Linchen
  • Weiblich
  • 38
  • aus Aalen
  • Mitglied seit 3. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Linchen

    ja das ist machbar! Morgen gehts wieder hin. Und dann folgen 10 Einzelstunden hinter einander.

    Ich freu mich so. Escwar so schön am Sonntag, wenn auch anstrengend. (Zumindest für mich) ?

    Hört sich doch gute an, Toll!

    Und hastr du Lust uns zu verraten was der Trainer so gemacht hat?

    Guten Morgen Kimmo,

    er hat mir gezeigt, das ich ihn erst einmal "richtig"halten muss. Dann ging er hinter Sam und ich mit ihm an den Hunden vorbei. Sam bellte und zog total, wenn er bellte tippte der Trainer ihn auf den Rutenansatz und sagte : "lass das". Ich immer weiter mit lockerer Leine. 3 mal tippen,dann war Ruhe und er nur noch schauend neben mir her.

    Kein gerupfe,gereiße oder sonst was. (Weder Sam noch der Trainer.)

    Dann kam uns ein anderer Trainer entgegen und blieb vor Sam stehen.Sam guggt, und ging weiter.

    Dann selbes mit Hund,Sam an den beiden vorbei nur Blickkontakt,aber nichts weiter.


    Dann brachte ich ihn ins Auto.


    Dann mit ihm auf den Platz nur mit den HF's und Sam musste mit mir ohne "Theater" im Achter durch den Kreis durch. Das machte er prima. Kein gebelle oder ziehen oder sonstiges.

    Das Schicksal wollte es anders......


    Hallo Ihr lieben,kurzes Update.

    Ich war als ich diesen Faden hier eröffnete so verzweifelt, das ich Sam zum Verkauf angeboten habe.

    Viieelleeee Interessenten, Besuche,Emails....aber nichts war dabei, wo ich ihn hätte in guten Händen gewusst.....

    Dann las meine Vermieterin meine Anzeige und rief mir total verständnislos an....dann Erklärung warum,wieso weshalb.....

    Dann einige Stunden nach diesen Gespräch klingelte mein Telefon....ein Mann meldete sich....

    Und heute hatte ich mit meinem Stinker die erste Hundebegegnung auf einem HP mit 12!!! Hunden und dem besten Trainer und Menschen, den ich je in meinem Leben kennenlernen durfte!!!

    Fazit am Ende des Tages: Mein Sam war/ist klasse!!!!!!!!!

    Stimmt! Denn wenn was passiert wirst ja auch du als HALTER gestraft und nicht der Hund! Sehe ich auch so.

    Luna die Andere hat überhaupt keine Anstallten gemacht, wie gessgt weiter geschleift und geschimpft. Und wenn der eine an der Leine ist, lass ich meinen nicht los, wenn dann eben wie schon oft hier erwähnt nur mit einwilligung des anderen. Daran dachte die glaube ich nicht im entferntesten.....

    Guten Morgen.

    Hatte heute Morgen auch eine Hundebegegnung. Rasse keine Ahnung aber total aggro und viel kleiner als meiner ( und fett).

    Sam natürlich auch total in der Leine, null durchkommen mit Kommando aus.Dann leichter Zug an der Leine nach unten und er in Platz,fertig.?

    Die andere ihren weiter geschleift und mit ihm am schimpfen.?


    Mein Fazit, mein Hund ist eig ein prima Kerlchen.

    Kommentare?

    Kurs 7 Temine 100 Euro.

    Ein Gespräch 100 Euro.

    Das wäre im übrigrn das mein 3. ERSTgespräch.

    Ich hab das Geld aber nicht im Moment. Wir rede jetzt von 100 Euro.