SheWolf
  • Weiblich
  • 56
  • aus Coswig/Sa.
  • Mitglied seit 12. November 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von SheWolf

    So, wir sind jetzt mal für zwei Wochen in Österreich.... mal sehen, ob es hier auch so interessante Insekten gibt:D Wenn ich es hin bekomme, gibt es im Reisen-mit-Hund-Thread ein paar Bilder.

    ....ich könnte das ja mal filmen und dann hier einstellen:thumbup: Ich bin immer froh, wenn nix zu Bruch geht... Aber richtig schmecken tun die scheinbar nicht, weil er sie immer wieder ausspuckt...

    Luna, sagen wir mal so, immer wenn ich dabei bin klappt das^^ Wenn er mal alleine im Garten ist, geht's natürlich nicht.

    Ja, Fliegen jagt er auch. Erst macht er die Fliegentür im Flur auf, läßt die die ollen Sumsen rein und dann rennt und springt er im Haus herum. Selbstbeschäftigung - quasi.

    Hihi, der kurze Rasen hilft bei mir leider nicht, da wir einen sehr bienenfreundlichen Garten haben, weil ich auch Obst und Gemüse anbaue, Blumen sind auch da. Im Moment blüht der wilde Wein an der Pergola, da summt es den ganzen Tag. Ich kann Lupo immer nur wegscheuchen...

    Wir haben es bei Lupo mit einer Klapperflasche versucht, ohne Erfolg. Er jagt alles, was fliegt, springt sogar in die Luft, wenn ein Helikopter übers Haus fliegt. Auch aus Schaden wird er nicht klug, jagt Wespen, Bienen, sogar Hornissen:( Er hat gerade einen entzündeten Stich an der Hinterpfote, den wir verarzten. Wir sind mit unserem Latein am Ende, denn alle anderen Unarten konnten wir ihm erfolgreich abgewöhnen.

    Also bei Lupo kneift da nirgends was. Man muß es halt passend einstellen. Wir brauchen das Geschirr nur von der Garderobe nehmen, da steht Lupo schon ungeduldig mit dem Schwanz wedelnd da.

    Wir haben auch ein K9-Geschirr: https://amzn.to/3iinfDn und sind damit sehr zufrieden. Im Notfall kann ich Lupo einfach am Griff festhalten. Kommt selten vor, aber bei kleinen, kläffenden Hunden, die er gar nicht mag, hat sich der "Notgriff" schon bewährt. Wir haben nun zum Wandern noch die Taschen dazugekauft. Ich kann es nur empfehlen.

    Hallo Nette,

    ich habe keine Joggingleine, ich nehme meine robuste, verstellbare, die auf beiden Seiten einen Karabiner hat. Lupo wiegt gut und gerne 40 kg+. Da habe ich lieber eine ordentliche Leine dran. Und joggen will ich demnächst damit auch. Es müssen dringendst ein paar überflüssige Pfunde weg:thumbup: Aber erst mal Kondition beim Bergwandern holen...

    Ich freue mich, daß es anscheinend gute Erfahrungen mit den Taschen gibt. Eine Rezension bei Amazon bemängelte, daß sich die Taschen außen schnell abnutzen...

    Hallo in die Runde,


    nach überstandener C-Zitterrunde geht es nun doch nächstes Wochenende in die Nähe von Kufstein nach Tirol. Vorgesehen ist, viel zu wandern. Sehr hoch hinaus geht's bestimmt nicht, da ich nicht schwindelfrei bin. Also Wanderungen in der eher subalpinen Zone. Um die Sache für Hund und Mensch entspannter zu gestalten, habe ich recherchiert und mir gestern einen sogenannten Trekking-Belt bestellt, da wird Hund einfach eingeklinkt und man hat die Hände frei. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Meine Tochter hat schon ein paar Touren rausgesucht, die gut für den Hund geeignet sind.

