Bisher hatte ich keinen Jackpot. Ich habe am Ende der Fährte einen Gegenstand hingelegt und da gab es eine Handvoll Wienerle. Dann nur noch mal kurz ein paar Fußtritte suchen lassen und dann von der Fährte genommen.
Als wir am Sonntag mit ein paar Leuten zusammen gesucht haben (Thomas war auch dabei :-)), wurde mir empfohlen, am Ende eine Handvoll Futter abzulegen, also kurz nach dem Gegenstand.
Bisher hatte ich auch meine Fußtritte in einer Linie gemacht, soll ich auch ändern, damit sie ein bisschen pendelt, also beide Seiten gleichmäßig sucht.
Ich hatte zuerst mit Halsband suchen lassen, aber ich hatte den Eindruck, dass sie damit noch mehr zieht. Dann hatte ich so ein Böttger-Geschirr, das rutsch aber extrem nach hinten (wahrscheinlich, weil sie so zieht). Jetzt habe ich mir ein einfaches Leder-Suchgeschirr bestellt, damit werde ich es das nächste Mal probieren. Die letzten zwei Mal habe ich mein normales Geschirr genommen, möchte aber für das Suchen eigene Ausrüstung haben.
Ansonsten sucht sie gut (für meine Laienbegriffe), sie will suchen und die Nase ist tief
Den Gegenstand verweist sie auch schon nahezu ohne Hilfe.
Vor der Fährte ist sie auch aufgeregt und kann es kaum erwarten, dass es losgeht. Da lasse ich sie erst mal absitzen und warte, bis sie etwas ruhiger geworden ist.