Online
Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019

Beiträge von Tilli

    Huhu,


    ist vor zwei Tagen irgendwas draußen gewesen, dass er sich sehr erschreckt hat und vielleicht zu nervös zum "machen" ist? Oder habt ihr sonst irgendwas verändert? Schimpfen würde ich eigentlich nicht, wenn er mal drinnen "geschäftelt", wenn du Pech hast, verdrückt er sich sonst in eine abgelegene Ecke des Hauses und macht da, weil er machen für unerwünscht hält, oder macht auch nicht draußen, wenn du in der Nähe bist. Klingt ein wenig so, als wäre er draußen einfach zu aufgeregt um zu machen.


    Gibst vielleicht eine ruhige Wiese, irgendwas was nach dem zweiten, dritten Besuch langweilig ist, wo er vielleicht entspannter machen könnte? Ist gar nicht so leicht, meine hat als Welpe immer was "Spannendes" gefunden. Und seien es Motten :rolleyes:. Vielleicht dahin, wo er schon mal erfolgreich geschäftelt hat?


    Wie habt ihr das alleine bleiben denn aufgebaut? Er ist jetzt 13 Wochen, also seit 5 Wochen etwa bei euch? Tschulli, falls es im anderen Thema steht, hab es leider gerade nicht im Kopf. Ich weiß, manche schaffen das echt schnell, aber bei uns hat das alleine bleiben auch noch etwas gedauert. Bis wir sie richtig alleine lassen konnten z.B. zum Einkaufen, war sie schon lange stubenrein. Wir haben im Grunde damit angefangen, dass sie nur mal für eine Minute in einem Zimmer alleine war. Dann mal eben aus der Wohnung raus und gleich wieder rein, dann mal eben Post reinholen oder Müll wegbringen und wieder rein. Also wirklich ganz langsam und in Minischritten. Sonst macht der kleine Mann vielleicht vor Stress. Ich hab mir nach dem Umzug einen guten Monat genommen, nur um sie ans alleine bleiben in der neuen Wohnung zu gewöhnen. Bei manchen Hunden brauchts vielleicht ein bissi länger.


    LG

    Babsi & Tilli

    Mach dir nichts draus @Ellionore verhaltensoriginelle Hundehalter gehören wohl zum Gesamtpacket. Aber Gedanken darüber ob der Hund aufreitet hat sich bei uns noch keiner gemacht, das ist echt neu :D klein Tilli sieht wohl so aus, als würde sie jeden gleich am Stück fressen...... Open Air Irrenhaus da draußen, ich sags ja immer.


    im selben Boot sitzt

    Titanic 2.0.....jetzt sinken wir auch ohne Eisberg.



    Bellen auf Hundewiesen ist jetzt auch schon verboten? 8|=O Das ist auch neu. Die werden ja richtig kreativ da draußen...gut dass die Frau uns nicht getroffen hat, der Luxuscanide kann neben bellen auch noch kreischen wie eine Banshee....was die wohl dazu sagen würde :D.

    Tilli kriegt als Belohnung oft ein Leckerli. Klar, nichts geht über Balli am Band oder ein Zerrspiel mit der Beisswurscht. Aber gerade in Situationen in denen ich sie gern so ruhig und unaufgeregt wie möglich hätte, ist bei uns das Spielzeug so richtig falsch. Da dreht die mir viel zu schnell auf.

    Oh je, das arme Pony....wobei irgendwie witzig ist es schon.


    Kaufe Dir das Tier, das in Deine Gewichtsklasse passt, dann bleibt die Schulter und das Tierchen heil

    Zumindest weiß ich, das diese Minihunde nichts für mich sind, hätte ständig Angst das da was kaputt geht. Dann lieber meine Panzerelfe.


    Schleppleinen haben schon echt Unterhaltungswert :rolleyes: vor allem wenn die Panzerelfe erst mal gekonnt drei mal um einen rumrennt um sich dann nach geradeaus davon zu machen. Ich wäre jetzt wohl besser im Gummitwist, als ich es als Kind jemals war :D. Und in nächster Zeit, werde ich wohl wieder häufiger das Vergnügen haben....nicht etwa, weil die Köterine ihre Jagdleidenschaft entdeckt hat, nein, der Grund ist erheblich beschämender: Exzessives Protestliegen :cursing:.