    Hat jemand von Euch einen Hunderucksack? Ist das zu empfehlen (für Wasser/Futter für unterwegs)?

    Schon mal vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen.

    Also die Leute mit Handy und Hund haben wir hier auch. Eine Dame geht mir da gewaltig auf den Senkel. Die geht mitten in der Nacht gassi und schreit ellenlange Monologe in das Gerät. Echt nicht zu ertragen. Meistens bleibt sie auch noch bei uns vorm Haus an der Laterne stehen. Anfangs dachte ich immer, das sind mehrere Personen, bis ich mal aus dem Fenster geschaut haben. Vor allem schallt das auch noch so schön zwischen den Hauswänden.

    Ansonsten muß ich immer in mich hineinlachen, wenn ich den neuesten Trend sehe: Bodybuilder-Typen in Jogginghosen und an der Leine eine Handvoll Hund, so Yorkshire, Mops oder auch gerne diese Minibuldoggen. Das sieht so daneben aus....

    Die andere Kategorie sind dann die Muttis mit kleinen Kindern und Kippe, die zu faul sind, um die Häuser zu gehen. Die lassen dann ihre unerzogenen (kommen nicht mal, wenn sie gerufen werden) Kläffis bei uns hinter dem Grundstück auf einer Freifläche der Wohnungsgenossenschaft laufen, damit sie sich nicht zu dolle bewegen müssen. Das kann Lupo dann gar nicht ab und steckt natürlich seinen Kopf durch den Zaun und macht Bambule. Anfangs habe ich ihn zurückgerufen und dachte, die beiden Trullas schnallen das. Das war leider ein Trugschluß. Jetzt gehen sie auf der anderen Seite bis ganz nach hinten. Mittlerweile rufe ich Lupo auch nicht mehr zur Ordnung und lasse ihn bellen. Ist ja sein Revier, das er verteidigt.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Da decken sich tatsächlich viele Aussagen. Ja, ich muß mir auch öfter anhören, daß ein böser Schäferhund den armen kleinen Fiffi angefallen hat. Wir haben hier auch so "Experten", die lassen ihre Kleinsthunde mit Absicht vor unserer Einfahrt ihren Haufen setzen, weil da ein böser Schäferhund wohnt. Hätte ich das nicht zufällig selbst gehört, ich hätte es nicht geglaubt. Da ist wahrscheinlich der IQ des Hundes höher als der des Halters.

    Ich bin halt der Meinung, daß eine Menge Kleinhundhalter auch wegen der Größe ganz vorsätzlich auf Erziehungsmaßnahmen verzichten. Im Zweifelsfall unter den Arm geklemmt und gut ist. Denen sage ich dann immer, daß das bei meinem 40kg+-Hund nicht geht. Und Hund ist Hund. Ich fand es z.B. absolut genial, daß - als Lupo noch in der Welpenschule war - eine Frau mit einem Bolonka Zwetna-Welpen kam. Der war so groß wie ein Handteller!!! Aber er spielte mit all den größere Welpen und ließ sich auch nicht unterbuttern. Die Halterin hatte vorher immer große Hunde und bestand nun auch darauf, daß der Zwerg ebenfalls eine ordentlich Erziehung genießen sollte. Das fand ich einfach Klasse.

    Lupo ist ja nun auch schon 2 und nachdem ich keine passende Hundeschule für das Hüte-Problem gefunden habe, trainiere ich die Kommandos und ordentliches an der Leine Gehen selbst. Man muß eben dranbleiben. Meine Tochter ist mir da auch eine Hilfe, sie trainiert sonst Pferde. Erstaunlich, wie vieles auch beim Hund paßt.

    Lupo wird nur ungehalten, wenn er von kleinen Hunden angekläfft wird. Ansonsten schaut er zwar interessiert, macht aber nichts.

    Und er liebt die Mops-Dame von schräg gegenüber. Das ist allerdings so krass, daß wie lieber getrennte Wege gehen, sonst geht gar nix mehr.