Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Tante Google sagt:


    Er ist eine Verkleinerungsform des althochdeutschen Namens Mathilda. Abgeleitet von den Wörtern maht (Macht, Kraft) und hiltja (Kampf) bedeutet dieser so viel wie „Mächtige Kämpferin“ oder auch „Heldin“


    Na dann Mahlzeit 8| .


    Ach so, ja, Hälfte vergessen. Eigentlich sollte sie Matilda heißen, war mir zu lang, daraus wurde Tilda und dann Tilli. Gerufen wird sie weiterhin Tilda, weil "Tilli hier" mit den ganzen "I"s und meiner Quietschstimme einfach nur hysterisch klingt.



    Mit Hanf biste aber eher chillig, ruhig und findest alles zum lachen

    Vielleicht wirkt belgischer Hanf ja anders :/ :S .

    Deshalb bekommt er da gerade keine Korrektur wegen des etwas geringen Abstandes.

    Och immer diese Feinheiten....eine kleine Sabberdusche weckt die Lebensgeister :P .


    Schön, dass er mit Begeisterung dabei ist und seine Motivation wieder gefunden hat :thumbup: . Schön stattlich sieht er auf dem Bild aus, einfach toll.

    Hab euch gefunden ;) . Sommer genießen klingt toll, Frau Hund und ich finden den gemeinsam eher überflüssig :/ . Sommer wäre ja toll, wenn es nur nicht sooooo warm wäre.

    Was ich nicht begreife, ist einfach; dass viele Hundehalter das Thema Individualdistanz ignorieren. Die glauben wirklich, jeder Hund müsse akzeptieren, dass andere ungefragt bis zum Körperkontakt herankommen können.

    Weil, aber das ist nur mein Eindruck, das dem heutigen Bild vom braven Familienhund entspricht. Alle haben sich lieb, alle wollen nur spielen, mit jedem, immer und alle wollen angefasst werden, egal wann, wo und wie ungeschickt. Ist das nicht möglich, tja, dann ist es halt der böse Hund. Ich glaube, mit Schäferhund lebt man da noch fast im Land der Seligen, die werden nur höchst selten mit interaktiven Kuscheltieren verwechselt. Aber wenn doch mal, bei meiner hauptsächlich dann wenn sie volles Winterfell trägt, weil flauschig, und du sagst nein, weil entweder Hund nicht in Stimmung, Situation unpassend oder Streichelkandidat nicht angemessen standfest....tja, dann solltest du besser ein Segel dabei haben, denn des Sturm der Entrüstung über den bösen Hund trägt dich mindestens 30km weit. Schließlich hat dein Gegenüber "ich will!!!" gesagt.


    Zudem ist ein DSH nunmal seit Jahrhunderten darauf geeicht, zu bewachen und zu schützen; der mag das in der Regel nicht, wenn man ihm und seinem Herrchen zu dicht auf die Pelle rückt.

    Außer Rasseliebhabern macht sich doch kein Mensch Gedanken um Rasseeigenschaften und wofür Hund mal gezüchtet wurde. Das höchste der Gefühle sind mal Klischees....die Rasse ist nett (ausnahmslos) und die andere böse (ausnahmslos).....weiß man doch, der Nachbarn ihr Schwager deren Schwiegersohn sein Bruder ist mal gebissen worden, ganz böse schlimm.

    Oh nein, nicht die fiesen Teile. Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber Fiasko ganz dolle gute Besserung wünschen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt.

    Bei manchen Leuten fragt man sich schon, was sich die Evolution dabei gedacht hat. Lass dir den schönen Tag davon nicht völlig verderben. Solche Giftspritzen kenne ich in weiblich ebenso wie in männlich, mit kleinen wie mit größeren Hunden.


    Ich kenn das, man könnte in dem Moment an die Decke gehen, oder steht mit offenem Mund da und einem fällt nix ein. Übersetzt heißt das Gekeife allerdings nichts anders als: "Mein Hund kann hingehen wo er will, weil ich ihn ohnehin nicht daran hindern kann, und ihn jetzt hier angeleint zu halten ist mir auch zu anstrengend." Zumindest waren ja die Hündchen noch ganz vernünftig, da scheinen die Frauchen noch nicht drauf abgefärbt zu haben.

    Ist es sehr warm, da wo ihr gerade im Urlaub seid? Das schmälert bei Frau Hund schon mal den Appetit. Wenn er in den letzten Tagen sehr viel bekommen hat, kann das auch ein Grund sein. Tilli hatte die letzten Tage (weil der arme Hund und so) ausgedehnte Fressfreiheiten, sozusagen Metzgerbuffet und befindet ihr Hundefutter heute auch als entbehrlich. Ein halbes Frühstück aus dem Futterbeutel ist drin, aber der Rest wird gerade verschmäht.


    Wie lange würdet ihr warten bis ihr es aufgebt und dann etwas anderes für den Hund zu fressen kauft?

    Ich kapituliere im Urlaub immer gleich am ersten Tag. Hab zwar genug Dosen dabei, aber bring die meisten davon immer wieder zurück. Jeder Urlaubsort hat einen Metzger ;) ich belaste mich gedanklich nicht mehr weiter mit den hoheitlichen Napfgewohnheiten.

    Wir wären auch wieder dabei. Hatte vor längerem mal überlegt, was man noch machen könnte, aber ich bin so unkreativ ?( . Im Internet finde ich immer nur Sachen, bei denen man so viel Gedönse braucht, mindestens drei Leute und ewiges Training.