Online
Black Jack Joker
  • Mitglied seit 25. Oktober 2018

Beiträge von Black Jack Joker

    Hallöchen...

    mein letzter Beitrag ist auch schon 4 oder 5 Jahre her... Mit Joker läuft es übrigens hervorragend, wir bereiten uns mittlerweile auf die Einsatztrailerprüfung vor aber das ist OT.

    Ich war im Zuge der BH Vorbereitung auch auf einem SV Platz und konnte mir ein wenig die SD Ausbildung anschauen. Ich spiele mit dem Gedanken mit Joker zusammen die ersten Schritte in diese Richtung zu machen, er wird dieses Jahr 7 Jahre alt - ist also nicht mehr der Jüngste (ich finde es aber toll, mit ihm immer wieder was Neues zu erarbeiten und auch er hat viel Spaß daran- UO liebt er- das Fährten habe ich durch Mantrailing ersetzt :D ).

    Die Ausbildungswartin und einige Leute in der OG unterstützen mich bei diesem Gedankengang, nur der Helfer ist nicht ganz so dabei - von Joker ist er er begeistert - aber mir traut er anscheinend mein 40 kg Geschoss nicht zu :( ("ein schnelles Auto muss man auch fahren können" zwecks Abstammung und "Dampf unterm Kessel"). Jetzt bin ich doch etwas verunsichert- zum einen wegen Jokers Alter (mir geht es hier nicht um Prüfungen sondern erstmal das "Gefühl" für SD zu bekommen und eben Sachen kleinschrittig zu erarbeiten) und zum anderen, weil mit dem Helfer alles steht oder fällt (ich muss nicht auf Biegen und Brechen die IGP 1 ablegen- das kann ich mit dem nächsten Hund immer noch machen- aber auf IGP 1 Niveau hinarbeiten). Ich brauche jetzt etwas Input von außenstehenden, erfahreneren Hundesportlern: SD mit fast 7 jährigen Hund beginnen oder lassen? Eventuell zu einer anderen OG gehen bei der ich auch vom Helfer als Hundeführerin ernst genommen werde? Wobei ich sonst super mit ihm (den Helfer) gut klar komme und ich die Leute der OG auch gerne mag.

    Seit dem ich Joker habe, komme ich zu nix...||

    Nein, im Ernst... bin momentan auch im Umzugsstress, weil ich nicht wollte, dass der Dicke weiterhin in die 3. Etage muss.

    Ansonsten macht er sich gut, ist mittlerweile gut gebaut und bemuskelt und energiegeladen ohne Ende. Momentan ist er an der Leine ein kleines, pubertäres Arschloch wenn er anderen Hunden begegnet, im Freilauf hingegen sehr sozial. Mit Beißwurst/ Spieli funktioniert es einigermaßen, dass er sich ablenken lässt, ich werde aber dennoch dieses Problem angehen, wenn der Umzug abgeschlossen ist und wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Ich habe auch schon einige Statistenhunde, die ich in den Übungen mit einbeziehen kann (von ca. 42 Kilo durch die Gegend gezogen werden, ist alles andere als angenehm!!!). Da er bei seinen Vorbesitzern nichts anderes kennenlernen durfte als Haus, Garten und Rhein, liegt mein Augenmerk momentan auf die Bewältigung von Alltagssituationen (Innenstadt, Leinenführigkeit, Impulskontrolle, da die Eichhörnchen in unserer Gegend "leicht" suizidgefährdet sind). Draußen ist halt vieles sehr interessant und aufregend aber er ist auch schon relaxter geworden. Er liebt Nasenarbeit (die Beißwurst suchen steht hoch im Kurs!!!), weswegen ich mir in der neuen Umgebung Angebote bez. Mantrailing und eve. auch Fährtenarbeit raussuchen möchte. In der Wohnung ist er der Chiller pur :S... was ich anfangs nicht für möglich gehalten hätte <3.


    Mittlerweile ist er 4 Monate bei uns und ich finde, es hat sich schon einiges getan... Baustellen gibt es immer noch genug (ich sage nur Leinenrambo - vielleicht hat einer von euch noch Ideen?:/) aber ich bin zuversichtlich... Ich wusste ja schließlich auf was ich mich einlasse...

    hergeben würde ich ihn allerdings nicht mehr... den durchgeknallten Sockengauner (stehen eure Hunde auch so auf Socken???)

