Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cinja

    Crazy mochte die Leine durch die Hinterbeine anfangs auch nicht. Aber auch sie war immer zu schnell unterwegs und da hat es sie natürlich sehr gestört.


    Ich habe dann mit normalen Geschirr gesucht, dann aber auf Böttcher umgestellt. Inzwischen stört sie die Leine durch die Hinterbeine nicht mehr. Ist also auch eine Gewohnheitssache.


    Durch die Vorderbeine und seitlich die Leine wollte ich nicht, weil der Hund dadurch schief wird.

    Eeecht, für die WUSV kostet extra? X/

    Ja, leider.

    Obwohl. Hinterher sind aber die Videos online ansehbar, wenn es nicht mehr Live ist?

    Ja, hinterher kann man die Videos gucken.

    Ich werde auch nicht permanent gucken können, aber im Homeoffice kann man es schon mal nebenbei laufen lassen ;) Immerhin gilt das Ticket für alle 5 Tage.

    Ist jemand vor Ort?


    Ich habe mich selbst dazu überredet, den Bezahl-Stream zu nutzen, obwohl die Premium-Mitgliedschaft ja eigentlich schon genug kostet.

    Aber da das Ticket für alle 5 Tage gilt, habe ich es mir doch gegönnt und gucke mir den Livestream an. Ist ja doch noch günstiger, als hinzufahren, auch wenn man dann die Atmosphäre nicht hat.

    Das hört sich doch wirklich sehr gut an und macht Hoffnung.


    Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe für euch, dass Axel wieder so gearbeitet und ausgelastet werden kann, dass vor allem er und alle anderen ;) zufrieden und glücklich sind.

    Ich freue mich sehr, dass es Axel offenbar besser geht.

    Hast du nicht heute noch mal den Termin mit München?


    Ich stelle es mir auch schwierig vor, einen Hund, der voll im Saft steht, plötzlich aus dem Sport zu nehmen und auszulasten. Da bin ich schon froh, dass wir hier doch zum Teil die Möglichkeit zum Fährten haben. Ich weiß aber auch nicht, ob das Fährten auf Dauer den Hund so auslastet, denn das körperlich fehlt dann einfach.

    Aber zumindest eine geistige Auslastung ist gegeben, wobei das bei euren klimatischen und landschaftlichen Bedingungen ja doch schwieriger ist als hier bei uns.


    Also, Daumen bleiben weiter für euch gedrückt <3

    Wir fahren am Freitag 27.09. bis Sonntag rauf zur DM IGP und IBGH in Großwechsungen - jetzt zwar nur als Zuschauer, aber dann sind wir flexibler, falls noch wer dort ist.

    Eventuell fahre ich Samstag Vormittag mal nach Großwechsungen, ist von mir nur eine knappe Stunde entfernt.

    Mittags muss ich allerdings wieder zurück, damit ich mit Crazy zum Training kann ;)


    Kommt noch irgendjemand dahin?

    Ich denke auch, dass es schon Vorgaben geben soll, ansonsten macht eine Bewertung nach Punkten ja überhaupt keinen Sinn mehr. Und da sollte das korrekte Vorführen schon besser bewertet werden als ein nachlässiges.


    Gut finde ich, dass in der 1 das 5. Versteck wieder dazu genommen wurde.

    Mal ein kleiner Bericht von unserem gestrigen Fährtentraining.


    Gelegt hatte ich rd. 1.600 Schritte auf feuchtem, aber relativ festem Acker, auf dem vorher Raps war. Der Acker war aber gut gegrubbert. Der Acker liegt am Hang und es war gestern sehr windig.


    Der erste Schenkel lief gerade nach unten, dann rechter Winkel den Hügel seitlich hoch mit Bogen und dann eine lange Gerade mit nochmal Bogen kurz vor Ende zurück, dann mit spitzem Winkel schräg den Hügel wieder runter und dann mit spitzem Winkel wieder zurück Richtung Anfang.


    Verleitungen hatte ich insgesamt 6 gelegt, wobei ich eine ein bisschen fieser gemacht habe, da bin ich drei Mal über die Fährte getrampelt ^^


    Diese Verleitung war die einzige, die Crazy kurz rechts und links geprüft hat und dann aber ohne zu zögern auf der Fährte weitergegangen ist. Gab natürlich großes Lob von hinten.


    Crazy hat sehr sicher gesucht, perfekt verwiesen und sich auch von einer Wandertruppe mit Hund und einem Fuchsbau einen halben Meter neben der Fährte nicht ablenken lassen. Dann kamen wir zu dem Schenkel, der schräg den Hügel runterging. Da konnte man dann echt erkennen, dass der Wind da doch für Schwierigkeiten gesorgt hat. Sie hat zwar gut weitergesucht, kam aber mal kurz von der Fährte, suchte sich wieder rein und man hat ihr angemerkt, dass sie sich wesentlich mehr konzentrieren musste.


    Danach war das Suchbild wieder wie vorher, etwas flotter und sicherer. Die Winkel hat sie alle schön genommen und auch die Bögen, die zuletzt mal für ein paar Schwierigkeiten gesorgt haben, waren gut. Da hat sich das Schlangenlinientraining wohl doch ausgezahlt.


    Insgesamt war ich mega zufrieden mit Ihrer Leistung, sie war auch schön müde danach und hat zuhause erst einmal eine schöne Runde geschlafen ^^