Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Freut mich sehr, dass es dem Kleinen wieder besser geht. Hab eben alles nachgelesen, fühl dich mal ganz fest gedrückt, wenn auch mit Verspätung. Da hast du ja was durch in der letzten Zeit. Daumen und Pfoten sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt.

    @Azemba : ich glaub der ärgert dich wirklich damit :D ich bin mir sicher die können das und haben Spaß dran.


    Marotten? Tilli...nein, sowas hat sie nicht. Bestenfalls exzentrische Angewohnheiten. Da wäre zum einen die Badewanne, egal in welchem komatösen Tiefschlaf der Hund irgendwo liegt, hört sie, dass Wasser in die Wanne läuft, kommt sie sofort herbeigeeilt. Macht es sich auf der Badematte bequem und schläft da weiter....bis Mensch fertig ist mit Baden. Hin und wieder steht sie mal auf um reinzuschauen, ob man noch nicht untergegangen ist und dann döst sie weiter.


    Genau so besessen ist sie vom Föhn, kaum ist der Föhn an kommt auch schon der Hund um die Ecke, setzt sich maximal in den Weg und betrachtet das Schauspiel...warum wissen die Weisen.


    Das gleiche Spiel mit der Spülmaschine, kaum ist die an und Frau Hund hört sie....liegt sie schon an die Spülmaschine gelehnt daneben und schläft. Natürlich angesichts der schlauchförmigen Küche maximal im Weg. Muss sie dann doch aus der Küche, weil es gerade nicht passt, verlässt sie ihre Spülmaschine nur höchst langsam und mit zutiefst beleidigtem Gesicht.


    Und Frau Hund bunkert auch ihre Kausachen....so für schlechte Zeiten. Anfang der Woche hatte sie schlechte Zeiten, sie hat direkt morgens einen sehr sehr weichen Haufen gemacht. Vielleicht war es übertrieben, aber es gab für den Rest des Tages nur ein wenig Möhrensuppe. Gegen Abend hatte Frau Hund wohl ein Hüngerchen. Ihre am Napf aufgegebenen gesungene Bestellung wurde offenbar nicht verstanden. Der Notfall war eingetreten, also ist Frau Hund losgestapft und hat aus den unterschiedlichsten Ecken und Verstecken ein Trockenfleischstreifen, ein Stück Trockenpansen und eine angekaute Kaurolle hervorgezaubert. Bei uns tobt im Moment etwas das Kisten und Verpackungschaos, und so hab ich die Vorräte eben nicht beim Aufräumen gefunden, wie sonst immer. Wobei ich noch lange nicht alles finde...

    Ausrutschen = kastrieren = dann passiert keinem anderen was

    Vielleicht kannst du der guten Frau mal die Wikipedia Seite zur Kastration ausdrucken....sie wird staunen, bei diesem Eingriff bleiben die Zähne im Hund...alle 42, jawohl.


    Lass dich mal ganz fest drücken, ich versteh dich so gut. Man ärgert sich noch Stunden und Tage später...und darüber ärgert man sich auch noch. Und völlig egal wie unterirdisch dämlich die ungewünscht vorgebrachten Argumente (im weitesten Sinne dieses Wortes) sind, sie hängen einem nach und sorgen irgendwie für seelischen Unfrieden.


    Sam hat doch so einen tollen Fortschritt gemacht, von höchst aufgeregt zu gelangweilt und ruhig ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Langeweile ist übrigens das, was Tilli am schlechtesten aushält. Genau in langweiligen Situationen steckt hier immer noch ein großes Unfug- und Gesangspotential. Und Frau Hund ist inzwischen 4 und schon recht vernünftig. Jedenfalls zumeist, nur heute Mittag nicht :rolleyes: .


    Ich denke auch, dass ein Gespräch mit deiner Trainerin nicht schaden kann. Soweit ich das mitbekommen habe, seid ihr ja gut miteinander ausgekommen und sie hatte ja auch gute Trainingsideen geliefert. Wenn du mir ihr und ihrem Training zufrieden bist, dann würde ich mich da nicht von der Gruppe rausdrängen lassen.


    Das ist leichter gesagt wie getan, ich versteh vollkommen dass du sauer bist. Mir ginge es da nicht anders und mir geht es gerade ganz genau so. Und weißt du was, ich köchel hier auch ganz unfriedlich vor mich hin....und es gibt nix, was ich dagegen tun kann. Ich hasse es, mich von Besserwissern aus der Ruhe bringen zu lassen :cursing: . Aber wir schaffen das, das mit dem dicken Fell ist ein langer Prozess, aber mit der Zeit wird das. Und dann können uns auch die unqualifiziertesten Kommentare nicht mehr aus der Fassung bringen.


    Ihn auch mal streng korrigieren wenn er an der Leine zieht und Ramba Zamba machen will.

