Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Tilli

    Drücken wir uns alle gegenseitig die Daumen, dass sich unsere Hundies nicht anstecken und dass die schon angesteckten schnell wieder gesund werden ❤️

    Da drück ich ganz fleißig mit!


    Lieber ein besuch mehr beim tierarzt, als nur ein einziger zu wenig.

    Da bin ich ganz bei dir. Leider gehör ich zu den Leuten, die gleich bei jedem Pups auf der Matte stehen...irgendwann hab ich Sorge da nicht mehr ganz ernst genommen zu werden. Oder wie Ruebchen schrieb, wenn der Kamikaze Hund wieder mit einer Verletzung /Allergieschub aufschlägt, so langsam für zu Blöd zur Hundehaltung erklärt zu werden.

    Gute Besserung und ganz viele Knuddler für Chaosfürstin Chia :* alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass sie ganz schnell wieder ganz fit ist. Hunger und spielen wollen, das klingt doch schon mal ganz positiv.


    Gräm dich nicht zu sehr, dass du nicht gleich zum Doc gegangen bist...mal unpässlich gerade vor der Läufigkeit, das kommt schon mal vor und da kann man nicht unbedingt ahnen, dass Frau Fürstin zeitgleich noch einen Infekt ausbrütet.


    LG

    Babsi & Tilli

    Huhu und willkommen im Forum!


    Hier noch eine Stimme dafür Hundi sofort zum TA zu bringen. Es wäre möglich dass sie Magenprobleme von den Medis hat, aber du sagst sie blutet richtig stark, ist schlapp und frisst nicht. Irgendwie hab ich auch die entzündete Gebärmutter im Hinterkopf, wäre mir persönlich zu riskant da lange zu warten. Ich denke ich würde sofort zum TA/Tierklinik sausen mit der Kleinen.


    Tilli blutet während der Läufigkeit nur ein klein wenig, das meiste bekomme ich gar nicht mit, weil sie sich selbst da recht sauber hält. Sie ist da zwar recht futtermäklig, aber irgendwas geht immer. Zur Hüfte kann ich nichts beitragen, ich würde da aber auch erst mal eine Zweitmeinung einholen.


    Gute Besserung für die kleine Hundedame!


    LG

    Babsi & Tilli

    Ohh nein, liebe Sabine, lass dich einfach ganz fest in den Arm nehmen. Ich hab es eben erst gelesen, mir fehlen die Worte und ich versuch gar nicht erst die Tränen aufzuhalten. Es tut mir so unendlich leid für euch. Es muss ungeheuer schwer sein, all die Erinnerungen überall zu sehen. Andererseits hat die kleine Lyssi so viele Erinnerungen bei dir gelassen, wenn man sie nicht mehr nur durch einen Schleier aus Tränen betrachtet, können Erinnerungen auch tröstlich sein, aber das braucht leider Zeit.


    Fühl dich noch mal ganz dolle umarmt. Mir gefällt der Gedanke, dass die lieben Seelen in neuem Fellkleid zu uns zurückfinden. Also gibts hier auch von mir ein (trauriges) Lächeln, damit die Federn ganz schnell wachsen.


    LG

    Babsi

    Der Ford Transit Connect würde mir auch gefallen ... ich hatte mich nur gerade mit dem Gedanken an eine oder zwei Schiebetüren angefreundet und überlege, ob so ein "total zuer Kasten" nicht unpraktisch zum Rangieren ist. Aber man gewöhnt sich ja eigentlich an alles, wenn man flexibel genug ist.

    Bevor du dir darüber zu viele Gedanken machst, fahr mal einen probe wenn er dir ansonsten zusagt. Die neueren haben eine Rückfahrkamera oder zumindest diese Parkassistenten. Außerdem sind bei den zuen Kästen die Seitenspiegel etwas anders, müssen ja, den Rückspiegel in der Mitte gibts ja nicht. Über den Connect selbst kann ich nichts sagen, aber selbst beim uralten nächst größeren Modell hat man eigentlich ne gute Übersicht beim Einparken. Jede ältere Limousine ohne Parkhilfen finde ich da komplizierter. Volvo 740 GL, von irgendwann ende der 80er....alle mal ganz still, Babsi parkt nach Gehör, nach der Kiste hat "kaltschweißig" eine völlig neue Bedeutung für mich :D .

    Ich hab noch gar nichts davon mitbekommen, werde aber auf jeden Fall mal reinschauen. Ist die amerikanische Version nicht fast ausschließlich so ein Diensthundeding?

    Dieser riesen Plüschbär und das kleine bisschen Hund :D^^ . Ein richtiger (nicht mehr ganz so) kleiner Charmeur. Die kleinen Welpenzähnchen hab ich noch in schmerzhafter Erinnerung :rolleyes: .


