Wie macht man denn den Hundefutter?![]()
![]()
Ich denke du bist schon gut vorbereitet
Wie macht man denn den Hundefutter?![]()
![]()
Ich denke du bist schon gut vorbereitet
Doch das sieht man
Ist sehr schön geworden![]()
Kann ich dir nicht sagen![]()
Ja, ist schon lustig das Basko kleiner als Dina ist.
Erst Recht nachdem unsere Rüden bisher immer über 70cm waren
Eben nochmals beide mit Zollstock gemessen:
Dina=62,5cm
Basko=60cm
Gewicht=keine Ahnung
Da drück ich die Daumen dass sich die Hunde verstehen
Das schaffst du auch noch![]()
Im übrigen zahlt glaub ich jeder lieber 70 Euro für die schriftliche Bescheinigung dass der eigene Hund gesunde Gelenke besitzt als dass man froh darüber ist 35 oder 70 Euro sparen zu können, aber dafür hat der Hund eine mittlere und/oder schwere HD oder ED...
Da geb ich Dir Recht
Als Nichtmiglied ruft man i.d.R. vor dem Röntgen mal beim Zuchtbuchamt an (allein schon um einen Tierarzt genannt zu bekommen der SV-zugelassen ist) und fragt dann auch nach den Kosten. Da bekommt man das i.d.R.dann erklärt. Oder aber man bespricht das mit seinem Züchter.
hmm, ich glaub nicht das jeder weiß, das man einfach beim Zuchtbuchamt anrufen kann![]()
Außerdem (Dich und die anderen guten verantwortungsvollen Züchter ausgenommen) gibts bestimmt genug Züchter die gar nicht wollen , das die Leute die schlechten Befunde einreichen. Und somit die Welpenkäufer gar nicht zum Röntgen informieren![]()
Und Waschbär
Vielleicht würden auch von nicht Hunde Sportlern/Züchter mehr Ergebnisse dem SV zum Eintragen eingereicht, wenn es nicht so "teuer" wäre.
Wenn mir als Welpenkäufer wirklich etwas an der Gesundheit der Rasse liegt, dann ist es für mich eine Selbstverständlichkeit die 70 Euro für die Auswertung beim Zuchtverband zu bezahlen für Hüfte und Ellenbogen (Was sind denn heutzutage schon 70 Euro? In anderen, deutlich unwichtigeren Bereichen haut man die auch locker aus der Tasche...). Zumal ja wenn ein Befund schlechter als "noch zugelassen" ist der Gutachter des SVs diesen für den Verband kostenfrei erstellt, und der SV das dann auch kostenfrei an den Hundeeigentümer weiter gibt. D.h. wenn mein Hund die Befunde z.B. HD/ED "normal" erhält, zahlt man 70 Euro. Erhält er aber z.B. HD "normal" und ED "mittel", zahlt man nur 35 Euro. Und lautet die Auswertung z.B. HD "mittel" und ED "mittel", dann zahlt man gar keine Auswertungsgebühr an den SV. Denn allen Unkenrufen zum Trotz ist der interessiert daran dass auch die schlechten Röntgenbilder eingereicht werden.
das weiß man als Nicht Mitglied aber nicht!
Dann herzlichen Glückwunsch
Luna @Dimi27
Ich verstehe euch total. Dina (LZ) hat ja auch leider HD , übrigens unser 1.hund mit schwerer , Irko (HZ) hatte nur ganz leichte.
Trotzdem haben wir uns mit Basko wieder einen DSH geholt, einfach weil es tolle Hunde sind und wir von ,bis dahin, 9 DSH erst einmal Pech hatten.
Und Waschbär
Vielleicht würden auch von nicht Hunde Sportlern/Züchter mehr Ergebnisse dem SV zum Eintragen eingereicht, wenn es nicht so "teuer" wäre.
hatten auch eben ein tutnix erlebnis
waren hier an der Rur spazieren (weil uns jemand aus Basko´s trainingsgruppe erzählt hatte, das es da eine Stelle gibt wo die Hunde schwimmen können und dürfen).
Also los gefahren und auf dem Parkplatz am Wanderweg (neben einem anderen Auto) geparkt, beide Hunde aus dem Auto und wollten gerade los gehen, da kommen uns 2 Fahrrad fahrer entgegen und bei ihnen ein unangeleinter Hund.
Ok, wir dachten der gehört dazu.
Nur fuhren die beiden weiter und der Hund kam zu uns. Hab ihn daraufhin weg geschickt, er lief auch 2-3 schritte zurück, blieb aber in der nähe.
Wir daraufhin in die andere Richtung gegangen (weil kein Herrchen oder Frauchen zu sehen war), da kommt auf einmal eine Nordic Walkerin hinter uns um die Ecke des anderen Weges und ruft dem Hund.
Der weiterhin laaaaaaaaangsam in unsere Richtung, ok unseren beiden war´s eigentlich völlig egal (haben sich nicht für ihn interressiert).
Meine Mutter war etwas hinter uns geblieben , plötzlich hupte die andere Frau und der Hund lief zum Auto.
Sie hat dann zu meiner Mutter gesagt: "Auf die Hupe hört er besser, als auf meine Stimme!"
Da frag ich mich doch "Warum lass ich ihn dann ohne Leine und dann noch so weit vor laufen? Wenn er doch eigentlich nur auf die Autohupe reagiert"
Man hat beim Waldspaziergang doch keine hupe dabei,oder doch?![]()
Ich finde es richtig toll das Waschbär so viel Infos im Bereich Hund und Holger im Bereich Mensch Medis geben können
Ach, Mensch![]()
Das tut mir so leid, fühl dich mal feste umarmt