nette
  • Weiblich
  • Mitglied seit 28. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nette

    @Holger

    Musst Du ihm nicht die Pfoten abtrocknen, wenn ihr nach Hause kommt ? Ich mach das 3 x täglich 8| , weil es hier sonst aussieht wie Sau :)


    ernsthaft ich zähle nicht wie oft ich was beim Hund anfasse.

    :rolleyes: nerv, wir auch nicht

    es geht auch nicht darum ob es jetzt 3 mal, 12 mal oder dreizwölfzigmal passiert

    sondern um die tatsache, dass du geschrieben hast, dass du lokis pfoten nur wenn was medizinisches ist anfasst und das kommt für diejenigen die die pfoten der hunde täglich x mal im alltagsgeschehen anfassen komisch rüber


    verstehe an dem punkt auch den zusammenhang zu gewalt nicht, wenn der hund an einem hoch springt und man die vorderpfoten festhält und 3 schritte so mit dem hund läuft und auch wenn der hund dann die hand ins maul nimmt

    ja und?

    Kann ich dir sagen was dann passiert, mein Hund würde deine Hände in den Mund nehmen.

    ich mache das auch manchmal mit Lexy zum Spass wenn sie an mir hochspringt, und ja auch sie benutzt dann ihre zähne, aber sie hält nur fest :) (bei mehr wäre der Spaß sofort vorbei für sie)


    aber beim training gehts auch nur gesittet im fuss auf den platz - wenn sie voller energie vor dem platz an mir hochspringt, dann versuche ich das umzulenken und wir drehen halt vor dem platztor schon 2 kreisel im fuss :)

    Ich probiere das nicht aus eigentlich, weil ich nur aus medizinischen Gründen an die Pfote gehe.

    Echt? :/

    Ich fasse lexy sicher 100 x am Tag an die Pfoten in allen möglichen Situationen.

    Was mache ich zum Beispiel wenn wir auf den Platz gegangen sind, ich anfangen will und er erstmal an mir hochspringt? Mir wird gesagt, dass Witus mich da reglementieren will. Nach dem Motto: "Nun gib mir mal schnell die Beißwurst, das Fusslaufen machen wir nächstes mal wieder". Ich sage dann streng "lass Das!" und "Fuß". Zum Glück geht er dann auch immer schnell in die Fuss-Position.

    Schon mal probiert dann in ihn reinzulaufen? Oder Vorderpfoten schnappen und ein Tänzchen wagen. ^^ Fand Mikesch nicht so cool, nicht mehr runter kommen und auf zwei Beinen rückwärts laufen *fg*

    Kann ich dir sagen was dann passiert, mein Hund würde deine Hände in den Mund nehmen.

    ich mache das auch manchmal mit Lexy zum Spass wenn sie an mir hochspringt, und ja auch sie benutzt dann ihre zähne, aber sie hält nur fest :) (bei mehr wäre der Spaß sofort vorbei für sie)


    aber beim training gehts auch nur gesittet im fuss auf den platz - wenn sie voller energie vor dem platz an mir hochspringt, dann versuche ich das umzulenken und wir drehen halt vor dem platztor schon 2 kreisel im fuss :)

    falls es jemanden interessiert:

    hier der Antrag/Entwurf zur Ausnahmegenehmigung:

    https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2021/0801-0900/838-21.pdf?__blob=publicationFile&v=1


    hier der Auszug aus dem Sitzungsprotokoll des Bundesrates:

    Tagesordnungspunkt 37 auf:P 37

    Entwurf eines ... Gesetzes zur Änderung des Tierschutzgesetzes – Antrag des Landes Niedersachsen
    gemäß § 36 Absatz 2 GO BR – (Drucksache 838/21)
    Es liegen keine Wortmeldungen oder Erklärungen zum Protokoll vor.
    Ausschussberatungen haben zu dieser Vorlage noch nicht stattgefunden. Das Land Niedersachsen hat jedoch
    die sofortige Sachentscheidung beantragt. Wer für die sofortige Sachentscheidung ist, den bitte
    ich um das Handzeichen. – Minderheit.
    Dann entscheiden wir heute nicht in der Sache. Ich weise die Vorlage zur weiteren Beratung dem
    Ausschuss für Agrarpolitik und Verbraucherschutz federführend – und dem Ausschuss für Innere Angele-
    genheiten
    – mitberatend – zu.


    hier nachlesbar: https://www.bundesrat.de/DE/do…lenarprotokolle-node.html


    Der zuständige Ausschuss tagt am 21.01.22 das nächste mal. Die Tagesordnungspunkte sind leider noch nicht veröffentlicht.