    So, die ersten 14 Tage sind verstrichen und ich muss echt sagen, dass die Entscheidung, Joker ein neues Zuhause zu geben, die richtige war. Er hat sehr schnell gecheckt, dass die Wohnung eine Ruheoase ist und höchstens mal Übungen gemacht werden (will ZOS mit ihm machen), rennen darf er gerne mal auf der Neusser Rennbahn:D. Der Dicke ist mittlerweile sehr entspannt in der Wohnung, liegt gerne faul rum und holt sich Schmuseeinheiten ab. Draußen ist er sehr aufmerksam, läuft auch sehr viel entspannter an der Leine. Nur selten, dass er mal andere Hunde noch anmacht (war vor 3-4 Wochen Dauerzustand). Er sucht gerne sein Spielzeug und ist voll bei mir, so dass ich ihn mittlerweile auch mal ableinen kann. Was andere Hunde betrifft, ist er leider sehr stürmisch, was verständlicherweise nicht jeder Hund gut aufnimmt (hatte bisher 2-3 gewollte Hundebegegnungen - ohne Leine). Ich denke, dass ihm ein ruhiger, souveräner (Alt)hund schon sehr helfen würde, die Hundeetikette zu lernen (er ist total in Tobelaune, aber das kann bei dem einen oder anderen Hund, der stürmische Junghunde nicht mag, auch mal umschlagen) leider haben Schäferhunde einen miserablen Ruf bei vielen anderen Hundebesitzern. Ich habe ihn auf B.A.R.F. umgestellt, was sehr gut anschlägt (keine Riesenhaufen mehr, nicht mehr breiig), wobei ich auch denke, dass der Stresslevel um einiges reduziert wurde. Anderen Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen, nur dass er manchmal noch versucht diese anzuspringen. Wir sind aber immer konsequent am Üben. Es wird langsam :)

    So, der erste Tag mit Joker ist rum. Er ist stürmisch und ein Tollpatsch allererster Sahne. Aber er ist echt super aufmerksam und lernwillig. Gestern Abend war er schon um einiges entspannter als am Mittwoch, d.h. er legt sich auch von sich aus mal hin und entspannt. Nur nach dem Spaziergang ist er meist noch so aufgedreht, dass er erstmal an die Leine muss. Aber selbst da kann ich ihn meistens schon nach 10 Minuten abmachen. Was er definitiv lernen muss: nicht wie ein Gestörter durch die Wohnung rennen, ist ja schließlich keine Rennbahn... :D.

    Ein Mann bekam einen Mantel und Hut auf und wurde mit Alkohol begossen. Der arme Kerl hat soooo gestunken. Er ist dann torkelnd und lallend durch die Gegend. Dann gab es Bobbycar, Kinderwagen, Krücken, rollator, Rasenmäher, Kinder auf Rädern und Roller.... mit hupen und klingeln, Bälle und Luftballons und und und.

    Nun ja, wie ich bereits feststellen durfte, findet Joker ballspielende Kinder total interessant, während Kinderwägen, Jogger und Fahrradfahrer total uninteressant sind...

    Es kann auch gut sein, dass sich die Verdauung reguliert, wenn er zur Ruhe kommt. Stress und Unruhe machen auch schnell breiigen Kot und Durchfall. Vielleicht verträgt er aber auch sein momentanes Futter nicht.

    Da bin ich ganz bei Dir, ich will zur Sicherheit den TA aufsuchen, dass organische Ursachen ausgeschlossen werden können. Von seinem bisherigen Futter bin ich auch nicht so begeistert (ist von BOSCH), auf BARF stelle ich ihn auch erst um, wenn er "angekommen" ist und organische Ursachen ausgeschlossen sind. Meinen vorherigen Hund hatte ich auch schon gebarft... hat er sehr gut vertragen und hat auch mehr Ruhe eingebracht...

    Die Geschichte Bauchspeicheldrüse werde ich dann wohl auch mal bei meiner TÄ anbringen... Danke

    Hallo Black Joker,

    wie sind denn seine "Hinterlassenschaften "? .Eventuell sehr oft, und weich ? Das würde dann auf Bauchspeicheldrüsenprobleme

    hinweisen. Ein Hund,der spindeldürr ist trotz normalem Futterangebot, sollte dringend beim Tierarzt vorgestellt werden.

    Heißhuner ist auch ein Symptom.

    Eine meiner ersten Amtshandlungen wird definitiv der Besuch beim TA sein, da er m.M.n. zu viel, zu oft und zu breiigen Kot (hell) absetzt. Er hat in der Pflegestelle schon zugenommen, was mich beruhigt, ich sehe ihn jedes Wochenende und freue mich immer total, wenn wieder etwas mehr auf seinen Rippen ist. Ich werde ihn auf Futtertechnisch umstellen auf B.A.R.F., Grünlippenmuschelextrakt für die Gelenke habe ich auch schon besorgt. Aber erstmal TA, großes Blutbild, eve. Röntgen und Grundimmunisierung.

