Das tut mir so leid für die süße Tula da kommen mir echt die Tränen. Fühl du dich auch mal ganz fest gedrückt. Das ist so schade, wo sie so begeistert in ihr neues Leben gestartet ist. Aber weißt du, sie kann ihre Zeit mit euch noch genießen, und letztlich kommt es nicht so sehr auf das wie lange, sondern genau so sehr auf das wie und mit wem an. Hunde leben so sehr im hier und jetzt, und so wie sie schaut, genießt sie das in vollen Zügen.
Tilli
- Mitglied seit 13. Februar 2019
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Tilli
-
-
Tilli hat ein ähnliches Problem mit Weizen, die Ohren jucken dann stark, schmerzen wohl auch und drinnen ist so ein bräunlich schwärzliches Zeugs und alles ist gerötet. Das wurde vom TA gereinigt, uns wurde selbst was zum reinigen mitgegeben, was wir ihr immer in die Ohren machen mussten und eine Art flüssige Heilsalbe. Was es war weiß ich leider nicht mehr, ist schon eine Weile her. Wir sind mittels Ausschlussdiät dahinter gekommen. Mais gibt explosiven Duchfall, ich lass jede Art von Getreide weg.
-
Hauptsache die Tabletten sind irgendwie in den Hund gekommen. So einer Nase entgeht halt nichts. Weiter gute Besserung!
-
Wir werden das heute versuchen zu festigen und schnellstmöglich filmen, ich bin ja auch dahingeschmolzen, wie die königlich mit ihrer beschuhten Pfoten da Richtung Papa gewunken hat. Ich hoffe sie hat meine Begeisterung verstanden, weil eigentlich war das eine "jetzt soll ich auch noch winken...wenn es sein muss", Nummer. Mein Mann stand halt auf dem Balkon, offenbar müssen die Patienten nach der Impfung ne viertel Stunde auf dem Balkon gelüftet werden. Nachdem Frau Hund ihn gesehen hatte, konnte man die hektische Denkblase förmlich sehen...
"wie kommt man da rauf...ich will da rauf...Papa ist da oben...wie ist der da hoch gekommen...wir hätten ihn nie unbeaufsichtigt in das Haus gehen lassen sollen...das haben wir jetzt davon"
Blick zu mir
"och nö, die hab ich ja auch noch an der Leine, mit dem Bewegungshugo im Schlepp komm ich da nie hoch...ich will da jetzt hoch, wie kommt man da rauf...vielleicht, wenn ich mit Anlauf....
"Mach winkewinke!"....
"echt jetzt, wenn du meinst, aber ich behalte Papa im Auge, der ist da oben, wir müssen da rauf!"
"großer Jubel"
"Mama hat nen Ratsch am Kappes...wir sind immer noch hier unten"
-
Palinka74 da hast du echt Grund zu feiern! Nicht durchstarten ist doch großartig. Balli hin oder hier.
Wir haben auch eine kleine Winzigkeit zu berichten. Frau Hund hat "winken" zum ersten mal in Richtung einer anderen Person gemacht und sich nicht zu mir gedreht und mir zugewunken. Was hab ich da dran rumgekaspert, eigentlich ja völlig unwichtig, aber irgendwie auch schön. Jetzt müssen wir das nur noch hinkriegen, ohne dass Herrchen auf einem Balkon steht und wir unten auf dem Parkplatz
-
Ist doch ein toller Anfang wenn er im Garten gut mitmacht, wenn es da Spaß macht kann es irgendwann mal überall Spaß machen. Soll man nicht eh jede Übung erstmal in ruhiger reizarmer Umgebung anfangen ehe man Ablenkung dazu nimmt? Dürfte doch im Sport nicht viel anders sein.
Oder aber man geht immer schnurstracks zu einer bestimmten Stelle, immer die gleiche.
So machen wir das. Blöderweise hat "schnurstracks" dabei eine vollkommen neue Bedeutung bekommen, in jeder Hinsicht. Ich mag mich irren, finde es aber gar nicht schlecht, wenn Hund sich noch auf dem Hinweg für was anderes als das Vorankommen interessiert. Bei uns heißt die Stelle Wiese
.
-
Oh je, da hattest du echt einen extra weiche Knie Moment heute. Ich glaub ihr könnt jetzt alle etwas Ruhe und Erholung vertragen. Gute Besserung für Nika!
-
Das ist ja im Moment echt eine Pest. Gute Besserung und ganz schnelle Heilung für Basko
.
-
So ein großer Junge ist das schon geworden. Und immer noch so knuffig
. Gibt halt auch mal Tage, wo man nicht ganz so konzentriert ist, haben wir ja auch. Und abends beim Besuch war er doch wieder ganz vorbildlich. Sofakuscheln ist eh das Größte
-
Oh man, da hast du auch schon viel erlebt mit deinen Wuffels. An der Stelle hier einfach mal Danke für das Teilen von deinen vielen Erfahrungen Waschbär . Hier ist ja schon wegen einem Kratzer panische Weltuntergangsstimmung
-
Danke dir, das sollte dann hier bestens funktionieren. Das sieht ja wirklich schlimm aus, was hat die Ärmste denn da gemacht?
-
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten fest gedrückt für Nika. Ich denke ich würde auch auf jeden Fall so eine Halskrause zur Hand haben wollen. Wenn du tags über ein Auge drauf hast, musst du sie ja nicht drauf machen, aber nachts wäre das schon sehr sinnvoll. Tilli pennt zwar mit im Bett, aber aus unserer Pfötchenerfahrung in den letzten Jahren kann ich sagen, man kriegt nicht immer alles mit, auch wenn die neben einem liegen. Nur ist das bei Pfötchen nicht sooo dramatisch...aber ich bin des Öfteren neben einem unbesockten Hund mit vollgesabberten Pfoten aufgewacht.
Waschbär , kannst du den Novaguard Leckschutz auch bei Pfotengeschichten empfehlen? Wir haben derzeit für den Notfall so ein Riesenteil, dass leider völlig unbequem ist drinnen. Alles andere hat bislang nie weitergeholfen, Frau Hund ist gelenkig und wenn das nicht reicht, auch gar nicht doof...da werden die Möbel zum Wegdrücken von dem Kragen genutzt und trotzdem drangegangen. Unsere TÄ hat mir dann den Riesentrichter in die Hand gedrückt.
-
Tula verbreitet auf den Fotos so gute Laune, macht richtig Spaß sie so happy zu sehen. Alle Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt für Donnerstag.
-
Asnea genial gekontert
ich wünschte mir würde nur die Hälfte davon im Bedarfsfall einfallen.