    Bundesrat - Agrarpolitik und Verbraucherschutz -


    Dort findet man auch die Mitglieder dieses Ausschußes.

    "nur" Regen ist für uns kein Hindernis rauszugehen, aber peitschender Starkregen mit Sturm den ganzen Tag hält unsere Draussenrunde nunmal kurz und dann beschäftigen wir uns drinnen

    Du nimmst ihre Futterration (bei Trockenfutter sonst bisschen eklig ^^ ) und versteckst sie im ganzen Haus und lässt sie das Futter suchen!

    Geht ja leider nicht, mein Mann findet es eklig überall Fleischstücke im Haus verteilt zu haben 8)

    Ich hab keinen entsprechenden Faden gefunden, daher mach ich einfach einen neuen auf.


    Draussen regnet es aus Kübeln und es stürmt. Ich geb zu: bei so nem Wetter geh ich nicht raus X( (der Körpersprache von Lexy nach zu urteilen mag sie das auch nicht)

    Wald wegen herabfallender Äste zu gefährlich, Feld wegen peitschendem Regen der einem so ins Gesicht klatscht das man eine Taucherbrille braucht, damit man überhaupt die Augen aufmachen kann, da bleibt nur noch der Kurze Pipischwenk vor die Tür und wieder rein :huh:


    Was also machen mit dem Hund, damit der trotzdem ausgelastet ist?

    Ich verstecke einen Plastickchip, Lexy muss suchen und anzeigen. Ich klammere irgendwo eine Wäscheklammer feste, Lexy muss diese suchen und anstupsen. Ich verstecke den Futterbeutel irgendwo im Haus und Lexy muss ihn bringen.

    Oder wir machen Clickertraining und üben ein paar Tricks ein. Wir haben auch einen Schnüffelteppich, aber das ist zu einfach für den Hund. Schwieriger ist das Hütchenspiel, aber da stosse ich an meine Grenzen wie ich Lexy das gescheit beibringe. Bisher rät sie mehr als das sie die Nase einsetzt.

    Oder aber wir spielen einfach gemeinsam körperlich auf dem Fussboden (oder Sofa) und gehen dann ins kuscheln über <3 :love: :D


    Noch jemand Tipps was man im Haus machen könnte?

    Hallo Donna, das mit dem Futter und speziell hat nix mit der Rasse zu tun, sondern ist wohl ehern von Hund zu Hund verschieden. Es gibt eben Hunde denen kannst Du hinstellen was Du willst, wird alles gefressen und vertragen und es gibt Hunde die vertragen eben nicht alles oder fressen auch nicht alles. Wie beim Menschen auch :)


    Die Frage ist was willst Du füttern und was verträgt der Hund. Wenn Du Trofu füttern willst, dann finde ich persönlich Josera Optiness nicht das schlechteste. Ich persönlich kann mit dem Sossenzeug nix anfangen, hab da ehern ein schlechtes Gefühl - (noch mehr Chemie zum Industriefutter?)

    Wenn ich wollte das mein Hund trinkt, dann hab ich Brühe oder Wasser mit nem Schuss Sahne angeboten, das hat bisher immer gezogen :)


    Wir waren mit Josera sehr zufrieden und der Versuch zu wechseln war für uns und Hund ehern nix. Daher bekommt Lexy Josera Optiness oder Kartoffel Ente als Leckerlies ab und an - oder für die Fährte. Ansonsten wird sie gebarft.


    Fürs aufpeppen vom Trofu hab ich entweder Hüttenkäse, Quark, Ei, Gemüsepampe, Brühe mit Restfleisch oder sowas mit zum Trofu gemischt. Aber eigentlich nur für mich, gebraucht hätten es die Hunde nicht. Ich hatte bisher noch keinen Hund der sein Futter nicht inhaliert hat :)