    Auch vom mir herzlich willkommen. Wir leben in Erkrath und sind ja fast Nachbarn. :)

    Super das du einem Schäfi aus dem Tierschutz ein Zuhause gibst. Das wird bestimmt eine große Aufgabe, aber ich drücke die Daumen das du es schnell hin bekommst.


    LG Terrortöle

    irgendwie habe ich es mit Hunden aus dem Tierschutz... ich weiß auch nicht. Ich denke auch diese Hunde haben es verdient, ein liebevolles Zuhause zu erfahren.

    Ich werde euch auf den Laufenden halten ;)

    ich bin definitiv auch mal an das ein oder andere Treffen interessiert, Erkrath und Duisburg sind tatsächlich Orte in der unmittelbaren Nachbarschaft. Heute sehe ich den Dicken (naja... dünne triffts wohl momentan eher) nochmal und Mittwoch kommt er endgültig mit...

    Nun ja, den Kong hat er noch nicht wirklich verstanden:/, damit dreht er wieder auf, ich würde ihm gerne sowas wie Ochsenziemer zum Kauen geben, allerdings bestehen da momentan noch Futteraggressionen, die ich erstmal beseitigen will (zu dem er nicht zu lange auf sowas rumkauen sollte wegen des durchschlagenden Erfolges) aber die Geschichte mit dem Geweih hört sich schon interessant an... Wäre vielleicht eine sinnvolle Alternative zu Kaustangen/ Ochsenziemer u.ä...

    Pinguetta: Erfahrungen mit Hunden bestehen bereits, ich hatte sowohl 4 Jahre lang einen Schäferhund aus dem Tierschutz (mit 9 übernommen) und die letzen 10,5 Jahre einen Pinscher-Terrier- Mix auch aus dem Tierschutz, der so einige Baustellen hatte, der zum Schluss sehr tiefenentspannt und souverän war. Ich lebe derzeit mit meiner Partnerin in Neuss, da wir beide eher ruhige Typen sind (ich eher noch entspannter als meine bessere Hälfte), denke ich dass er auch sehr viel schneller zur Ruhe kommen wird (hoffentlich). An sich habe ich auch mit dem Nicht- Beinheben auch kein Problem, es ist nur etwas verwunderlich. Was die Grobmotorik betrifft, kenne ich auch nur allzu gut. Ich denke, dass er sich seiner Größe nicht wirklich bewusst ist, daher kegelt er auch gerne kleine Hunde gerne um, der Tollpatsch. :rolleyes:

    Hallo,


    wie die Etikette es verlangt, hier eine kurze Vorstellung meiner Wenigkeit. Ich habe mich nach dem Tod meines heißgeliebten Pinscher-Terrier-Mixes (vor mir Wanderpokal, die letzen 10,5 Jahre seiner 16 Jahre mein kleiner schwarzer Schatten gewesen) entschieden, dass nun wieder Zeit sei, sich wieder einen Schäferhund anzuschaffen... Nun ja... eigentlich war es eher Zufall... Dennoch: in wenigen Tagen zieht also ein 15 Monate junger Schäferhundrüde bei mir ein und wird mein geordnetes Leben ins Chaos stürzen. Und ich freue mich jetzt schon darauf - auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es mich Nerven kosten wird. Warum mich ausgerechnet die Rasse dt. Schäferhund reizt? Nun, vor meinem Ausflug in die Terrierwelt (auch super Hunde!!!), hatte ich bereits einen 9 jährigen Schäferhundrüden aus dem Tierschutz ein neues Zuhause gegeben, dieser hatte mich noch weitere 4 Jahre begleitet. Er hat mich zum Schäferhundfreund mutieren lassen. Jetzt bin ich wieder offen für neue Erfahrungen und würde mich gerne über das eine oder andere auch austauschen wollen, daher habe ich mich hier angemeldet :).


    liebe Grüße aus der Nähe von Düsseldorf


    Sabrina (Sabs) und bald (31.10.2018) Joker

    Im ganzen Verhalten kommt er mir vor wie ein Welpe... ich finde es auch ein wenig seltsam, dass er sein Bein noch nicht hebt (Auch kein Markierverhalten vorhanden) doch ich vermute mal, dass das alles mit seinen bisherigen Lebensumständen zusammenhängt...