Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Damit erschreckst du harmlose Leute....mich zum Beispiel. Da sitz ich hier, schau ne alte Serie, träum vor mich hin ob ich lieber den Impala von den Jungs hätte oder schon im richtige Alter für Daddys Pick Up wäre und dann lese ich sowas, mir ist vor Schreck fast der Hund vom Schoß gefallen :D.

    Stimmt preislich ist die nicht ganz ohne. Bei uns im Futterhaus waren die letztens im Angebot, dann wandert schon mal ein ganzer Schwung ins Einkaufskörbchen. Ansonsten gibts Granatapet oder mal die Pur Sorten von Lex mit etwas Gemüse oder Kartoffel, oder einfach mal Fleisch. Bin froh dass wir jetzt mehr als eine Sorte haben, die vertragen und auch gefressen werden, jedenfalls meistens.


    LG

    Babsi & Tilli

    Oder mal schauen, ob du den Stresspegel etwas runterfahren kannst? Heißt ja nicht, dass Hundewiese nicht geht, aber vielleicht einfach mal beobachten, woran es liegt? Zu viele unbekannte Hunde? Zu voll, zu den Zeiten zu denen ihr geht? Halt da ein bissi an den Stellschrauben drehen. Ich geh auch gern bei uns auf die Hundeinsel, aber z.B. nie am Wochenende oder zu den Hauptzeiten.


    LG

    Babsi & Tilli

    Hach, das Foto ist toll. Bei dem Anblick könnte ich direkt los.

    Also bei so einer freilaufenden Kuh hätte ich auch Bedenken. Tilli kennt zwar Kühe, aber immer nur mit einem Zaun zwischen uns und denen. So ein Zaun beruhigt mich ungemein.


    LG

    Babsi & Tilli

    Dein Verlust tut mir sehr leid! Das ist einfach nur traurig so einen jungen Hund gehen lassen zu müssen. Du hast sicher das Richtige getan, auch wenn es unglaublich weh getan hat. Trauer ist schon schwer genug, mach dir kein schlechtes Gewissen. Es gab doch nichts, was du noch hättest tun können.

    Huhu,


    wie wäre es mit dem "Teppich ausrollen" aus deinem Link vom ersten Beitrag hier? https://www.crossdogging.de/halterinfo/ Zweite Reihe von oben.


    Alternativ haben wir gerade gemeinsam Humpeln im Angebot, Frau Hund ist schon wieder in eine Glasscherbe gelatscht, und hat mir sozusagen als Ausgleich ihr getrocknetes Kalbsunterbein mit Huf auf den kleinen Zeh gehauen. Ihre Zähne sollte sie damit putzen, nicht um sich schlagen :rolleyes:.


    LG

    Babsi & Tilli



    Sehe gerade, man muss bei dem Link ganz unten noch auf Videos klicken, dann klappts.

    Um noch mal auf das Verpackungsthema zu kommen. Wie findet ihr das Nassfutter von Fleischeslust? Das kommt in Wurstform daher. Scheint mir vom Inhalt her ganz gut zu sein, zumindest die puren Sorten, Tilli verträgt sie gut, ich finde sie für unterwegs praktisch und Frau Hund schmeckts.


    LG

    Babsi & Tilli

    Huhu,


    erst mal willkommen zurück! Schön, dass ihr so viele Fortschritte gemacht habt, klingt doch super wie es bei euch läuft :thumbup:.


    Ich kann gerade nur kurz, bin etwas in Eile, aber eine Sache muss raus;

    Wer hat euch das mit dem "unverhältnismäßig" gesagt? Das ist doch völliger Quark! Auch kleine Hunde haben nicht ungesichert in der Nachbarschaft Radfahrer zu jagen und auf euer Grundstück zu kommen. Auch dein Nachbar muss seinen Hund mit einem Zaun sichern. Klar ist das Stress wenn du das mit der Anzeige durchziehst, aber der dürfte ein laues Lüftchen gegen den Stress sein, den ihr habt wenn das ganze mal richtig schief geht. Was wenn der Giftzwerg mal rüber kommt, oder euch erneut auf einem Gassigang angeht? Muss blöde kommen, der Zwerg hängt dir im Hosenbein und Sonja im Zwerg. Dann hast du richtig Spaß mit Auflagen und Anzeigen und was nicht noch alles. Und solche Leute scheuen sich dann nicht vor einer Anzeige. Die ziehen das durch. Für den Vorfall mit deinem Bruder gibt es ja Zeugen, und wenn mein Hund gebissen wird, ist für mich Schluss mit lustig. Mir wäre das ganze zu heikel um es auf sich beruhen zu lassen. Mich würde das auch stressen und wie, aber manchmal muss es eben richtig krachen, sonst bist am Ende du die Dumme und dein Hund. Das habt ihr ja nun auch nicht verdient.


    LG

    Babsi & Tilli