohne Leine, die sich auf Benny Stürzen und angeblich nur mit ihm spielen wollen. Er mag das überhaupt nicht, ich versuche dann auch immer einen Bogen zu machen. Vor kurzen hörte ich dann wie eine Dame zu ihren kleinen Handfeger sagte, schau der große hat Angst vor uns, ich hätte ihn am liebsten von der Leine gemacht. Aber dann ist das Geschrei wieder groß, böser schwarzer Hund. Benny hasst es, wenn fremde Hunde auf ihn stürzen oder beim Vorbeigehen knurren und bellen. Ich stelle mich dann immer abseits hin, aber viele laufen dann ganz nah an uns vorbei, die Hund hängen dann in ihrem Geschirr laufen nur auf den Hinterpfoten, haben auch höchsten 7 kg, leicht zu halten. Sie MaßregeIn noch nicht mal ihren Hund, sind ja klein und kuschelig, wenn ich mir vorstelle Benny würde so herrumlaufen (Geschirr auf den Hinterpfoten bellend und knurrend) da hätte ich Schwierigkeiten, bei 38 kg. Und die Leute würden alle den Kopf schütteln. Im Moment habe ich das Gefühl das immer mehr solche Hunde bei uns herumlaufen, ist kein schönes spazieren gehen mehr.

    LG Andrea ??

    Hallo,

    ich greife dasThema Schlafverhalten noch mal auf. Benny träumt die letzte Zeit des Öfteren er weint im Traum, es hört sich ganz schlimm an, wie ein kleines Kind. Ich mach ihn dann wach und beruhige ihn, er schaut immer ganz verdutzt als Wüste er nicht wo er ist. Er kam mit 2,5 Jahren zu uns und wir wissen nicht viel darüber was er davor erlebt hat. Ist es richtig das ich ihn wach machen oder soll ich ihn lieber schlafen lassen. Vielleicht kann mir jemand helfe.

    Grüße
    Andrea.

    Hallo auch aus Xanten, ich habe auch so ein schwarzes Schäfertier. Das Foto von dem Kleinen super Süß, leider weiß ich nicht wie unser Benny als Welpe ausgesehen hat. Er kam erst mit 2,5 Jahren zu uns,er kommt aus dem Tierheim. Ist ein ganz lieber und entspannten Hund. Viel Spaß mit Deinem kleinen Oldi

    LG Andrea

    Benny reagiert sehr auf Düfte, wenn eine Hündin an ihn vorbeigeht, hat er einige Sekunden die Nase oben und riecht sehr ausgiebig. Muss immer lachen sieht zu komisch aus, was er überhaupt nicht mag ist, wenn jemand mit Alkohol Fahne auf ihm zu kommt. Er fängt an zu bellen und lässt ihn nicht mehr aus den Augen, liegt bestimmt daran das er mit einer Frau auf der Straße gelebt hat. Vom Körper riecht Benny im Sommer mehr als im Winter, er gehe aber viel ins Wasser, wenn er richtig trocken ist, ist er auch kein Stinker mehr. Die Füße riechen auch immer, da sitzen ja auch die Schweißdrüsen.
    LG Andrea

    Benny ist auch aus dem Tierheim Duisburg, eine Ahnentafel haben wir auch nicht bekommen. Man sagte uns, wir dürften nicht mit ihm züchten, darum glaube ich, bekommt man keine Papiere außer Impfpass mit Geburts Monat und Jahr.

    LG Andrea

    Die Regenbogenbrücke


    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

    Auf dieser Seite liegt ein Land

    mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.

    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,

    geht es zu diesem wunderschönen Ort.

    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken

    und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,

    die sie auf der Erde so geliebt haben.

    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,

    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!

    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.

    Die Füße tragen es schneller und schneller.

    Es hat dich gesehen!

    Und wenn du und dein besonderer Freund sich treffen,

    nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.

    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,

    und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres,

    das so lange aus deinem Leben verschwunden war,

    aber nie aus deinem Herzen.

    Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des


    Daran glaube ich ganz fest

    Benny hat sich immer ganz doll gekratzt, wenn ich Zecken Mittel benutzt habe. Im Tierheim haben sie ihm ein Medikament gegen Zecken und Flöhe gegeben, da war es ganz schlimm. Hat sich nur gekratzt, jetzt bekommt er Bio Kokosöl ins Fell verteilt und zum fressen. Ich habe auch bedenken dass die Zecken Mittel auf mich übergehen wenn wir kuscheln. Bis jetzt hat er erst eine gehabt.

    LG Andrea

    Bin auch der Meinung das das der Hund keine Schuld hat, du hast die Tür aufgeblasen und nicht richtig aufgepasst. Er war bestimmt neugierig und hat sie zum spielen und kauen benutzt, dein Fehler.

    LG Andrea

    Hallo, auch aus dem schönen Xanten. Bin gespannt auf die Bilder von dem Kleinen, wir haben auch so ein Model, ganz in schwarz. Könnte ein wenig Katze mit drin sein, er ist soooo verschmust !

    LG Andrea