nette
  • Weiblich
  • Mitglied seit 28. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nette

    oje das liest sich nicht gut :(

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wieder weg geht und ein kurzer Spuk ist.


    Ansonsten weiss ich nicht so richtig was ich schreiben könnte, meine Erfahrungen mit aufgeblähten Bäuchen bei Hunden sind leider allesamt sehr traurig :(

    (Bauchfellentzündung, Krankheiten der Speiseröhre, Tumorerkrankungen)


    Von daher hoffe ich für Deine Fellnase das es wirklich nur was "kleineres "ist, oder irgendwelche Bakterien die da Unsinn treiben :-/


    Alles gute für Dogi!

    was auch interessant ist: mit dem Hund jemand Anderen in seinem Haus besuchen

    ist total spannend zu sehen wie der eigene Hund damit umgeht


    hotel war ich auch gespannt wie lexy das macht, weil ich ihr beim ersten mal nicht getraut habe die einrichtung ganz zu lassen, wenn ich zum frühstück gehe :-/ ... aber sie hat sich bisher immer 1a verhalten in hotels oder ferienwohnungen

    @KleineMama habt ihr denn in der einstiegszeit extra enzyme beigemischt?


    ich hatte bei lexy anfangs auch das problem und war schon total traurig, dass es irgendwie nicht klappen wollte mit der umstellung - da gab mir eine hundeernährungsberaterin den tipp mit den enzymen und dann hat die umstellung innerhalb einer woche geklappt


    die umstellung damals beim dalmi hat gefühlt auch ewig gedauert, aber bei dem kamen halt diverse andere probleme dazu


    trotz der anfänglichen probleme bei der umstellung ist für mich barf die normalste art zu füttern

    nette, was ist denn geocachen?

    ich kopiere das mal aus meinem Faden hier rein:


    definitiv ja!

    aufregung jeder art - egal ob positiv oder negativ hat bei meinem dalmatiner zu breiigem kot oder gar durchfall geführt

    zugegebener maßen war noch eine erkrankung im spiel, die es eben nicht egal gemacht hat was wir füttern, aber selbst wenn er futtertechnisch gut eingestellt war, nach einem aufregendem actionreichen tag hatten wir abends immer breiigen kot

    bei uns ganz oben auf der "machen wir gern Liste": Fussball gucken :love:

    aufgrund Corona, war das die letzten beiden Jahre nicht soo oft möglich, aber ich schaue regelmäßig ins Ortsblättchen und immer wenn ein Spiel auf dem örtlichen Fussballplatz ist gehe ich mit Lexy hin um entweder einfach nur zuzuschauen oder gleichzeitig dort unter der Reizlage ein paar Tricks zu üben. :)


    Kühe, Pferde und Esel laufen ja wir täglich vorbei bzw. die Kühe ja ehern bei uns :) (direkt an unseren Garten schließt sich eine Kuhwiese an)

    manchmal fahre ich mit ihr in den Ministreichelzoo, da kann man Meerschweinchen, Pfaue und Ziegen & Co. beobachten


    -große Brücken - am besten da wo man durchgucken kann

    -Fahrstuhl fahren


    Der Supermarktparkplatz im Dorf ist ja unser zweiter Spielplatz und da sind wir mehrmals die Woche - zum gucken und Tricks üben und spielen.


    Manchmal fahre ich in die nächste Stadt um dort mal noch mehr neues anzuschauen.

    U.a. auch ans Neckarufer um Schiffe, Gänse und so anzuschauen.


    Gestern waren wir in der Stadt am Fussballplatz - gleichzeitig beliebte Gassistrecke und dort bleiben wir einfach nur ne halbe Stunde zum schnuffeln, bummeln und neue Gerüche aufnehmen, ohne das wir das groß was extra machen.


    Spielplätze und Skaterbahnen gehen wir auch ab und an mal zum schauen.

    Durch das geocachen sind wir vor allem im Sommer ja fast jedes Wochenende in einer anderen Gegend unterwegs und durch ein fremdes Wohngebiet zu laufen ist schon immer wieder was neues für Lexy.


    Anonsten gehen wir gern alte Burgruinen und so erkunden - da mag Lexy vor allem alles was nach dunklem Verlies oder bekletterbar aussieht :)


    Baumarkt ist mir zu stressig, aber Fressnapf haben wir auch schon besucht.

    Ich versuche im Alltag viel Abwechslung reinzubringen und variere täglich was Beschäftigung und Gassiweg angeht und versuche einmal die Woche was besonderes zu machen.


    Was uns noch fehlt ist Boot fahren bzw. vll. SUP - Board. Ich hab nen SUP Schein, aber ich hab bisher die Kosten für ein eigenes Board gescheut, weil es zu selten benutzt würde. Aber das wäre was was ich mit Lexy gern mal machen würde. Vll. ergibt sich das mal irgendwo.

    Für mich würde gewolft dann Sinn machen, wenn man einen extrem schlingenden Hund hat.

    Ich beobachte das bei Lexy ab und an mal, wenn sie versucht ein ganzes Kilostück auf einmal runterzuschlingen, anstatt vernünftig zu kauen - oft würgt sie es dann nämlich noch mal hoch und das Schlingen und Hochwürgen sieht halt beides nicht sonderlich nach entspannten fressen aus und ich hab nachher das gefühl, dass sie es danach schwieriger mit der Verdauung hat.


    Ich vermeide gewolftes in der Regel auch - schon allein weil mir das gepampte da oft suspekt ist was da wirklich so drin ist und schneide daher seit geraumer Zeit die Kilostücke selbst in kleinere Happen.