Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Hatte Tilli auch, die hätte immer und alles futtern können. Nicht mal beim Trockenfutter hat sie gemäkelt, später dann undenkbar. Aber als Welpe hatte sie einen Mordsappetit.



    Andere Menschen die ihn locken findet er toll, er wäre eine leichte Beute zum klauen aktuell ^^

    Ne glaube ich nicht, wenn ich wetten müsste würde ich sagen, der schmeißt die Heulsirene an, wenn ihr nicht dabei seid oder er von euch entfernt wird. Tilli findet ja auch jeden und alles toll, solange einer von uns dabei ist...und wehe nicht, ein ohrenbetäubendes Drama. Als sie zum Röntgen wegen dem Bein musste, musste die von Tilli favorisierte Helferin mit rein, die kennt sie länger und mag sie, ansonsten hätte die die Praxis zusammengejammert.

    Wie verhält sie sich denn auf den gemeinsamen Runden? Wirkt sie da auch so oder ist sie munter und vergnügt? Wie ist ihr Appetit?


    Ich hatte jetzt irgendwie spontan die Idee, dass ihr vielleicht wegen dem Kleinen das Wohnzimmer doch sehr warm geheizt habt. Wenn es hier über 20 Grad wäre, verdrückt sich Frau Hund auch auf die Fliesen im Flur. Im Sommer will sie noch nicht mal mit im Bett schlafen und das tut sie sonst so richtig gerne.

    Das sieht ja toll aus :thumbup: Und angezogen wird es ohne Schnallen und Verschlüsse, also Lexy steigt sozusagen vorne ein, Beine durch und fertig? Wenn mal das Spezialgeschirr für Hunde, die an jedem Geschirr was auszusetzen haben, kommt bieten wir uns schon mal als Tester an ;)

    Wir haben den roten Kong in L, einmal mit Band, einmal ohne. Tilli ist aber auch recht klein und kein all zu leidenschaftlicher Kauer. Im Moment sind die irgendwie Magelware, konnte bei uns im Hundelädchen, im Fressnapf und Futterhaus keinen Ersatz für den Kong am Band auftreiben ;( und es wird Zeit, das Band ist so gut wie weg. Der Schwimmkong ist hier nicht soooo beliebt.

    Also das mit dem geschmolzenen Käse versuchen wir auch mal, klingt ganz nach Tillis Geschmack. Ich weich den immer in heißem Wasser ein und wurschtel dann alles mit einer Zahnbürste raus (nicht einer von unseren und auch nicht Tilli ihre ;) ) klappt bei dem normalen Kongdings und bei dem Knochen davon ganz gut.

    Ja Anziehen kommt hier auch nicht in die Top 10 der beliebten Dinge :rolleyes: Geschirr grundsätzlich lästig bis doof. Wobei der Gedanken mit "offener und heller", mich gerade etwas nachdenklich macht. Gelegentlich zieh ich Tilli das Geschirr zum Freilauf aus, momentan schenk ich uns das, weil sie danach noch die Schuhe anziehen muss, aber sonst kommt es ab. Draußen ist anziehen nie ein Problem. Selbst bei dem völlig ungeliebten AnnyX nicht, das sie zu Hause unter den Wohnzimmertisch getrieben hat. Kein Schritt zurück, kein Ausweichen, kein komisches Gesicht ziehen. Vielleicht versuch ich mal sie woanders ausgehfein zu machen. Bin echt gespannt...vor allem auf das Gesicht vom Gatten, wenn ich ihn darüber in Kenntnis setzte, dass Frau Hund ein Ankleidezimmer mit Festbeleuchtung braucht, Kronleuchter mit acht Lampen sollte genügen 8)

    Freiwillig ins Geschirr :thumbup: habs Tilli gezeigt, aber ich glaube sie hat die Augen verdreht und "träum weiter" gedacht. Sie bleibt stehen, soviel muss reichen, meint sie. Schlimmer sind nur die Pfotenschuhe, da zieht sie noch ein Gesicht, als hätte sie auf eine Zitrone gebissen.