    Danke, dass du das erwähnst, ist hier alle paar Monate auch mal nötig....und jedesmal gibt es Zwischenrufe von den billigen Plätzen <X . Ich glaube, dabei muss man sich aber auch grundsätzlich auf Gegenwind einstellen. Hatte ich heute auch. Frau Hund wird nach den unmaßgeblichen Meinung ahnungsloser Zuschauer zum "Gehorsam geprügelt"...sieht man dem Hund an. Ich hätte wutschnaubend die Palme hoch gekonnt, wenn da eine gewesen wäre. Wenn du sonst mit der Trainerin zufrieden bist, sieh es als Übung für dich im dicken Fell wachsen lassen. Manche Leute haben Überdruck auf der Lunge, da muss der Kommentar raus...so eine Art Verbalfurz eben. An meiner Wohnungstür innen hängt mein Lieblingszitat zu diesem Thema. "A true leader has the Confidence to stand alone....". Ich bin mir fast sicher der alte Macarthur wollte damit nichts über Hundeerziehung sagen, aber von dicken Fell, hat er wohl was verstanden. Geh in dich, lass den Ärger verfließen, sprich mit der Trainerin, und wenn du dann zu der Meinung kommst, das Training ist gut für Sam und dich...dann trainiert ihr da. Und wenn es nur Langeweile und Kommentare aushalten ist. Ganz egal was die anderen sagen. Aktion, Spaß und Abenteuer, holt ihr euch woanders. Kopf hoch, das wird schon :* .



    Du können wir dies am Schluss besprechen?

    Und dann ganz schnell zum Auto....so haben wir "zum Auto" wunderbar zuverlässig aufgebaut ^^ .


    aufmunternde Grüße

    Babsi & Tilli (ganz ein armer Hund)

    Dieses Jahr ist das echt eine Plage. Ich dachte schon, es geht nur uns so. Gerade eben waren es vier, die ich vom Hund gepflückt habe, zum Glück hatten sie noch nicht gebissen, das Cocosöl und die Zistrose scheinen denen zu missfallen. Ein bis zwei pro Wochen beißen dann doch. Und das geht schon seit Wochen so. Ich hatte auch schon überlegt zu einem Spot On zu greifen, aber vorerst bleibt es bei unserem ÖL-Kräuter Mix. Bin doch sehr skeptisch was das angeht, zum einen, weil der Hund einer Bekannten richtig krank geworden ist von einem Halsband, gut, nicht jeder verträgt jedes Medikament gleich gut...aber Tilli hat ja ihre Allergien, das verunsichert mich da etwas.


    Ich verabreiche mir vorsorglich mal das selbe, riechen Tilli und ich im Sommer eben gleich, was solls...und ganz modisch, Socken über der Hose. Wird sicher ein Trend ;)

    Romeo ist so hübsch geworden <3 und so erwachsen sieht er inzwischen aus. Suchen als Belohnung, dass muss ich mir echt mal als Notiz irgendwo hinhängen, auf die Idee bin ich noch nie gekommen, obwohl Tilli so gerne sucht. Keks suchen, statt Keks gereicht bekommen macht sicher doppelt so viel her.

    Ohhhhh große niedliche Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch :!: ...ich hatte auch so einen leisen Verdacht, aber war nicht ganz sicher. Ich wünsche alles Gute, ihr werdet sicher ein tolles Team und ganz viel Spaß zusammen haben.


    vielleicht weicht nach der nun dritten überstandenen Läufigkeit doch langsam die bunte Knete aus dem Kopf?

    ^^ ja so oder so ähnlich, irgendwie hab ich bei Tilli das Gefühl, sie wird nach jeder Läufigkeit etwas erwachsener. Ist mir nach der letzten auch wieder aufgefallen. Manchmal macht mir der Mangel an "Knallschotigkeit" kurzfristig Sorgen.


    LG

    Babsi & Tilli

    Oh nein, so ein Wetter ist wirklich Gift für die Gelenke. Hier bei uns startet schon der Sommer, kommt sicher auch bald bei euch an. Würde euch am liebsten was davon einpacken und rüberschicken. Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es Boss ganz schnell wieder besser geht. Haltet durch ihr beiden, es wird bestimmt bald wärmer und besser.


    Ich schließ mich Holger da mal an, vielleicht wäre ein Hundemantel zumindest für die späten und frühen Runden, wenn es besonders kalt und nass ist, eine gute Idee. Fell ist zwar genug da, bleibt aber auch ne ganze Weile feucht und kühlt dann ja irgendwie noch eine Weile weiter.


    Im Moment fehlt es mir an Zuversicht und ich bin mutlos.

    Nein bitte nicht, lasst euch nicht entmutigen. Ich weiß es ist schwer, zuzusehen wenn der Hund Schmerzen hat und man nichts weiter machen kann, aber du machst doch schon alles was du kannst. Gegen das Wetter kannst du ja nichts machen, und Boss seine Probleme wegzaubern auch nicht. Genieß bewusst die guten Momente, wenn es ihm gut geht, macht Boss vermutlich ganz genau so...und sieht auf den Fotos doch recht zufrieden aus. Fühlt euch beide mal gedrückt :*


    LG

    Babsi & Tilli

    Huhu und hier noch mal ganz herzlich Willkommen, auch wenn ich spät dran bin. Ich schließ mich den anderen an, ich würde mich auch über Amy Fotos und Erlebnisse freuen.



    Heute hatten wir Witus zu Besuch

    Ahhhh, das Hundefernsehen gucken war bei euch..habs mir schon fast gedacht.


    LG

    Babsi & Tilli

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Hübsches Hundemädchen, deine Mia. So ein schöner wacher (frecher ^^ ) Blick. Bringt sicher viel Schwung mit.


    LG

    Babsi & Tilli