    Das "Wort zum Sonntag...oder jedem anderen beliebigen Wochentag" gibts hier auch hin und wieder mal. Ist selten geworden, aber manchmal besteht dafür eben noch Bedarf. Mag ich überhaupt nicht, denn ich bin mies darin...aber was muss, das muss. Keine Ahnung, ob es realistisch ist, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, mal ohne auszukommen. Entgegen der landläufigen Meinung besteht Frau Hund ihr Lebensziel so gar nicht darin, mir immer und stets jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Hin und wieder sieht sie eine verlockende Gelegenheit und will das Überraschungsmoment nutzen...Vermutlich führen diese komplizierten Überlegungen, zusammen mit der genauesten Berechnung ihrer Chancen das fette Frauchen mit genügend Schwung die Böschung runter in den Bach zu befördern, oder doch noch zum Schmatzer hinzukommen, dessen Hund blöderweise gerade schon die Ärmel hochkrempelt, zu einer temporären Dysfunktion der Ohren... Zwei Anpfiffe hatten wir dieses Jahr schon, das Thema Bach + Böschung betrachte ich als geklärt, bei Schmatzern bedarf es hin und wieder noch eines leisen aber eindringlichen "nein"...also mal abwarten, auf welche Ideen sie als nächstes kommt.


    LG

    Babsi & Tilli

    Vielleicht war das beim ersten Mal sehr anstrengend für ihn und er hat das als unangenehm in Erinnerung? Ich hab die Tage mal unfreiwillig die Erfahrung gemacht, dass schwimmen für Tilli, auch wenn ich sonst finde sie ist bei guter Kondition, richtig kräftezehrend ist. Wir hatten nicht mal 1/3 von deiner Seestrecke, nur die Hälfte davon gegen die Strömung, Tilli schwimmt sehr ruhig und schön. Trotzdem ist Frau Hund danach erst mal zu einem ausgedehnten Schläfchen auf Sofa gesunken...und hat vehement einen Nachschlag beim Abendfutter verlangt, das hat sie ja noch nie gemacht. Mir ging es nicht anders. Ich würde auch erst mal am Ufer entlang anfangen und die Strecke langsam steigern.

    Ui wie die Zeit rennt, jetzt ist die Kleine schon bei euch eingezogen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und herzlich willkommen Elysia! Ich wünsch euch ganz viel Spaß zusammen und Elysia ein glückliches, gesundes und tolles Leben bei euch. Die kleine Maus hat bei euch ein tolles Zuhause bekommen.


    Die Berichte sind einfach herrlich, da kommt man glatt ins überlegen, ob nicht irgendwann doch ein zweiter Hund hier einzieht....und die Bilder, ich schmelze dahin :love:<3 und freu mich tierisch auf die Fortsetzung. Die Kleine ist aber auch sowas von niedlich.


    LG

    Babsi & Tilli

    Großartig dass die Entzündung rausgeht, freut mich sehr. Wenn die Schwellung zurückgeht ist das doch immer ein gutes Zeichen. Ich kanns mir bildlich vorstellen, wie ihr da auf der Treppe sitzt. Hundehaltung macht kreativ, lässt sich nicht bestreiten.


    Allerdings sind wir bis dahin grün und blau, er benutzt den Trichter mittlerweile als "Waffe".

    Hat gemerkt dass Hund einen damit wunderbar rammen kann und heute mittag meine Mutter damit auf Seite geschoben :D , weil er an ihr vorbei wollte.

    Ich glaube es gibt im ganzen Schäferhundhirn keine einzige Synapse für "das geht nicht"....gibt nur "versuchs noch mal, diesmal mit Anlauf".


    Weiterhin gute Besserung, Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt :*

    Solange es die Sonne aus der Wohnung hält, wäre mir hübsch vollkommen egal. Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, ich glaube die Idee kann man immer gebrauchen.


    denn hübsch ist selten zweckmäßig und das merke ich spätestens dann, wenn ich mal nicht Hundekompatibel angezogen bin und dann nicht erkannt werde

    Oder wie ich neulich, plötzlich selbst etwas hilflos in der Landschaft steht. Nachdem man ja nun in letzter Zeit kaum mal irgendwo war, und ich hauptsächlich so gut wie immer Frau Hund dabeihabe und damit Cargohosen....die in sauber auch zum Einkaufen ohne Hund taugen, hatte ich also einen Termin und wollte "normal" aussehen. Ende vom Lied war, dass ich etwas verwirrt mit Handy und Autoschlüssel da stand, weil ich beide einfach nicht in die Seitentaschen der Hosen stopfen konnte. Während ich also innerlich über die Taschengröße von Damenhosen geflucht habe, ist mir glatt entfallen, dass ich mir zu dem Zweck eine Handtasche umgehängt habe. Fazit, ohne Hund ist alles doof, vor allem ich.