Benny Puuh
  • Mitglied seit 10. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Benny Puuh

    Hallo vom Niederrhein , und auch von mir herzliches Beileid. Darf garnicht daran denken, daß Benny nicht immer bei uns sein kann. Er ist mein Seelenhund und was ich mache wenn er nicht mehr da ist, keine Ahnung. Er ist jetzt erst 4 Jahre geworden, hoffe das er noch ganz lange bei uns ist.

    LG Andrea

    Hallo und herzlich willkommen. Hier wirst du bestimmt einiges lesen und gute Ratschläge finden. Benny ist auch mein erster Hund und ich war sehr froh das es dieses Forum gibt.

    Und bitte Bilder vom Hund einstellen

    LG Andrea

    Hatte Benny auch schon am Schwanz, hat sich rundherum die Haare herausgerissen, bis es blutete, er hatte irgend etwas klebrige darin. Ich habe Bepanten Wund und Heilsalbe darauf gemacht und am Anfang einen Verband gemacht. Dauerte sehr lange, bis das Fell nachgewachsen war .

    LG Andrea

    Habe ich auch schon gemacht, keine Chance frisst er nicht. Auch Baby Gläschen mit Karotten verachtet er ??. Habe auch Schwierigkeiten, dass er das Grünlippenmuschelpulver nimmt, streuen es auf rohes Fleisch, da habe ich die größte Chance das er es frisst.


    LG Andrea

    Hallo Nori, rohes Rindfleisch bekommt er zwei mal die Woche. Gemüse rührt er nicht an, ist eine mäkel Nase. Heute war die Physiotherapeutin wieder da, ich meine er bewegt sich beim Gassi gehen wieder mehr, sie hat mir eine Magnetfeldmatte da gelassen. Die benutzen wir jetzt Täglich.

    LG Andrea

    Sie kommt zu uns nach Hause, muss mich erkundigen, ob es sowas bei uns gibt. Ich werde auf jeden Fall alles versuchen das Benny gut damit leben kann, er wird im März erst drei Jahre. Wenn es Möglichkeiten gibt, zu helfen sollte man es auch machen, ansonsten darf man sich kein Tier anschaffen.
    LG Andrea

    Benny lahmt auch seit einigen Wochen, in der Tierklinik meinten sie erst Kreuzband und OP, habe ihn dagelassen und es wurden Röntgenbilder gemacht. Da kam dann der Anruf kein Kreuzband, sondern Meniskus, er bekam eine Cortison Spritze ins Gelenk und ich soll ihn ruhig halten und wiederkommen, wenn es nicht besser wird. Man will, dann schauen wie es weiter geht..... tolle Aussage..... Jetzt ist es sechs Wochen her und es ist immer noch gleich mit der Lahmheit. Habe mir dann überlegt, was soll ich in der Tierklinik, könnten mir keine vernünftige Antwort geben.
    Also habe ich für heute einen Termin mit einer Physiotherapeutin gemacht, sie hat das Röntgen Bilder angeschaut und meinte auch HD in beiden Hüften links schlimmer und Arthrose im linken Knie, darum die Lahmheit rechts. Sie macht jetzt Ultraschall, Reizstrom und Massagen, mir hat sie noch gesagt das ich viel mit ihm Laufen und kleine Hindernisse überlaufen soll. Er muss hinten mehr Muskeln aufbauen, er darf auch Treppen steigen das wäre für die hintere Muskulatur gut. Ich soll auch weiterhin das Grünlippenmuschelpulver geben, sie kommt jetzt ein mal die Woche, hoffentlich hilft es ihm ein wenig.

    Benny ist im Moment auch sehr verliebt.......... in Pippi ? er hat die Nase nur auf dem Boden. Er benimmt er sich wie ein Esel, hinter Pfoten in den Boden gekrallt und kein Zentimeter bewegen. Gestern bin ich verzweifelt, bei uns war es sehr glatt und dieses Tier will nicht laufen ?

    LG Andrea

    Hallo

    Benny hat das auch, ab und zu, morgens wenn wir Gassi gehen frisst er Gras und würgt es mit gelben Schleim wieder raus. Fast täglich wo er aus dem Tierheim kam, jetzt macht er es nur noch selten. Danach frisst er ganz normal, er ist aber ein Sensibelchen, wenn es ums Fressen geht.

    LG Andrea